ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Ausbau Luftausströmer

Ausbau Luftausströmer

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 7:51

Wie lassen sich die Luftausströmer ausbauen?

Gibt es einen einfachen Handgriff oder Anleitung wie ich an die Ausströmer ran komme?

Daaanke :-)

Beste Antwort im Thema

....tja Leute man denkt meistens zu kompliziert, mir gings auch so.

Meine Lösung sind ganz einfach Felgenrandaufkleber für Alufelgen. Optimal sind die Segmentstreifen, da sie schon leicht vorgeformt sind.

Die Optik steht den Orig. Ringen in nichts nach. Die Haltbarkeit ist absolut Spitze und im Bedarfsfall kann man die Streifen wieder entfernen. Auch von der Farbwahl gibt's eine Menge Möglichkeiten.

Gruss yellowgrip

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 6:40

Nein leider nicht.

Wie schauts bei dir aus?

Hab Mal aus langeweile bei mir gezogen.

Du musst den hinten packen, ziehen und gleichzeitig n bissl nach unten drücken. Dann gehen die oberen Nasen raus. Ziehen und nach oben drücken, dann kommen auch die unteren Nasen mit.

;-)

Themenstarteram 2. September 2017 um 11:36

so... hab mich nun auch getraut.

Oben und unten zusammendrücken und dann rausziehen.

für die 3 mittleren Auströmer muss man erst noch die 2 Knöpfe ausbauen.

Alles in allem eine Sache von Sekunden.

Danke @ 6JFahrer :-)

Da das nun endlich geklappt hat, durfte mein Folierer nochmal arbeiten.

Und jetzt hat mein TT endlich eine Zierleiste in Wagenfarbe bekommen, so dass die Mittelkonsole nicht so trist ausschaut.

Nebeneffekt: die Ausströmer gehen nun nicht mehr so unter sondern werden etwas hervorgehoben.

Img-8660
Img-8665
Img-8667
+1

Was man mit so ein bisschen Folie alles erreicht. Sieht sehr schick aus, nur die Mittelkonsole passt mit der Alu Optik nicht mehr so wirklich.

Die Nähte der Mittelkonsole in grün wäre noch nice .

Gruß

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 12. Juni 2017 um 18:57:39 Uhr:

....tja Leute man denkt meistens zu kompliziert, mir gings auch so.

Meine Lösung sind ganz einfach Felgenrandaufkleber für Alufelgen. Optimal sind die Segmentstreifen, da sie schon leicht vorgeformt sind.

Die Optik steht den Orig. Ringen in nichts nach. Die Haltbarkeit ist absolut Spitze und im Bedarfsfall kann man die Streifen wieder entfernen. Auch von der Farbwahl gibt's eine Menge Möglichkeiten.

Gruss yellowgrip

Hi kannst du mal die Felgenrandaufkleber verlinken? Also welche genau hast du denn benutzt?

@Gol41992 kannst dir auch die Luftausströmer Ringe von der A bzw CLA Klasse holen. Die äußeren passen perfekt mit doppelseitigen Klebeband.

So ist es....die blauen passen übrigens perfekt zu sepangblau ;)

Img-6390

Zitat:

@mambomatze schrieb am 16. August 2018 um 07:44:15 Uhr:

So ist es....die blauen passen übrigens perfekt zu sepangblau ;)

Sieht super aus!

Geklebt oder verbaut ? Wenn ja was hast du denn genau gekauft dafür? Vielleicht mit link ?;)

Hier von AliExpress. Musst aber 3 Sets kaufen da nur 2 große dabei sind. Aber für 10.- is das eh geschenkt. Der kleine Ring passt perfekt in der cupholder. Werden mit doppelseitigen Klebeband drangeklebt.

Screenshot-20180820-141200
am 29. September 2018 um 3:28

Bitte mal um Info wo ihr die roten Ringe bekommen habt.

 

Gruß Siggi

Hat er doch geschrieben, bei Alibaba und das ist hier oder auch hier so wie bei uns Amazon.

 

Da kannst du auch in den Einstellungen alles auf deutsch setzen und auch den euro Betrag wählen.

In der Suchfunktion gibst du ein, was du haben willst/suchst.

Dort findest du auch alle Händler die die Ware verkaufen.

Hier die Luftausströmer.

am 1. Oktober 2018 um 13:46

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. September 2018 um 08:55:40 Uhr:

Hat er doch geschrieben, bei Alibaba und das ist hier oder auch hier so wie bei uns Amazon.

 

Da kannst du auch in den Einstellungen alles auf deutsch setzen und auch den euro Betrag wählen.

In der Suchfunktion gibst du ein, was du haben willst/suchst.

Dort findest du auch alle Händler die die Ware verkaufen.

Hier die Luftausströmer.

am 1. Oktober 2018 um 13:51

Danke für die Info,

leider finde ich für den TTRS 8s dort nichts. A3, S3 und RS3 Haufenweise. Ich weiss nicht ob die Ringe vom RS 3 auch auf den TTRS passen. Ich benötige 5 Ringe und wie es aussieht hat der RS3 nur 4. Ich habe heute bei Audi angerufen ob die Luftauslässe RS3 und TTRS 8s gleich sind. Leider haben diese andere Artikelnummern und sollen wohl nicht passen. Wer kann mir freundlicherweise weiterhelfen.

Gruß Siggi

Die Ringe von der alten A und CLA Klasse (w176/w177) passen.

 

Aber nur die für die Äußeren Auströmer sind groß genug, deswegen musst du 3 Sets kaufen damit du genug Ringe hast.

am 2. Oktober 2018 um 4:40

Danke für die Info,

ich werde mein Glück versuchen.

Gruß Siggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Ausbau Luftausströmer