Ausbau der Türverkleidung beim Viano
Hallo Leute,
Bei meinem Viano ist die Seitenscheibe runtergefallen.Fensterhebermotor ist OK.Wahrscheinlich hat sich das Seil ausgehangen.
kann mir mal einer beim Ausbau der Türverkleidung Fahrerseite an einem Viano Bj. 2005 einige Tips geben .(Ausbauanleitung ?).
Gruß
Leo
Beste Antwort im Thema
- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.
Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..
Gruß Reinhard
152 Antworten
Hallo,
in diesem Tread gibt es eine super Anleitung zum aus-und einbauen der Türverkleidung. Ich meine die original PDF-Anleitung dem Mercedes Werkstattsystem.
Frage:
Hat auch jemand eine genaue bebilderte Anleitung zum Ausbau der Seitenscheibe? Eventuell auch aus dem Mercedes System?
Gruß Axel
Hallo zusammen,
hier heute Abend auch das bekannte Problem mit der Scheibe auf der Fahrerseite, lies sich nicht mehr schließen. Bei jedem betätigen der Schließung hörte man den Motor kurz zucken und die Scheibe fuhr dann ein Stück tiefer, das ganze ging bis die Scheibe ganz unten war.
Habe dann die Verkleidung abgebaut und hab dabei festgestellt das die "Schnecke" (mit drei Kreuzschlitz Schrauben befestigt) sich im inneren nicht mehr dreht ?! Eins der "Zugseile" konnte ich aus haken, das andere Zugseil bekomme ich so nicht raus.
FRAGE:
Reicht es wenn ich diese "Schnecke" (teile Nummer: A 639 720 00 46) Tausche oder ist der Schaden höher als gedacht ?!
Bitte um Hilfe...
Hallo,
Habe auch den gleich Probleme, darf ich auch die Anleitung zum Ausbau der Verkleidung haben?
jooao_pedro@iol.pt
Danke in voraus.
Auch ich möchte vorne die Originallautsprecher tauschen. Ich wäre Dir für eine Anleitung hierfür sehr dankbar !
ijeero (at) gmail.com
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich wäre super dankbar, wenn mir irgendjemand diese Anleitung zusenden könnte. Brauche auch dringend neue Lautsprecher 😉 Gibt es auch so eine Anleitung für die Verkleidung im Innenraum. Muss gestehen, habe ich mir noch nicht angeguckt, wahrscheinlich ist das ganz einfach 😉
Vielen Dank im voraus,
AlexB
alexbu.handy (a ) gmail.com
Hallo zusammen, habe mir vor 4 Wochen einen Viano Baujahr 2012 geleistet. Alles ist soweit super, bis auf die Lautsprecherleistung. Hatte nun mal die eigentliche Lautsprecherverkleidung abgebaut, aber weiter hab ich mich nicht getraut! :-) Es wäre total super, wenn mir jemand die Anleitung zum Aus- Einbau der Türverkleidung senden könnte. Würde mich übermäßig freuen!
Teiwaz15@gmx.de
Im voraus schon vielen, vielen Dank!
Grüße an Alle
Teiwaz15
Moin,
Die Lautsprecherverkleidung kann dran bleiben.
Die 3 Plastenieten an der Unterkante der Verkleidung müssen ab,
dann den Plastedeckel vom Türgriff vorsichtig von unten Abhebeln
und die beiden Torx-Schrauben herausnehmen.
Dann von Unten beginnend mit einem leichten Ruck die Verkledung lösen,
so das man dahinterschauen kann, so das man die Plastenieten sehen kann.
Diese kann man dann mit einem Großen Schraubendrehe (Schlitz) aus dem Blech hebeln.
Wenn alle ab sind die Verkleidung nach oben weg nehmen und das
Kabel (Fensterheber) und den Seilzug(Türöffner) entfernen.
Die Orginalen Breitbandlautsprecher haben so einen intergierten Rahmen, so das man
nicht einfach irgendwelche anderen einbauen kann. es gibt aber Adapter aus MDF für
kleines Geld.
Der orginal Hochtöner ist in die Türverkleidung eingeklipst, meine Tweeter von Clarion
habe ich zwischen die Haltebügel geklebt.
Viel Erfolg
Der Mek
Hallo da draussen...
Auch wir haben das Problem des Fensterhebers und würden uns auf eine zusendung der Ausbauanleitung bzw der Türverkleidung freuen.Mail Adresse lautet
kahnert.werner@freenet.de
Danke und immer nen vollen Tank
Hallo die Damen und Herren
Ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung an der Fahrertür nur noch gezuckt hat und nach weiteren 2-3 wochen sich überhaupt nicht mehr gerührt hat. Alle anderen Türen und Schiebetüren funktionieren einwandfrei. Hier könnte ich auch eine Ausbauanleitung für die Seitenverkleidung gebrauchen.
Über eine Zusendung an josefkuchar@gmx.de wäre ich sehr dankbar.
Ein schönes Wochenende und adios.
Hallo zusammen,
Habe gleiches Problem. Höre das Klicken der Beifahrer-Scheibe, passiert aber nichts. Zum Glück ist die Scheibe zu !!
Wäre dankbar für eine Anleitung für die Beifahrerseite, besten Dank.
rd1000@gmx.com
Hallo Zusammen. Ich versuche gerade meinem Freund etwas Arbeit abzunehmen. Uns ist gerade die Beifahrerscheibe in die Tuer gefallen. Falls ihm um die Anleitung fuer die Demontage der Tuerverkleidung des Vianos (Bj 2009) zuschicken könnte würde er sich sehr freuen. Bitte an info@dieterhoeven.de.
Vielen Dank
Gruesse Jenny
Habe zwar die Türverkleidung abmontiert jedoch steckt dahinter einiges an stoff und Dämmung ect??? das ich die Glasscheibe nicht zu sehen bekomme? bei meinem Vito sind jetzt beide Scheiben defekt, Teile habe ich bestellt...
auch ne Anleitung an:
TurgaySAHiN@Freenet.de
Danke...
Zitat:
Original geschrieben von drdisketti
- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..
Gruß Reinhard
hallo
ich habe dasselbe problem.
kannst mir bitte die anleitung auch schicken?
Danke
drosamilia@bluewin.ch