Ausbau Mittelkonsole/Tunnel zum Folieren
Hallo zusammen,
Ich möchte die Mittelkonsole zum Folieren ausbauen. Will versuchen das gleiche Muster ( Carbon 3,4,5d?) zu bekommen wie am auf dem Steg des vor dem Display zu bekommen.
Gibt es bereits eine Anleitung dazu?
Oder hat das zufällig schon jemand gemacht?
Danke
Beste Antwort im Thema
So nach überstandener Grippe endlich die Anleitung für die Demontage der Mittelkonsole. Hoff das Hilft euch weiter. Bei Fragen könnt ihr euch auch melden.
88 Antworten
Auf der Fahrer und Beifahrerseite könnten jeweils zwei haltenasen sein. Wenn ich mich recht entsinne.
@flatflo
Plasti-Dip? Dazu stellen sich Dir ein paar wichtige Fragen:
- hast Du eine prodessionelle Spraypistole mit genügend Druck?
- kannst Du in einem möglichst staubfreien Raum lackieren?
- hast Du einen Luftabzug mit genügend stärke?
- weisst Du wie eine professionelle Untergrundvorbehandlung geht?
- hast Du einen geeigneten Primer?
- weisst Du wie Du Lackkorrekturen angehen musst?
Wenn nur eine dieser Fragen nicht mit „Ja“ beantwortet werden kann: die Teile wieder zusammenbauen und es vergessen.
Oder dann doch zum Folierer bringen oder noch besser und beständiger zum Wassertransferdruck.
Alles andere ist dann Typ „Manta - Manta“ und sieht dann entsprechend aus nach ein paar Monaten - und wenn dann der Profi ran soll wirds teuer: entweder muss er die verhunzten Teile teuer vorbehandeln und all das unprofessionelle entfernen - oder man muss diese dann ersetzen. 🙄
Es geht mir nicht darum an Deinen Fähigkeiten und Deinem Wissen zu zweifeln welche ich ja gar nicht kenne - ich habe aber mit Lackierarbeiten zu tun und erlebe immer wieder, dass Kunden zu optimistisch sind und denken es reicht einfach was irgendwo mit Spraydose (oder sogar Pinsel😰) aufzubringen und das halte dann für lange… und dann immer wieder lange Gesichter wenn ich sag dass sie dadurch die Kosten für professionelle Arbeit in etwa verdoppelt haben🙄
Keine Bange, Sprühfolie, also keine Gefahr ;o)
Vielleicht kaufe ich auch mal ne vernünftige Folie, die besser zu verabeiten ist, als meiner Kellerfund.
Hier mal Fotos der Mittelkonsole mit Carbon und Alcantara. Ich liebe es 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@superheat76 schrieb am 30. Oktober 2021 um 23:58:28 Uhr:
Hallo,
schaut gut aus, gefällt mir. Das originale Carbon vom VFL GSI in den Türeinlagen wirkt sehr klein und unscheinbar.
Ich würde zu gerne wissen, wie das Carbondekor genau heißt bzw. welche Strukturart es ist.
Kann jemand helfen ?
Danke vorab.
VG
Ma
Zitat:
Sieht Super aus.
Andere Frage. Die GSI Blende im Fußraum ist die Original oder nachträglich eingebaut?
Zitat:
@haseh schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:06:55 Uhr:
Zitat:
Hier mal Fotos der Mittelkonsole mit Carbon und Alcantara. Ich liebe es 🙂Sieht Super aus.
Andere Frage. Die GSI Blende im Fußraum ist die Original oder nachträglich eingebaut?
Die Fussstütze meinst du? Die habe ich anfertigen lassen. Bei Ebay kleinanzeigen stellt die einer her
Zitat:
@superheat76 schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:53:45 Uhr:
Zitat:
@haseh schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:06:55 Uhr:
Sieht Super aus.
Andere Frage. Die GSI Blende im Fußraum ist die Original oder nachträglich eingebaut?Die Fussstütze meinst du? Die habe ich anfertigen lassen. Bei Ebay kleinanzeigen stellt die einer her
Kannst du den Link schicken
Zitat:
@haseh schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:00:04 Uhr:
Zitat:
@superheat76 schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:53:45 Uhr:
Die Fussstütze meinst du? Die habe ich anfertigen lassen. Bei Ebay kleinanzeigen stellt die einer her
Aktuell hat der Verkäufer keine Anzeige drin, weiß den Namen von ihm auch nicht mehr....Muss du öfter mal reinschauen
Zitat:
@superheat76 schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:22:49 Uhr:
Zitat:
@haseh schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:00:04 Uhr:
Aktuell hat der Verkäufer keine Anzeige drin, weiß den Namen von ihm auch nicht mehr....Muss du öfter mal reinschauen
Alles klar danke
Zitat:
Oh das mal ein Kompliment hehe. Danke für die Rückmeldung. War auch mal wider mit Folie am
Werke 😛
Hey (:
Sag mal wie hast du das Opelzeichen hinten foliert ?
LG Harpi
Zitat:
@FlorianJ schrieb am 28. Februar 2019 um 19:17:25 Uhr:
Oh das mal ein Kompliment hehe. Danke für die Rückmeldung. War auch mal wider mit Folie am
Werke 😛
Hey (:
Sag mal wie hast du das Opelzeichen hinten foliert bekommen ?
LG Harpi