ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ausbau/Demontage Frontgrill am Avantagarde/AMG-Line

Ausbau/Demontage Frontgrill am Avantagarde/AMG-Line

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 6:34

Guten Morgen,

hat hier schon einmal jemand den Frontgrill am neuen Avantgarde/AMG ausgebaut? Habe dazu bisher nichts gefunden... Ich würde gerne den silbernen "Sternträger" in schwarz lackieren lassen (vgl. Nightline-Grill), habe aber bisher zur Demontage nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trabzon-Of schrieb am 31. August 2015 um 13:41:07 Uhr:

Soll angeblich funktionieren hat ma einer auf facwbook gwpostet

Na wenn das bei Facebook steht, dann MUSS das natürlich gehen!!!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich gebe euch eine Anleitung habe schon 2x die Stossstange abgenommen:

 

In den Radhäusern sind vorne mehrere Spreiznieten, diese mit einem flachen Schraubendreher aushebeln, dann das Radhaus nach hinten (Fahrtrichtung) ziehen, auf beiden Seiten ist die Stossstange dort mit 2 Schrauben am Kotflügel (8 oder 9er Nuss) befestigt, danach Motorhaube auf:

 

Oben sind 3 oder 4 Torx diese lösen, auf den Innenseiten zwischen Grill und Scheinwerfer sind 2 Schrauben von oben mit Verlängerung öffnen

 

Danach Auto aufbocken, unterfahrschutz lösen, danach findet Ihr links und rechts vom Kühlerpaket noch jeweils eine Schraube (eine ist genau neben dem Temperatursensor (AMG Paket) die andere gegenüber!

 

ACHTUNG: wenn Ihr die beiden letzten Schrauben geöffnet habt kommt euch die Stossstange sofort entgegen, der Grill an sich ist nur eingeclipst mit Widerhaken, etwas WD40 und Hebeln dann kann Man ihn ausbauen

 

Rückwärts wieder zusammen bauen, Spaltmaße beachten (Motorhaube schließen und checken) fertig !

 

Sollte das Spaltmaß nicht passen Schrauben etwas lösen festhalten wieder festmachen bis es perfekt ist!

 

Edit2: der Stern ist nur eingedreht, den kann man drehen dann kommt er raus - easy

Zitat:

@Trabzon-Of schrieb am 31. August 2015 um 12:34:37 Uhr:

@Der_Landgraf

Könntest du die anleitung auch hier posten?

Würde gernen nen c63amg grill bei mir einbauen werkstatt sagt nein ich machs selbst ??

Muss nur wissen wie man den Grill vorne rauskriegt

Der Originale C63 Grill passt nicht musst dir einen Nachbau besorgen gibt's bei Ebay

Bei einem Freund eingebaut schwarzer Grill

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn der Grill nur eingeclipst ist, kann man den dann nicht irgendwie doch ohne den kompletten Ausbau der Stoßstange rausbekommen?

 

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 15. Februar 2017 um 23:31:38 Uhr:

Ich gebe euch eine Anleitung habe schon 2x die Stossstange abgenommen:

In den Radhäusern sind vorne mehrere Spreiznieten, diese mit einem flachen Schraubendreher aushebeln, dann das Radhaus nach hinten (Fahrtrichtung) ziehen, auf beiden Seiten ist die Stossstange dort mit 2 Schrauben am Kotflügel (8 oder 9er Nuss) befestigt, danach Motorhaube auf:

Oben sind 3 oder 4 Torx diese lösen, auf den Innenseiten zwischen Grill und Scheinwerfer sind 2 Schrauben von oben mit Verlängerung öffnen

Danach Auto aufbocken, unterfahrschutz lösen, danach findet Ihr links und rechts vom Kühlerpaket noch jeweils eine Schraube (eine ist genau neben dem Temperatursensor (AMG Paket) die andere gegenüber!

ACHTUNG: wenn Ihr die beiden letzten Schrauben geöffnet habt kommt euch die Stossstange sofort entgegen, der Grill an sich ist nur eingeclipst mit Widerhaken, etwas WD40 und Hebeln dann kann Man ihn ausbauen

Rückwärts wieder zusammen bauen, Spaltmaße beachten (Motorhaube schließen und checken) fertig !

Sollte das Spaltmaß nicht passen Schrauben etwas lösen festhalten wieder festmachen bis es perfekt ist!

