ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausbau Verkleidung C-Säule 4F Avant

Ausbau Verkleidung C-Säule 4F Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2009 um 7:54

Hallo!

kann mir hier jemand für den Ausbau der C-Säule bei einem Avant eine kleine Anleitung geben?

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Budi111 schrieb am 12. Januar 2014 um 21:23:06 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kawummA6

 

Ja die Seitenwangen an der Rückenlehne müssen meistens weg. Ansonsten ist der Platz an der Stelle zu eng und die Blechklammern fallen immer raus bzw. rasten nicht ein.

habs gelöst. Muss nur die Rücksitzfläche raus.

RÜckenlehne und Seitenpolster nicht.

Mann muss nur die Lehne umklappen. Dann kann man das Polster zur Seite drücken.

kann ich bestätigen. Sitze gerade im Auto. Die schwarze Seitenverkleidung hat 2 Blechklammern, eine ist rausgefallen beim abziehen. Ich muss aber das Seitenpolster wegmachen, wie geht das denn? Unten ist eine kleinere Sechskanteschraube, die geht weg nachdem die Sitzfläche weg ist. Ich sehe ansonsten nur diese riesige Schraube, in der die Rücksitze beim Avant einrasten. Diese Schraube bewegt sich keinen Milimeter. Wie kriege ich das Seitenpolster auf?

edit man braucht wohl einen 17er Ringschlüssel und muss den Imbus gegenhalten, ich muss also mal zum Baumarkt...

http://www.a6-freunde.com/.../

Leute ich kriege die Schraube ums verrecken nicht auf, was ist der Trick? Habe einen Ringschlüssel 17mm besorgt. Mit einem 5er Imbus dagegen gehalten. Ich rutsch immer ab und das Ding bewegt sich keinen Millimeter.

Kannst du mal nen Foto davon machen? Was genau bekommst du nicht los?

Es geht folgende Schraube der Rücksitzbank. Die Seitenverkleidung vom Kofferraum soll runter. Danke

20170314-181726
20170314-181731
20170314-181931

Mit dem Ringschlüssel wirst du wohl auch kein Erfolg haben. Kauf oder lei dir ein gekröpften Ringschlüssel. Iher mal ein Beispiel;) Dann bekommst du die Mutter auch problemlos runter. Den Inmus brauchst du dazu nicht.

Hallo und danke, mit einem anderen gekröften Ringschlüssel hat es geklappt, der erste Versuch war auch schon mit einem gekröpften. Was man so im Baumarkt kriegt ist eben nur schwach gekröpft, im Grunde braucht man einen stark gekröpften.

Mir sind ein paar Halteklammern / Blechklammern / Klammern kaputt gegangen bzw. sie haben sich verselbstständigt. Weißt jemand die Ersatzteilenummer für diese Klammern? Danke!

Kann mir jemand die OEM Nr sagen von den Blech Metal Clips mit denen die gesagte Seitenverkleidung einclipst ist? Mir sind ein paar abgehauen und ich finde sie nicht mehr. Danke!

Ich beantworte es selbst 4A0 867 276

Bin auch Grad dabei die c-säule raus zu kriegen..muss da wirklich die sitzlehne raus?

Bin auch Grad dabei die c-säule raus zu kriegen..muss da wirklich die sitzlehne raus?

Teoretisch brauche ich das damit ich den Himmel, Stück absenken kann um an die muttern der relinge zu kommen

Ja, du musst diese seitliche Lehne (eventuell mit Airbag) ausbauen, damit Du an die untere Schraube kommst. Auch muss (wenn man es richtig machen möchte) die seitliche Kofferaumverkleidung ab.

Ist alles kein großer Akt und geht in max. 10min raus.

Wenn man es zum ersten mal macht dauert es länger. Achtung, das Himmelstück der C Säule ist geschraubt, nicht versuchen daran zu reißen oder es auszuclipsen! Für die Kofferaumseitenverkleidung im Avant braucht man einen stark gekröpften Ringschlüssel 17er. Mit den leicht gekörpften ist es ein riesen Ärger.

wie geht bei der limousine der ausbau der c-säulen verkleidung?

ich muss an das hintere kleine fenster auf der fahrerseite.

jemand einen tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausbau Verkleidung C-Säule 4F Avant