ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ausbau Kühlergrill Passat B8 Variant Facelift mit ACC

Ausbau Kühlergrill Passat B8 Variant Facelift mit ACC

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 16:19

Hallo, hat jemand schon mal beim Passat B8 Variant Facelift den Kühlergrill ausgebaut? Habe bemerkt, dass da vom ACC ein Kabel dahinter vorbeigeführt wird das auch am Kühlergrill befestigt ist. Normalerweise sind ja da nur 4 Schraube zu lösen und der Grill nach vorne wegzuziehen, aber hab etwas Angst bei dem Kabel was zu beschädigen... Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,wie du schon sagst,

es sind 4 Torxschrauben zum lösen.Hier eine Video,

https://www.youtube.com/watch?v=vI3eyjY7zG8.

Gruß papesch.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 17:29

Hallo, ja danke habe ich mir angesehen. Beim Passat B8 Facelift mit ACC ist dies anscheinend geändert worden, scheint leider nicht mehr so einfach zu sein da das ACC im Grill befestigt ist... man sieht hier auf dem Foto auch dass der Grill anders aufgebaut ist in der Mitte...

S-l16002

Also ich habe Passat B8 Bj 10/2015 mit ACC,und habe es genau so runtergegriet,wie auf dem

Video.Bei neuere Modele habe ich keine Erfahrung.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 20:21

Kann mir evtl. ein Passat FL Besitzer helfen bitte?

Zitat:

Kann mir evtl. ein Passat FL Besitzer helfen bitte?

Hi, ich war auch auf der Suche nach der Antwort auf die Frage und habe nichts gefunden. Habe auch ein FL Passat R-Line mit ACC. Habe es dann noch ein letztes Mal probiert, mit etwas mehr Schmackes, dann ist es der Grill rausgegangen (nichts beschädigt), also einfach etwas mehr Mut, dann klappt das. Funneling wird’s dann bei den beiden Kabelklemmen vom ACC. Diese muss man etwas biegen, da sie so kleine Krallen haben, um festzusitzen. Viel Erfolg :)

Nachtrag: am besten an einer der Eckseiten ansetzen und da rausziehen. In der Mitte wird es schwierig

Themenstarteram 6. März 2021 um 16:15

Vielen Dank!

Deine Antwort