Ausbau Mittelkonsole/Tunnel zum Folieren
Hallo zusammen,
Ich möchte die Mittelkonsole zum Folieren ausbauen. Will versuchen das gleiche Muster ( Carbon 3,4,5d?) zu bekommen wie am auf dem Steg des vor dem Display zu bekommen.
Gibt es bereits eine Anleitung dazu?
Oder hat das zufällig schon jemand gemacht?
Danke
Beste Antwort im Thema
So nach überstandener Grippe endlich die Anleitung für die Demontage der Mittelkonsole. Hoff das Hilft euch weiter. Bei Fragen könnt ihr euch auch melden.
88 Antworten
Zitat:
@Mr.Kru schrieb am 10. März 2019 um 13:14:48 Uhr:
Auf dem Bild sehe ich ein anderes Display interface. Ist das applecar oder eine neue Software drauf?
Das ist das neue NaviPro. Als Ersatz für IntelliLink.
Das ist doch nix neues!
Das heißt "Multimedia Navi Pro" + zwei kleinere Systeme und die gibt es bereits seit August 2018.
Ebenfalls geändert ist das Kombiinstrument, da ist eine ganzflächige Scheibe davor und die Röhren wo die Zeiger drinnen waren sind entfallen.
Ähnliche Themen
Mittlerweile habe ich auch ein paar unschöne Krätzer auf dem Klavierlack, welche Folien habt genommen ?
Bestimmte Marke, Shops, Erfahrungen ?
Wenn ich was mache definitiv nur Wassertransferdruck. Der Fachmann rät von der Folierung ab, sei nur für wenige Bauteile geeignet da bei Sonneneinstrahlung speziell bei den tiefgezogenen Rändern sich die Folie bald mal löst.
Hi!
Can anyone please help with a detail video for the removal of central console, please? The pdf is not helping me that much... Thank you!!!
Sorry guys, i dont speak German.... If anyone have a video or detailed photos about how to dismount the middle console plastic I would be very grateful... My black finish is vrey scratched and I want to fit some foil over it.....Danke!
Er fragt ob hier jemand ein detailliertes Video oder Bilder vom Ausbau der mittelkonsole hat. Würde mich aber auch interessieren
Zitat:
@florian_w schrieb am 6. Mai 2019 um 20:23:52 Uhr:
Sorry guys, i dont speak German.... If anyone have a video or detailed photos about how to dismount the middle console plastic I would be very grateful... My black finish is vrey scratched and I want to fit some foil over it.....Danke!
I assume you will not be successfull to get such a video. The users here have certainly done this a first and last time unless it is a professionel.
If you don‘t know how to do it with the help of the PDF above I strongly suggest not to do it yourselves.
Zitat:
@FlorianJ schrieb am 21. Januar 2018 um 18:53:03 Uhr:
s. Dann noch die Parkbremse raus und die obigen Schalter dann hat man den Mittelteil lose. Das kleine Klappfach ist dann auch lose das wir durch den Mittelteil mit gehalten.
Sorry wenn ich so ein Uralt-Thema hochhole, aber ich habe das gestern auch versucht. Mittelteil raus war easy, alle Stecker ab auch. Aber ich kriege das kleine Klappfach nicht raus. Es wackelt zwar ohne das Mittelteil, aber irgendwo scheint es noch eingehängt zu sein, ich sehe da nur keine Haltenasen o.ä. Any ideas ? Will nix kaputt machen.
Da ich beim Folieren des Mittelteils festgestellt habe, dass ich zu blöd dafür bin, überlege ich nun auch PlastiDip umzuschwenken. Ich habe immer ein paar Blasen in der Folie und an den Innenausschnitten von Klappfach und Schaltkulisse kriege ich die Folie nicht sauber umgefönt, die geht immer wieder ab ....