Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Aus welchem Land kommen die schönsten Autos???

Aus welchem Land kommen die schönsten Autos???

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:37

Und nochmal eine Umfragen!!

Aus Welchem Land findet ihr kommsen die schönsten Autos??

Schreibt eure Top 3 Bitte auf!!!

Vielen Dank und nochmals schöne Weihnachten!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

1. Bayern

2. Bayern

3. Baden Württemberg

;)

Intern:

1. Niedersachsen

2. BaWü

3. Hessen

Wenn es nach internen geht dann:

1. Sachsen (Cayenne, 1er, 3er, usw.)

2. Niedersachsen

3. Bayern

Bonjour

Prinzipiell kann ich nicht sagen, woher die schönsten Autos kommen, wenn es das schönste auto überhaupt gibt :p

Derzeit finde ich die Lage aber so:

1. Frankreich

2. Japan

3. Italien

Grüße

Moin Heron,

kannst Du ein Beispiel für das oder die Autos geben, die deine Wahl Frankreichs auf den ersten Platz ausmachten?

Gruß

Mirco

1. Japan

2. USA

3: England

 

Sorry aber die Deutschen besonders VW sollten sich bei Design endlich mal was einfallen lassen

1. Bayern (Audi)

2. Bayern (BMW)

3. Italien (so gut wie alle :D)

 

Hallo,

meine Wahl wäre

1. Italien: ob Maserati Grandtourismo, Alfa 159/8C, Fiat 500, Ferarri 599GTB oder Lamborghini Gallardo einer schöner als der andere

dann eine ganze Weile nichts

2. Dt.: BMW X5 oder Audi A4 sind ganz nett, wenn auch ohne Faszination

3 England/USA Aston Martin und div. Dodges.

Japaner finde ich bis auf wenige Hondas nicht so prall.

Frankreich, Spanien CZ. usw ist für die Füsse:D

Es gibt keine schönen Autos mehr. Die wurden bereits alle gebaut :D

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Moin Heron,

kannst Du ein Beispiel für das oder die Autos geben, die deine Wahl Frankreichs auf den ersten Platz ausmachten?

Gruß

Mirco

Hi Mirco

Gerne:

Citroen C4, C6, Diverse PSA Transporter ;) , Peugeot 307, 207, 107, 407, neuer Renault Laguna, neuer Clio, Vel Satis ....

Bei den Japanern: Durchweg alle Modelle von Lexus und Infiniti, auch einige Acura, alte Mazda Wankel (Cosmo Sport z.B.), die meisten Subaru, fast alle Honda Modelle ....

Bie den Italienern finde ich eigentlich nur Lancia, neuere Fiats und Maserati Modelle schön.

Alfa Romeo, Ferrari und vorallem Lamborghini finde ich schreklich.....

Grüße, Heron

hi

1. USA

2. Japan

3. DTL

wie schon erwähnt sollten sich alle deutschen hersteller mal bissel was einfallen lassen.

die sehen doch alle gleich aus innerhalb einer marke. kaum ne neue front kreiert schon wird die an alle modelle angeschraubt. und mal ehrlich, wer gibt schon 30k€ aus und sieht dann sein auto an jeder kreuzung. (wenn man überhaupt noch was vernünftiges für 30k kriegt) allein die verarbeitung und qualität ist dtl vorn. das sollte man nicht vergessen. aber die preisentwicklung grenzt schon an gewaltsames reich werden.

die japaner bauen vernünftige autos. für mittlere preise kriegt man dort schon ein gutes auto. auch sind die designs viel vielfältiger, auch wenn diese nicht jedem gefallen.

aber kein einheitsbrei. motorentechnisch findet man dort eh die besten.

und wer ein "richtiges" auto fahren will, der guckt übersee. zumindest habe ich bei den amis das gefühl in einem auto zu sitzen und nicht durch lande zu schweben.

aber wie gesagt nur für autoliebhaber. wer von A nach B kommen will sollte wohl doch eher zu 2. oder 3. greifen...

