Ausbau Mittelkonsole/Tunnel zum Folieren
Hallo zusammen,
Ich möchte die Mittelkonsole zum Folieren ausbauen. Will versuchen das gleiche Muster ( Carbon 3,4,5d?) zu bekommen wie am auf dem Steg des vor dem Display zu bekommen.
Gibt es bereits eine Anleitung dazu?
Oder hat das zufällig schon jemand gemacht?
Danke
Beste Antwort im Thema
So nach überstandener Grippe endlich die Anleitung für die Demontage der Mittelkonsole. Hoff das Hilft euch weiter. Bei Fragen könnt ihr euch auch melden.
88 Antworten
was hat dich der Spass gekostet?
15€ und ca. 2 Std. meiner zeit
Das sieht richtig gut aus! Sehr gut gemacht.
Wie war das mit dem Ausbau. Hast du da entsprechendes Werkzeug benutzt?
Wo und welche Folie hast du bestellt?
Folie hatte ich direkt von unserem örtlichen Folierer, da habe ich ein stücke 0,5x1,5m mit genommen.
Mittelteil wo die Schalter, Wahlhebel und Parkbremse sitzen als erstes raus. Ist ringsrum gesteckt mit Metallhacken die in den Kunstoffgreifen. Vorsichtig ziehen dann geht diese raus. Dann noch die Parkbremse raus und die obigen Schalter dann hat man den Mittelteil lose. Das kleine Klappfach ist dann auch lose das wir druch den Mittelteil mit gehalten.
Etwas kniffeliger wars mit der Schiebeklappe. Diese ist mit 2 sechkantschrauben befestigt. Seitlich die Plastikabdeckung die zum Fahrer geht muss raus und Rechts im erhöten Bogen diese aauch raus Clipsen, alles vorsichtig natürlich. Dann kann man die Mimik mit der Schiebeklappe rausnehm. noch den Stecker vom Zigarettenanzünder abmachen.
Ähnliche Themen
Super Danke dafür! Na mal sehen ob ich mich selbst rantraue oder ich kneife und es den Folierer machen lasse
Sieht echt super aus, hast du klasse hinbekommen. Mal sehen ob ich mich auch daran traue.
Kann du da vielleicht mal ein Doku erstellen wie du es gemacht hast ;-)
Ja werd mal ein paar Bilder in einer Doku zusammen tragen
Sieht klasse aus! Top!
Auch ich wäre an einer Schritt für Schritt Anleitung (for Dummies) interessiert.
Werd ich gut das ich nochmal die Abdeckung runternehmen muss hab die Bremse nicht richtigveingerastet ist etwas schief drin. Mache dann Bilder von allem
Zitat:
@t.haldemann schrieb am 21. Januar 2018 um 15:33:37 Uhr:
Hallo ich habe das gefunden.
hierLG Tom
Das habe ich auch schon gesehen. Sag mal...dumme Frage...aber das LOGO ist da wirklich so draufgedruckt? Wenn ja..."kann man so machen aber dann isses halt kagge"
Hallo Leute. War heute mal beim Folierer. Er würde komplett alles folieren für 320€
Alles, bedeutet:
-Mitteltunnel
-Türenblenden an den Seiten vorne und hinten
- Steg am Diesplay
- Belüftung vorne (links,rechts,Mitte)
Welche Folie ich nehme ist auch egal.
Was meint ihr? Finde es ok. Vorallem weil er auch die Applikationen am Display macht. Dafür müsste er vlt. sogar alles ausbauen...!?
Zitat:
@FlorianJ schrieb am 22. Januar 2018 um 05:56:26 Uhr:
Ja werd mal ein paar Bilder in einer Doku zusammen tragen
Hast du mal geschafft einen Doku zu erstellen ??
Leider noch nicht. War krank und hab nich überlegt wie ich die Blende unterm navi und in den Türen raus bekomm oder ob man das direkt im Wagen foliert. Werd an Wochenende mal was zusammen tragen.
So nach überstandener Grippe endlich die Anleitung für die Demontage der Mittelkonsole. Hoff das Hilft euch weiter. Bei Fragen könnt ihr euch auch melden.