ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Aus welchen Grund fahrt Ihr denn den Astra F ?

Aus welchen Grund fahrt Ihr denn den Astra F ?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 7:29

Hallo Astrafreunde ,

 

wiso und warum fahrt Ihr den Astra F ? Welche Aspekte  und Erfahrungen  haben Euch veranlasst mit den Astra weiterhin zu fahren obwohl es schon neuere Modelle gibt ?

 

Ich persöhnlich fahre ein Astra Caravan mit dem x16sz Motor und habe keinen Grund zur Klage und würde mich ungerne davon trennen , weil Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit stehten bei mir an erster Stelle .

 

So und nun hoffe ich auf eine aktive Teilnahme bei dem Thema :D

 

ff-hxo

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 8. Juni 2009 um 7:34

Mein erstes Auto war ein Corsa a 1,3s.

Da fing schon meine Liebe zu Opel an;-)

Was mir am Astra gefällt:

-Optik zeitlos schön,

-gute Motoren,

-unkaputtbar.

Mit dem Rost muss man nunmal Leben.

Zum Glück hat mein Jetziger kaum ein fünkchen Rost,praktisch Rostfrei.

Mittlerweile habe ich 3 Astras gehabt:

71ps Caravan,

60ps Caravan,

101ps CC(Aktuell siehe Signatur).

als erstes: dein kombi hat ne geile farbe :D

mit 18 habe ich mir meinen ersten astra gekauft... war ein gsi - sah sportlich aus und war vor allem billig ;)

über mängel wie rost etc. konnte man bei dem preis gut hinwegsehen...

mit diesem auto kam auch der spaß am basteln und die verbundenheit zu diesem jenen modell festigte sich.

meine zeit als gsi-fahrer wurde durch nen unfall beendet. ich musste jedoch nicht lange überlegen was ich mir als nächstes kaufe. 2 wochen später stand ein facelift aufm hof der nach und nach verbastelt wurde (siehe signatur)

irgendwann wurde der zu schade fürn alltag und ich habe mir einen kombi an land gezogen um wieder ein wenig alltagstauglichkeit zu erleben.

soviel sei gesagt: dem astra f werde ich nicht so schnell untreu werden ;)

am 8. Juni 2009 um 7:54

ich finde einfach die Form schön und elegant. Bin mehr oder weniger unfreiwillig zu meinen astra gekommen, da mein Micra durch einen unfall zum totalschaden wurde, und ich ein auto brauchte.

erst hatte ichso meine bedenken.. Opel usw.. ihr wisst schon:D

Aber im nachhinein ein wunderbares auto, hat mich bissher nur einmal imn stich gelassen, (11Jahre alte Batterie hat einfach den geist aufgegeben).

Ich würde ihn auch nicht so schnell hergeben wollen.

MfG

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 8:12

Zitat:

Farb.Nr. 277 Karibikblau

Original geschrieben von Bimmelimm

als erstes: dein kombi hat ne geile farbe :D

 

mit 18 habe ich mir meinen ersten astra gekauft... war ein gsi - sah sportlich aus und war vor allem billig ;)

über mängel wie rost etc. konnte man bei dem preis gut hinwegsehen...

mit diesem auto kam auch der spaß am basteln und die verbundenheit zu diesem jenen modell festigte sich.

meine zeit als gsi-fahrer wurde durch nen unfall beendet. ich musste jedoch nicht lange überlegen was ich mir als nächstes kaufe. 2 wochen später stand ein facelift aufm hof der nach und nach verbastelt wurde (siehe signatur)

irgendwann wurde der zu schade fürn alltag und ich habe mir einen kombi an land gezogen um wieder ein wenig alltagstauglichkeit zu erleben.

 

soviel sei gesagt: dem astra f werde ich nicht so schnell untreu werden ;)

am 8. Juni 2009 um 9:46

A) Sowieso schon immer Opelfan

B) der rest da unten :D

ich hab, mit 18 den Astra von meiner mum übernommen, damals wollte ich eig immernoch nen Vectra A, aber der wunsch war nach 3 monaten mit dem Astra gegessen, war zuverlässig, von außen, ok, is nich das aufregendste auto, aber eben zeitlos, dafür gefällt mir der innenraum sehr gut, und das is ja eig das, was man bei der fahrt ertragen muss :D die verarbeitung war auch super, nix hat genervt und ich hatte meinen Spaß damit,

bis ich mich mit 19 dank blitzeis mit 90 überschlagen hab, der nächste punkt fürn astra. Im gegensatz zu nem Kadett o.Ä. ist die Karosse sehr sicher und steif und hält ne menge (leistung) aus und trotzdem isser relativ leicht und geht super ums eck :D

also nen Astra, immer wieder

Gruß Alex

am 8. Juni 2009 um 9:54

also ich fahre einen astra f weil meine ganze familie OPEL ASTRA F währt oder gefahren ist und ich der meinung bin das das noch so ziehmlich das einzigste modell von der astra reihe ist wo mann an viele stellen ran kommt ohne soch die hände zubrechen

unter anderem finde ich das design immernoch sehr modern und die geraden linien dei meinem cabrio sind echt der hit da kann meiner meinung kein 3er BMW im design mithalten

OPEL ASTRA F 4 EVER

www.MOTOR-TALK.de/blogs/he-en-s-opel-4-life

am 8. Juni 2009 um 9:57

Noch nie Opelfahrer gewesen, halte nach wie vor nicht viel von der Marke. '94 fangen die erst mit vollverzinken an, ich bitte dich.