entschuldigt meine ausfürungen...

gruss

s.

eigentlich müsste die antwort heißen: nur japan!!! Manche italiener un amis sind ok. diese deutschen "qualitätsprodukte" finde ich zum kotzen, aber mal echt!

mich überzeugen die in keinerlei hindicht, ob preis, zuverlässigkeit oder aussehen...

am 11. Januar 2008 um 12:34

Meine TOP 3:

1. USA - das progressivste Automobildesign kommt aus den Staaten. Es ist einfach schön zu sehen, dass es Designer gibt, die sich um die (optische) automobile Zukunft sorgen

2. Deutschland - das Design der deutschen Fabrikate ist deutlich weniger progressiv, aber sehr hochwertig im Finish. Die deutschen Autos sehen alle sehr edel und filigran gezeichnet aus. Viel Liebe zum Detail erkennbar.

3. Großbritannien - In den letzten Jahren hat hier eine deutliche Annäherung des Fahrzeugdesigns zu idealen Werten stattgefunden. Die Fahrzeuge von Jaguar, Aston Martin, Land Rover und Bentley sind wunderschön proportioniert und ebenfalls relativ filigran.

Negativbeispiel: Der Rolls-Royce Phantom ist ein hässlicher Klotz!

Gruß

Flo

also hier das " optische " ranking ....

technik aussen vor und im allgemeinen nur auf die " ikonen " im design bezogen ....

1. italien .....designen können sie ...unbestritten .....wenn ich an nen alfa guila denke , wow ! aber auch genau das gegenteil ( multipla ....;) )

italienische sportwagen sind allesamt fast kunstwerke , pagani , lambo ( je klassischer je besser ) ferrari , lancia ...alles schon " ikonen "

 

2.er platz ....uff ..jetzt wirds schwer .

vermutlich fronkreisch : die citröen ds , r5 turbo 1 , alpine , matra , venturi ...der aktuelle megane . schön ist was gefällt ..und der geschmack ist apart .

die amis haben nen guten optischen riecher für das brachiale gewaltdesign , was kerle nun mal anspricht .

die japaner nen guten sinn fürs feinnervige technische das man auch so darstellen kann .

beispiele sind hier die amerikanischen muscle car´s , hot rods und solche designer stückchen wie die urcorvette , mustang ...etc

bei den japanern ganz klar so dinger wie toyota gt 2000 , mazda cosmo , rx7 fd

die deutschen haben eher ein recht konservatives design , gutes finisch von mir aus , aber alles recht emotionslos verpackt .

positivstes beispiel sind da meiner meinung nach noch die opel modelle bis anfang 80 ( opel gt , a manta , c kadett , b ascona ...)

vw klammere ich da leider komplett aus , ausser shirocco und corrado

audi hat auch nix zu bieten ( der urquattro hat doch mehr technische reize als optische ! ) vorsprung durch technik ....leider emotionslos ausm konzern evtl noch der ro 80 und der nsu prinz/tt

porsche ...hm ....wenig aussergewöhnliches was nich irgendwie " gewachsen " ist , und das ausm käfer noch ....sorry jungs . technisch gut , optisch wie eh und jeh halt .im westen nix neues .

bmw hatte mal ne gute ära mit tollem design ....momentan beliebig .

3.er platz ....

hm ...den teilen sich die briten mit den schweden .

mir gefällt schon das alte volvo coupe oder der saab 900 vorgänger ( name entfallen ) so rein optisch , auch der bucjelvolvo hat was , amazon ..etc

aber der rest ist eben auch recht konservativ .

bei den briten ...wenn die den mini nich hätten was ?

ne mal im ernst

da kommen so kracher wie lotus esprit , elan , ..etc oder die aston martin vantage , oder db , jaguar e type ....

aber dann kommen wieder auch genau so dinger zum weglaufen , von den selben herstellern

Bei mir hat sich die Reihenfolge etwas verändert.

1. Japan

2. Bayern

3. USA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Aus welchem Land kommen die schönsten Autos???