Aus mit Applaus

Hallo,

ich denke mal für so ziemlich jeden Biker aus dem Pütt oder dem Sauerland ist der Schälk, bzw. die "Applauskurve" ein Begriff.
Für "Nichteingeweihte" :
Es handelt sich um die B236 zwischen Schwerte und Letmathe.

Nachdem die im letzten Jahr aufgebrachten Schwellen nichts genutzt haben, immerhin gab es 2008 14 Motorradunfälle auf einer Strecke von gerade einmal 500 m Länge, hat der Gesetzgeber die "Notbremse" gezogen.
Ab dem 2. März ist die beliebte Bikerstrecke für Zweiräder am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.
Auch das Parken von Zweirädern auf dem Parkplatz an der "Applauskurve" wird dann verboten.
(Quelle IKZ vom 21.02.2009)

Traurig das wieder einer der schönsten Streckenabschnitte gesperrt wurde, nur weil es immer wieder Zeitgenossen gibt, die ihre Fahrkünste masslos überschätzen und dann entweder im Gegenverkehr oder in der Leitplanke landen.

Gruß, und allen eine unfallfreie Saison 2009

Reimund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das einzig traurige daran ist, dass die Heizerfraktion jetzt zu einem andern Ort umziehen wird, wo dann auf Sicht die nächste Streckensperrung kommt.

Wie sagt man in einem anderen Forum so schön: Selber Schuld, A....loch.

Tja, leider hast Du da recht. Es ist ja doch immer wieder so, dass ein paar hirnlose Heizer, am liebsten mit ausgeräumter Brülltüte, durch dussliges Gebaren mehr oder weniger schöne Strecken "zerschließen". Aber sind wir mal ganz ehrlich, mal wirklich ehrlich!

Wenn die Freunde in Grün-Weiß sich postieren und abkassieren: großes Gezeter, Abzocker, Wegelagerer! Und es wird fröhlich weitergeheizt. Also, der Staat, der Böse, greift zur nächsten Stufe....

Es werden Bikes sichergestellt. Aua, jetzt tut es weh. Und wieder kocht die Volksseele. Diebe, Räuber,Mörder, Polizeistaat, Untergang des Rechtssystems!

Schaut mal rein in diverse Foren, wie dort gewettert wurde.... Und wenn dann die Strecke dichtgemacht wird gucken alle doof drein, warum ist denn vorher nichts gegen die Raser getan worden.

Ah ja....

Wenn Scheiße gebaut wird muss man halt Scheiße ausbaden. Und wenn wir wollen, dass der Staat die Dödel rankriegt, dann müssen wir auch akzepzieren, dass kontrolliert und abgezockt (eigentlich kein gutes Wort) wird. Und wenn dass nicht hilft, o.k., dann auch drastische Maßnahmen wie Sicherstellung der Bikes! Wer BEWUSST und derartig KONSEQUENT gegen Regeln verstößt muss mit ebenso bewusster und konsequenter Ahndung leben. Auch wir als "Normalos" sollten die Kontrollen akzeptieren oder müssen halt mit den weiterreichenden Folgen leben.

Mir ist schon klar, dass jetzt viele selbstbestimmte und coole Typen auf mich einprügeln werden, mich einen alten feigen Sack oder biederen Staatsdiener nennen werden, aber das lässt mich echt kalt.

235 weitere Antworten
235 Antworten

... völliger Quatsch, wie Ihr versucht, Euch zu exculpieren. Die gleichen Sprüche haben die Verkehrstoten vorher auch drauf gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von rrspeeedy

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

@rrspeeedy
und ich fahre immer so, das es sich für mich nicht gefährlich anfühlt.

Da ich weder Alkohol noch sonstige Drogen zu mir nehme,

Das sind 2 Aussagen die ich für selbstverständlich halte!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... völliger Quatsch, wie Ihr versucht, Euch zu exculpieren. Die gleichen Sprüche haben die Verkehrstoten vorher auch drauf gehabt.

Ex-was?

Es ist trotzdem nochmal ein Unterschied ob man so fährt das man sich quasi sicher fühlt oder ob man auf Risiko fährt damit Adrenalin durchrauscht. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ex-was?
Es ist trotzdem nochmal ein Unterschied ob man so fährt das man sich quasi sicher fühlt oder ob man auf Risiko fährt damit Adrenalin durchrauscht. ^^

Zur Erlärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Exculpation

... ich weiß, ich hab´s als Fremdwort ein wenig vergewaltigt ... ersetzt es in diesem Fall mit "rausreden" oder "alle Schuld von mir weisen".

