ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausbau Heckstoßstange Limo Vormopf

Ausbau Heckstoßstange Limo Vormopf

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Febuar 2020 um 18:36

Hallo Leute,

 

Ein LKW hat den W203 meines Bruders auf dem Parkplatz erwischt, nun möchte ich ihm helfen und die Heckstoßstange tauschen. Hat jemand eine Anleitung hierfür? Geht das auch, ohne den darunterliegenden Stoßfänger aus Metall mit auszubauen? Finde leider nichts passendes über die SuFu.

 

 

MfG

 

MX_96

Heckstossstange.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 2. Febuar 2020 um 21:55

Moin MX_96,

anbei eine PDF, vielleicht hilft es ja

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 10:39

@der Mercedesfahrer Danke! Nur ist mir noch nicht ganz klar, wo sich der Stecker für den Kabelbaum der Parksensoren befindet. Weiß das jemand?

Moinsen

Beim Kombi ist dieser Stecker rechts unterhalb Schraube "5" im PDF unter den Verkleidungen. dort ist die Durchführung zur Stoßstange. Könnte auch bei der Limo so sein.

Gruß der Ballu

Servus,

die Teile hätte ich alle da. nähe Würzburg.

Gruß F

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 20:13

@z98 Danke für das Angebot, habe leider schon alles bestellt... sollte es nicht passen melde ich mich aber

Themenstarteram 21. April 2020 um 21:39

Habe den Einbau vor einigen Wochen fertiggestellt, ging einfacher als gedacht, man sollte aber ein paar Stunden dafür einplanen wenn man es (wie ich) noch nie gemacht hat. Falls es jemadem hilft: habe für die Stoßstange ein Angebot auf Ebay genutzt, wo man eine neue in Wunschfarbe kaufen kann. Sind dann eben Teile aus dem Zubehör, die aber frisch mit dem gewünschten Lackcode lackiert werden. Hat inklusive Versand sage und schreibe 350€ gekostet, m.M.n. wahnsinnig billig, alleine für das Lackieren schon. Die Passgenauigkeit ist okay, das Material ist etwas weicher als beim Original, aber alles noch im Rahmen. Die Lackierung ist super und der Farbton passt auch gut. Leider muss man alle Klammern, Spangen, Styropor- und Kunststoffteile aus der alten Stoßstange in die neue verpflanzen, was recht zeitintensiv ist. Ein paar Stellen sind genietet, habe dort dann einfach passende Schrauben verwendet, geht auch. Das nervigste war das Montieren der Zierleisten, der Mechnismus mit den filigranen Plastikhaken ist einfach nur...:rolleyes: An kleinen Haken aus 20 Jahre altem Plastik biegt man wirklich sehr ungern mit Gewalt herum :D Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis.

Stoßstange neu 1
Stoßstange neu 2

Zu der pdf von der Mercedesfahrer passend gibt es jede Menge Beiträge bei You Tube , finde ich immer hilfreich es im Bild zu sehen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausbau Heckstoßstange Limo Vormopf