Edit2: der Stern ist nur eingedreht, den kann man drehen dann kommt er raus - easy

Unmöglich weil er nach innen geclipst ist

 

Zitat:

@somento schrieb am 18. Juni 2017 um 21:08:44 Uhr:

Wenn der Grill nur eingeclipst ist, kann man den dann nicht irgendwie doch ohne den kompletten Ausbau der Stoßstange rausbekommen?

Zitat:

@somento schrieb am 18. Juni 2017 um 21:08:44 Uhr:

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 15. Februar 2017 um 23:31:38 Uhr:

Ich gebe euch eine Anleitung habe schon 2x die Stossstange abgenommen:

In den Radhäusern sind vorne mehrere Spreiznieten, diese mit einem flachen Schraubendreher aushebeln, dann das Radhaus nach hinten (Fahrtrichtung) ziehen, auf beiden Seiten ist die Stossstange dort mit 2 Schrauben am Kotflügel (8 oder 9er Nuss) befestigt, danach Motorhaube auf:

Oben sind 3 oder 4 Torx diese lösen, auf den Innenseiten zwischen Grill und Scheinwerfer sind 2 Schrauben von oben mit Verlängerung öffnen

Danach Auto aufbocken, unterfahrschutz lösen, danach findet Ihr links und rechts vom Kühlerpaket noch jeweils eine Schraube (eine ist genau neben dem Temperatursensor (AMG Paket) die andere gegenüber!

ACHTUNG: wenn Ihr die beiden letzten Schrauben geöffnet habt kommt euch die Stossstange sofort entgegen, der Grill an sich ist nur eingeclipst mit Widerhaken, etwas WD40 und Hebeln dann kann Man ihn ausbauen

Rückwärts wieder zusammen bauen, Spaltmaße beachten (Motorhaube schließen und checken) fertig !

Sollte das Spaltmaß nicht passen Schrauben etwas lösen festhalten wieder festmachen bis es perfekt ist!

Edit2: der Stern ist nur eingedreht, den kann man drehen dann kommt er raus - easy

So, ich hab´s jetzt auch mal gewagt, trotz schlechter Platzverhältnisse in der Tiefgarage. Orientiert habe ich mich an der Pdf-Anleitung auf der ersten Seite und der Anleitung von Madman. Vielen Dank an den, der die Pdf zur Verfügung gestellt hat und an Madman. Ihr habt mir sehr geholfen!

 

Auf folgende Punkte kann ich aus eigener Erfahrung noch hinweisen:

 

Alle möglichen Steckverbindungen sind in der Pdf-Datei sehr gut dargestellt und ich habe sie sehr leicht wiedergefunden. Daher würde ich diese auf jeden Fall vorher gut studieren. Zudem gibt es ein Video auf YouTube, wo die Stoßstange einer A-Klasse ausgebaut wird. Auch dieses Video ist meiner Meinung nach sehr hilfreich, da die Ausbauschritte so gut wie identisch sind.

Anders als Madman, würde ich den Unterfahrschutz und die darunter liegenden zwei relevanten Schrauben als erstes losschrauben. So kann man verhindern, dass die Stoßstange zum Schluß von alleine entgegen kommt. So wird es auch in der Pdf-Anleitung beschrieben und im Video gezeigt.

Zitat:

@eik1 schrieb am 9. November 2015 um 16:00:06 Uhr:

Gibt es diese Anleitung auch in deutsch?

Beste Grüße

E.W.

Zitat:

@eik1 schrieb am 9. November 2015 um 16:00:06 Uhr:

Zitat:

@Heckflosse1963 schrieb am 31. August 2015 um 13:32:31 Uhr:

http://mbworld.org/forums/attachments/c-class-w205/304776d1425137012-c450-diamond-sports-grill-remove_install-front-bumper.pdf

Ich habe eine Deutsch Anleitung Gefunden, damit hab ich den Umbau gut hinbekommen.

https://m.youtube.com/watch?v=r-tMatqaD8o

Hallo,

meine freie Werkstatt meinte, dass nach Ab- und Anbau der Stoßstange vorhandene Sensoren neu kalibriert werden müssen. Ist das so oder muss man da nichts machen?

Gruß

Alex

Is Quatsch - ich habe die Stoßstange schon 2x abgebaut und habe alle Sensoren, nix passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ausbau/Demontage Frontgrill am Avantagarde/AMG-Line