ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau/Einbau Diffusor A5 SB S-Line

Ausbau/Einbau Diffusor A5 SB S-Line

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. März 2022 um 20:14

Hallo,

 

ich habe mir einen originalen Austausch-Diffusor für meinen A5 SB S-Line gekauft.

Den wollte ich eigentlich mal selbst austauschen/einbauen, da der alte leichte Parkrempler hat.

 

Habe mir jetzt mal einige Videos im Netz angesehen. Gerade mit den Haltenasen gestaltet es sich doch schwieriger als ursprünglich von mir angenommen. Manche reißen einfach daran rum und brechen ihn quasi heraus. Soll aber mit dem richtigen Werkzeug deutlich eleganter gehen.

 

Daher möchte ich fragen, ob jemand aus dem Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurt a. M. und Umgebung im Forum unterwegs ist und einen Diffusor bereits häufiger gewechselt hat. Und mir ggf. helfen könnte. Auch gern mit Gegenleistung.

Sollte für geübte Hände ja keine große Sache sein.

Mir ist es wichtig, dass derjenige weiß, was er tut. Mit Gewalt bekomme ich es selbst auch hin....

 

Der Diffusor ist bei mir eingelagert und frisst kein Brot. Wollte den Austausch im Laufe der nächsten Monate angehen.

 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

 

VG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schrauben raus (mittig 3; rechts/links je 1) und einfach nach unten/hinten rausziehen.

Da gehört eigentlich nicht viel dazu, außer dem Teil einen ordentlich Ruck zu geben, nachdem die genannten Schrauben entfernt wurden. Natürlich darauf achten, dass die Umgebungstemperatur passt, dann brechen die Nasen eigentlich auch nicht ab. Die halten erfahrungsgemäß deutlich mehr aus als man denkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau/Einbau Diffusor A5 SB S-Line