ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Ausbau Luftausströmer

Ausbau Luftausströmer

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 9:51

Wie lassen sich die Luftausströmer ausbauen?

Gibt es einen einfachen Handgriff oder Anleitung wie ich an die Ausströmer ran komme?

Daaanke :-)

Beste Antwort im Thema

....tja Leute man denkt meistens zu kompliziert, mir gings auch so.

Meine Lösung sind ganz einfach Felgenrandaufkleber für Alufelgen. Optimal sind die Segmentstreifen, da sie schon leicht vorgeformt sind.

Die Optik steht den Orig. Ringen in nichts nach. Die Haltbarkeit ist absolut Spitze und im Bedarfsfall kann man die Streifen wieder entfernen. Auch von der Farbwahl gibt's eine Menge Möglichkeiten.

Gruss yellowgrip

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Auf YouTube gibt's ein Video wie die vom A3 8P ausgebaut werden. Denk der Ausbau sich nicht groß unterscheidet. Oder eventuell die Leute fragen die diese bei eBay anbieten ;)

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 9:08

die ebayer sagen: wird ausgeklipst.... Bekomme ich nicht hin - habe Angst etwas zu zerstören.

hat jemand rein zufällig Explosionszeichnungen von den Ausströmer?

Wenn Dir das keiner sagen kann, gibt es noch folgende Möglichkeit:

Du kannst Dich bei Erwin.Audi.com anmelden, dort findest Du Informationen. Z. B. Reparaturleitfaden, oder SSP. Die Nutzung der Infos sind zwar kostenpflichtig, kosten aber nicht die Welt. Das Anmelden selber ist kostenlos, so dass Du auch erstmal herumschauen kannst.

Die Dinger sind nur geklipst. Kräftig ziehen und evtl. Mit nem breiten Kunststoffspatel Hebeln.

Kann man die roten Ringe von TTRS nachrüsten oder ist der Tausch der ganzen Ausströmer nötig?

Sind einzeln austauschbar

Zitat:

@peter_diestel schrieb am 11. Juni 2017 um 10:31:42 Uhr:

Die Dinger sind nur geklipst. Kräftig ziehen und evtl. Mit nem breiten Kunststoffspatel Hebeln.

Kennst Du die Ersatzteilnummer für die kleinen roten Ringe?

Asset.JPG

Einzeln sind die leider nicht zu bekommen.

Hab noch ein Satz graue liegen, bei Interesse PM an mich.

....so schaut meine Lösung aus, kostet etwa 50 Cent pro Ring.....:eek:

Gruss yellowgrip

Cimg6549
Cimg6844

verrate doch mal wo Du die her hast.......

Ich denke mal die vorhandenen einfach lackiert, so würde ich es zumindest machen.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 12. Juni 2017 um 12:04:31 Uhr:

....so schaut meine Lösung aus, kostet etwa 50 Cent pro Ring.....:eek:

Gruss yellowgrip

Sind das nicht die Originalen auf dem Bild?

....tja Leute man denkt meistens zu kompliziert, mir gings auch so.

Meine Lösung sind ganz einfach Felgenrandaufkleber für Alufelgen. Optimal sind die Segmentstreifen, da sie schon leicht vorgeformt sind.

Die Optik steht den Orig. Ringen in nichts nach. Die Haltbarkeit ist absolut Spitze und im Bedarfsfall kann man die Streifen wieder entfernen. Auch von der Farbwahl gibt's eine Menge Möglichkeiten.

Gruss yellowgrip

@Baumobil

Mittlerweile erfolgreich gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Ausbau Luftausströmer