Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Aus welchem Werk kommt der 1er

Aus welchem Werk kommt der 1er

BMW 1er F40
Themenstarteram 2. August 2020 um 0:32

Der F40 wird ja soweit ich weiß in Regensburg und Leipzig gebaut. Wie kann ich herausfinden, aus welchem Werk das Fahrzeug kommt? An der 11. Stelle der Vin befindet sich eine 7 und nicht wie sonst ein Buchstabe für das jeweilige Werk.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das wurde hier schon öfter gefragt, inkl. von mir. Ich glaube die meisten haben da eine 7. Ich kann dir die Frage nicht beantworten.

L steht ja m.W für Leipzig aber auch die 7 als Siebtes Werk der BMW AG, demnach müsste 7 auch für die Produktion in Leipzig stehen.

Werk 6.1 steht für Regensburg, 6.2 für Wackersdorf Komponentenfertigung

Zitat:

@Ralf_530d schrieb am 2. August 2020 um 09:39:05 Uhr:

L steht ja m.W für Leipzig aber auch die 7 als Siebtes Werk der BMW AG, demnach müsste 7 auch für die Produktion in Leipzig stehen.

Werk 6.1 steht für Regensburg, 6.2 für Wackersdorf Komponentenfertigung

hallo,

das mit der 7 und Leipzig könnte sein, muß aber nicht. Mein X2 hat eine 5, und der wurde in Regensburg produziert, da passt es dann schon nicht mehr. Und mein AT hatte ein V und der wurde in Leipzig produziert. Ich vermute, daß die Buchstaben inzwischen nicht mehr ausreichen und deshalb auf Ziffern zurückgegriffen wird.

Die Zuordnung der Buchstaben zu den Werken findet man bei BMW, eine Zuordnung der Ziffern zu den Werken habe ich bisher nicht gefunden.

BMW Werk

München - A F K

Regensburg - E J P

Dingolfing - B C D G

Leipzig - V

Graz - W

Spartanburg - L M

Rosslyn - H N

Shenyang - S

Toluka (Mexiko) - R

Oxford - T

Goodwood - U

Berlin - X Y Z

gruss

mucsaabo

Das Thema mit dem V und der 7 kommt immer mal wieder auf.

Mein 2er Coupé hat auch eine 7 anstatt ein V. Er kommt definitiv aus Leipzig hat mir der BMW-Kundenservice auf meine Anfrage geantwortet.

Auf meine Frage nach welchen Kriterien entschieden wird ob ein Fahrzeug aus Leipzig ein V oder eine 7 bekommt, ist man hingegen elegant gar nicht eingegangen. Ich habe schon wirklich intensiv versucht darüber was herauszufinden, aber da kommt man quasi an keinerleit Infos ran.

Deine Antwort