Aus genug, es reicht (Vom Civic die Schnauze voll)
*grraaaaahhhh*
Mir reicht's. Ich bin grad auf 180. Sowas gibt's doch nicht. Jetzt ist der rechte hintere Bremssattel auch noch festgegangen. Ich hab' von diesem Auto echt die Schnauze voll. Ja, ich hab' ihn echt gern gehabt und lange verteidigt, aber was in letzter Zeit so alles anfällt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich meine der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat Ausfälle wie meine alten Kisten, die alle über 10 Jahre alt waren, abesehen davon ist er der erste meiner Wagen, die eine neue Kupplung gebraucht haben.
Hier nur mal eine Historie, was in den vier Jahren alles aufgetreten ist:
+ Servolenkung kaputt
+ 2x im Notlauf, wegen Steuergerät
+ 2x Nebenscheinwerfer wegen Steinschlag kaputt
+ hintere Bremssättel fest
+ Kupplung kaputt bei 120tkm
+ Frißt Reifen zum Frühstück
Potentiell kann noch auftreten:
+ DPF zu (kostet 5000€)
+ Krümmer reißt (kostet 1200€)
Ne, darauf hab' ich keinen Bock mehr. Sobald es geht wird er verkauft, dann fahre ich mit was zuverlässigem weiter, meinem Integra.
Over and out,
Zephyroth
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Meine persönliche Überlegung geht auch deshalb in Richtung CR-Z, weil nur eine 1.5-Liter-Maschine drinnen ist, die erheblich weniger Motoröl benötigt und wo auch nicht alle 40.000 km ein Dieselfilter ausgetauscht werden muss ...
Wieso nicht CR-Z? Tatsächlich wegen dem Heck?
Bisher hatte ich noch Mitleid mit Dir und deinem "CR-Z". Aber mitderweile geht es selbst mir auf dem Zünder. Also kauf Dir endlich Deine "Wunderwaffe" und schreibe uns Deine Erfahrungen nachdem Du Ihn 6 Monate ausführlich getestet hast.
Wenn der CR-Z dich nur wegen dem kleinen Motor interesiert, den Civic gibt es auch als 1,4l. Das ist noch weniger Hubraum!!!!!!!!!!!!! oder als Hybrid.
Aber bitte bitte nicht mehr "CR-Z"schreiben!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
596 Antworten
Zitat:
Von mir aus gerne, zuerst muss ich allerdings abklären, was mit meinem FK3 los ist. Ich fahre momentan nur ungern weitere Strecken.
Zephy muss ich auch noch unbedingt besuchen, weil ich mir den Prelude und den Integra Type R gerne ansehen möchte.
Okay, laß es uns wissen wann du bereit bist Hombre 😁
@Knight
Wie siehts aus?
Machst auch einen Trip ins Ösiland?
Sonst vereinsamt mir der R-12914 noch bei der langen Anfahrt 😉
Falls ihr aus dem Raum München und Umgebung seit, schafft ihr es in 4 Stunden zu uns 😉
Wäre schon ganz nett, aber in vier Stunden bin ich nicht einmal beim guten R. Von der Österreichischen Grenze mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlich bräuchte ich locker 10h und zwei volle Tanks für eine Strecke. Somit lieber nicht ... 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Wäre schon ganz nett, aber in vier Stunden bin ich nicht einmal beim guten R. Von der Österreichischen Grenze mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlich bräuchte ich locker 10h und zwei volle Tanks für eine Strecke. Somit lieber nicht ... 😉Grüße
Fahr doch zu mir, Auto stehenlassen, bringe Dich komfortabel weiter zu R und von dem aus gehts dann sportlich mit euch zum Ziel..😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wäre schon ganz nett, aber in vier Stunden bin ich nicht einmal beim guten R. Von der Österreichischen Grenze mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlich bräuchte ich locker 10h und zwei volle Tanks für eine Strecke. Somit lieber nicht ... 😉Grüße
Selbst als Fahrgemeinschaft nicht so leicht machbar - wenngleich ich sehr gespannt auf den wohl miesesten FK3 Europas hätte.
Na wenigstens irgendeine Auszeichnung 😁
Ich nehme es mittlerweile auch etwas mit Galgenhumor - etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig, obwohl mir manche Freunde schon geraten haben, den Wagen zu verkaufen.
Muss immer an die Fotos des zerklüfteten Neuwagens denken, die du damals bei Abholung geschossen hast. Hast ihn ja gleich auseinandernehmen lassen - ob da so einiges nicht mehr richtig zusammengebaut wurde?
Alles glänzte noch und er stand da voll im Saft - wer hätte da nur an solch eine Trümmer-Performance in den kommenden 4-5 Jahren gedacht.