@Marodeur

Sorry, auch das bayrische Grundnahrungsmittel fällt bei mir unter Alkohol, und ich trinke echt gar nichts, darin bin ich ebenso Überzeugungstäter wie beim lockeren Auslegen der StVO😁

@uwbiker
Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

@rrspeeedy

und ich fahre immer so, das es sich für mich nicht gefährlich anfühlt.

Da ich weder Alkohol noch sonstige Drogen zu mir nehme,

Das sind 2 Aussagen die ich für selbstverständlich halte!

Wenn du dir mal die posts hier durchliest, wirst du feststellen können, das hier und da die Meinung aufkommt, das es nicht selbstverständlich ist das bei mir vorauszusetzen🙂

Ich bin schon ein wenig verwundert, wie sehr ich scheinbar mit meiner Aussage über mein Verkehrsverhalten polarisiert habe..............und ich bin immer noch überzeugt, das ich damit eigentlich die Mehrheit hier vertrete, auch wenn es niemand so wirklich gerne zugeben möchte. Zumindest den Teil hier die entsprechende Mopeds fahren.

Ich würde gerne mal bei den Moralisten hier einen Fahrtenschreiber anbringen...........ich bin mir sicher, das würde entweder sehr schnell einges an Diskussion beenden oder erst rischtisch anheizen😛

Ich denke dieses Thema ist damit hier für mich durch!

Zitat:

Ich würde gerne mal bei den Moralisten hier einen Fahrtenschreiber anbringen...........

Das wäre doch mal ne geile Strafaktion. Wer wegen häufigen oder krassen Tempoverstößen auffällt, bekommt eine Blackbox angeheftet und muss sich dann täglich mit seinem Fahrzeug bei der lokalen Polizeiwache melden zwecks Auswertung.

Vergibt unser Bundesüberwachungsinnenminister eigentlich Prämien für tolle Vorschläge?

Bei dem Vorschlag würde der Biker aber weiterhin die Freiheit zum Biken behalten. Wäre doch allemal besser, als zu Fuß zu gehen, oder?

Zitat:

Vergibt unser Bundesüberwachungsinnenminister eigentlich Prämien für tolle Vorschläge?

Nee, Freibriefe fürs Rasen😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Führerscheine im 10er-Block

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Führerscheine im 10er-Block

Ah ja, dann hast du auch einen guten Draht zu unserem Bundesüberwachungsinnenminister?????😁😁 Du kennst dich aus!🙂

Ich weiß was der verantwortungslose PS-Ritter braucht!

Jedes Pferd hebt das Ego und 170 km/h auf der Landstrasse sind locker kontrollierbar! Wenn dann die Freunde mit der Radarpistole auch mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen, dann ist der Jammer groß.
Wer ist Anwalts Liebling?

uwbiker weis wovon er spricht 😉

jooaa sieht so aus als ob da die erfahrung aus ihm spricht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich weiß was der verantwortungslose PS-Ritter braucht!

Jedes Pferd hebt das Ego und 170 km/h auf der Landstrasse sind locker kontrollierbar! Wenn dann die Freunde mit der Radarpistole auch mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen, dann ist der Jammer groß.
Wer ist Anwalts Liebling?

oh je, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr äußern...............aber was solls.

Ich warte schon länger auf den Vergleich mit dem Ego und der Motorleistung, und ich gebs zu, mein Schniedel ist zu klein und das führt dann zur Überkompensation mit den 190 Pferden unter meinem Tank und auch zu den 68 Pferden in meinem Aygo, weil die auch toll was her machen.
Wie sieht es dabei eigentlich mit meiner Frau aus??? Die hat immerhin 125 Pferde unterm Tank, aber auch 200 in ihrem Skoda RS Combi........hat die dann zu kleine Hupen??

Und scheinbar ist hier eine kleine Leseschwäche am grassieren oder selektive Amnesie breitet sich aus.............ich habe geschrieben, das beim Überholvorgang kurz mal 170 anstehen KÖNNEN, und das danach die Gashand in Normalstellung zurückgeht............genauso wie ich geschrieben habe, das mir des Risikos bewußt bin, das mich das die Pappe kosten kann und ich denke nicht, das ich dann jammern werde, weil ich die Pappe nicht mal brauche um zur Arbeit zu kommen🙂 Wäre ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm!

Wieso lese ich hier eigentlich nichts von anderen Fahrern, das denen auch schon mal so was passiert, das sie beim Überholen oder einfach nur aus Gaudi auf freier Strecke mal am Hahn drehen?!?!😕😠😕

Gesehen habe ich einige davon, als ich heute mittag durch die Eifel gefahren bin und ich dabei wesentlich häufiger überholt wurde als ich überholt habe.............................
Vielleicht sind die aber auch intelligenter als ich und lassen sich auf solche Diskussionen erst gar nicht mehr ein?!?!

Deine Antwort