Dennoch liebe ich mit ganzen Herzen meinen GSi. Der Lack hat jede Menge Kratzer, rosten tut er (oh Wunder) auch, aber extrem wenig fuer einen Opel. Das schoenste an dem Auto ist der Sektenartige Anhang, den GSis (auch Kadett GSi) unter ihren Fahrern und allen Opelfreunden geniessen. Jedesmal wenn ich einen tiefergelegten Kadett e (was ja an sich schon cool genug ist) wird gegruesst, geguckt, gestaunt...das habe ich bis jetzt nur sehr sehr vereinzelt bei anderen Automarken/Modellen gesehen. Es ist auch schon an 2Spurigen Ampeln vorgekommen, erstmal ein kurzes Benzingespraech mit einem weiteren GSi Fahrer zu halten. "Ey hast du auch den 8V?" "Ne, nix da 16V" "Na, dann wolln wir doch mal sehen!". Ich hoffe, dass dieses Auto eines Tages genau so eine Raritaet und ein Hingucker wird, wie z.B. ein Manta. Den Kultstatus des Mantas wird es natuerlich nie erreichen.

Achja, der urspruengliche Grund war mal Autogas. Ist halt bei mir drin, sonne Anlage. Es stand auch noch, als ich das Auto gekauft habe, ein Quietschgelber '82er VW Derby mit LPG zur Auswahl. Der war aber leider schon vergriffen. Ich frage mich bis heute, welches Auto ich lieber gefahren haette. Im Endeffekt kam es nur auf eins an (unabhaengig von Marke und Modell und dem ganzen Scheiss) und zwar auf Leistung. Da macht der GSi seinem sportlichem Aussehen alle Ehre, 115ps vielleicht nicht so, aber 150ps in der Kleinwagenklasse Anfang der neunziger war meiner Meinung nach schon ein Wort zum Sonntag.

Wo wir gerade dabei sind, es gibt meiner Meinung nach kein Auto welches sich vom Aussehen her so erfolgreich vom Basismodell abhebt, optisch gesehen. Beispiel Golf 3: ein klobiges, haessliches, kantiges Etwas, auch in GTI Ausfuerhung. Wenn man mal Astra F, GSi, Golf 3 und GTI nebeneinander stellen wuerde, wird einem sehr schnell klar, welche Firma wirklich ein "sportliches Aussehen" angestrebt hat. Ich kann vom optischen, aggresivem Aussehen mit allen VW TUNAZ und tiefergelegten Fiats und weiss der Geier was locker mithalten, und mein Auto ist Tuned By Opel. Das waren und sind gute deutsche Ingineure, und die koennen das 'ne ganze Ecke besser, als Idioten die "Bodykits" und son Schrott an ihren 90PS A3 nageln. Da pfeiff ich doch drauf.

"Ist halt viel dran" wuerde ich spontan sagen. Deshalb wuerde ich mir auch eher nicht in Zukunft wieder einen Opel kaufen. Diesen werde ich aber so lange wie moeglich versuchen zu erhalten und behalten, ich will ein Oldtimer Kennzeichen :)

am 8. Juni 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

 

erst hatte ichso meine bedenken.. Opel usw.. ihr wisst schon:D

MfG

0o

Ich war vorher begeisterter Audi Fahrer, und ich finde eine Aussage ueber Opel auf der Basis der Erfahrung mit einem Nissan Micra, sagen wir mal, gewagt ^^

ich hab nen astra bei nem mitfahrschüler gesehen und gedacht "will ich auch" :D. dazu kams auch, der 1. astra in keramikblau. war nur nen 1,4er aber ich hab sehr dran gehangen und als er im dezember verkauft und abgeholt wurde, war mir das alles andere als egal :(.

der 2. is übergangsauto und das ding kann ich echt nicht ausstehen. da was schnelleres her sollte, konnte ich mich ewig zwischen astra und vectra nicht entscheiden (der bimmel weiß das aus leidvoller erfahrung :D). vectra gefiel mir seit jahren (und seit der opeltuningausgabe 12/07 *g*), daher letztlich die entscheidung für vectra. den astra gabs ja leider auch nicht mit den wunschmotor und umbau ist doof :-/.

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

... konnte ich mich ewig zwischen astra und vectra nicht entscheiden (der bimmel weiß das aus leidvoller erfahrung :D).

och... solange opel draufsteht ;)

ich entsorge dir gern deine übergangsfeile, da bin ich ni so und du bist´n endlich los :p

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

... konnte ich mich ewig zwischen astra und vectra nicht entscheiden (der bimmel weiß das aus leidvoller erfahrung :D).

och... solange opel draufsteht ;)

ich entsorge dir gern deine übergangsfeile, da bin ich ni so und du bist´n endlich los :p

du willst mich ja bloß abziehen, wie mim fahrwerk :p

sollst mir das ding ja ni schenken - wer zieht´n da wen ab :mad: :D

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

sollst mir das ding ja ni schenken - wer zieht´n da wen ab :mad: :D

das diskutier ma noch :p

am 8. Juni 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Noch nie Opelfahrer gewesen, halte nach wie vor nicht viel von der Marke. '94 fangen die erst mit vollverzinken an, ich bitte dich.

rosten tut er (oh Wunder)

Rost, kann man schweißen, en guter Motor, is durch nix zu ersetzen ;)

wenn du nach wie vor nix von der Marke hälst, ich nehm deinen GSi kostenlos in Obhut, wird dann wenn meiner soweit fertig is, auch durchgeschweißt, versiegelt und dann weggestellt bis zum H :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Aus welchen Grund fahrt Ihr denn den Astra F ?