Habe gestern einen Termin für die 1.Inspektion im Juli vereinbart - idealerweise bekomme ich dann auch ein Ersatzfahrzeug - ob es der CR-Z ist?!
Der Dame am Telefon konnte ich jedoch nur die von mir aufgeführten Wasserlackstellen unterm re. Außenspiegel als Mangel aufführen - gut geimpft vom Forum hier, stammelte ich dann aber auch noch was wie Domlager fetten, Stoßdämpfer überprüfen - obwohl ich null Probleme habe.
Sehr ihr mal, wie sensibel man hier durchs Lesen wird.
Ich ließ beim 1. Jahresservice auch vorsichtshalber die hinteren Stoßdämpfer überprüfen - dabei stellte sich heraus, dass die linke hintere Fahrwerksfeder ab Werk verkehrt eingebaut war ...
Nun, was hat der Einbau einer original Honda Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit den Mängeln meines Wagens zu tun?
Zitat:
Ich ließ beim 1. Jahresservice auch vorsichtshalber die hinteren Stoßdämpfer überprüfen - dabei stellte sich heraus, dass die linke hintere Fahrwerksfeder ab Werk verkehrt eingebaut war ...
Das spricht doch mal wieder für die Engländer und deren "Gewissenhaftigkeit"! 🙄
Also ich bekomme ja zu meiner Insepktion im Juni den CR-Z als Leihwagen. Immerhin besser als der Jazz ... so zum Spaß haben ... 😉
Grüße
Zitat:
Also ich bekomme ja zu meiner Insepktion im Juni den CR-Z als Leihwagen. Immerhin besser als der Jazz ... so zum Spaß haben ... 😉Grüße
Ohja - und ich glaube, dass der CR-Z nicht nur ein Spaßauto ist - nein, ich glaube auch fest an eine Nuance von Alltagstauglichkeit.
Ein stylishes Alleinstellungsmerkmal ist er ohnehin.
Ich mache es wie Zephyroth und steige um.
Hoffentlich halten sich die Lieferzeiten wegen des Erdbebens in Japan in Grenzen.
Stehe in Kontakt mit dem Autohaus, wo gerade versucht wird, einen blauen CR-Z GT mit DVD-Navi und Leder aufzutreiben.
Stay tuned ... 😉
Hey 😎😎
Mike wenn du wirklich umsteigst dann RESPEKT!
Ich glaube es aber erst wenn du den Kaufvertrag unterschrieben hast 😉
Zitat:
Ich mache es wie Zephyroth und steige um.
Hoffentlich halten sich die Lieferzeiten wegen des Erdbebens in Japan in Grenzen.
Stehe in Kontakt mit dem Autohaus, wo gerade versucht wird, einen blauen CR-Z GT mit DVD-Navi und Leder aufzutreiben.
Stay tuned ... 😉
Sieht nicht mal so schlecht aus, obwohl mir der CR-Z an sich nicht besonders gefällt..
Aber ich würde nach Deiner "speziellen"Historie mit dem Auto ganz genau probefahren und noch genauer überlegen, ob ich mir wieder nen Honda an Deiner Stelle kaufen würde...Ich wäre vermutlich nicht so "schmerzfrei"...
Wobei ich ganz klar auch von dem bisherigen Auto die Schnauze voll hätte. Wäre bei mir schon weg!😉
Es wird wieder ein Honda aus Japan, für mich ist das was anderes, als ein Honda aus England. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Beim CR-Z sind kaum Probleme bekannt, und wenn, dann wirklich nur Kleinigkeiten.
Der Händler hat mich angerufen, es gibt 3 Varianten, die innerhalb von 14 Tagen verfügbar sind: Einen schwarzen GT mit DVD-Navi, Leder und Panoramaglasdach, dann einen blauen GT nur mit Leder und ein Firmenfahrzeug von Honda Austria, das 1 Jahr alt ist, ebenfalls ein blauer GT, aber auch nur mit Leder.
Alles andere hat momentan Lieferzeiten von 5 bis 6 Monaten.
Okay, dann wird es eben wieder ein schwarzes Auto, eben der schwarze GT mit DVD-Navi, Leder und Panoramaglasdach. Das Panoramaglasdach bräuchte ich nicht, aber wenn der Wagen nur so kurzfristig verfügbar ist, dann nehme ich es in Kauf. Auf das Navi und die Ledersitze möchte ich nicht verzichten.
Derzeit wird mein FK3 bewertet, am Freitag kann ich Nagel mit Köpfen machen.
Drückt mir die Daumen, dass es die richtige Entscheidung ist.