ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aus für den VW Citi Golf: Ende einer Legende

Aus für den VW Citi Golf: Ende einer Legende

Themenstarteram 5. November 2009 um 12:46

:( :( :(

http://magazine.web.de/.../...-einer-Legende-Aus-fuer-den-Ur-Golf.html

Es gab ja bisher immer noch den Einser Golf NEU :D ... aber nun ist wohl endgültig Schluß :(

 

**Kennt Ihr einen der so einen Citi Golf erfolgreich nach Deutschland importiert hat und damit fährt?!

Beste Antwort im Thema

Rechtslenker also nix Deutschland.

Auserdem verschandelt,hat nich mehr viel vom Ur Golf.....dann lieber einen von hier!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Rechtslenker also nix Deutschland.

Auserdem verschandelt,hat nich mehr viel vom Ur Golf.....dann lieber einen von hier!!!

sicher gibts den citi-golf auch hierzulande vereinzelt zu kaufen....hab letztens bei autoscout24.de einen gesehen...

interessant ist auch dieses beitrag von jemandem auf einer seite auf die ich gestossen bin:

KLICK

Themenstarteram 5. November 2009 um 14:24

:( Jaaap genau das was er schreibt-- daran ist es bei mir damals auch gescheitert, nen 1er Golf Neu würd ich sofort kaufen in Deutschland, genau wie den 190er Neu :rolleyes:

Ich bezweifle, dass hier überhaupt jemand unter den Usern ist, der sich mal schnell 20.000 Euro für einen neuen Citi-Golf aus dem Ärmel schüttelt! Soviel kostet die Kiste, bis sie hier mit deutscher Zulassung steht. Zudem kann man garantiert noch einen neuen erwerben in Südamerika. Und dann habt ihr eine Karre vor der Tür stehen, die vielleicht nach Golf 1 aussieht, aber nicht die geringste Spur einer Seele davon hat!

@Heiko: hier gibt es einen originalen, restaurierten Einser GTI für 11.000 Euro. Kauf dir den, wenn du den Saft dazu hast :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v11zkw3iuobf

In anderen Threads wird schon dem Citi hinterher getrauert. Jetzt noch das Produktionsende des Käfers ausgepackt und der Kollektiv-Blues kann beginnen!

Jammert nicht. Wer ernsthaft scharf auf einen neuen Citi ist, bekommt den auch. Mit dem entsprechenden Kleingeld! Für alle anderen 99,9% gilt: nur gucken, nicht anfassen...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Rechtslenker also nix Deutschland.

Auserdem verschandelt,hat nich mehr viel vom Ur Golf.....dann lieber einen von hier!!!

Wo steht geschrieben, dass das Lenkrad links sein muss? Es gibt viele in Deutschland zugelassene Rechtslenker. Abgastechnisch dürfte die Zulassung auch möglich sein, da Motor auch halbwegs aktuell ist. Für die fehlende Scheinwerferhöheneinstellung scheint es auch Ausnahmegenehmigen zu geben (Hab das mal im Zusammenhang mit einem China-Import-Auto gelesen).

Jaa! Der Ur-Golf, von 1976-2009! Welcher anderer Autohersteller schreibt so Geschichte wie Volkswagen??

VW für immer! (meine Meinung;))

MfG

Nenn mir mir Beispiele für in D zugelassene Rechtslenker.

Werden nur Oltimer oder extreme Exoten sein(wo die Zulassung entsprechend teuer war,was sich fürn Citi nicht rechnet)

Zitat:

Original geschrieben von King-McG

Jaa! Der Ur-Golf, von 1976-2009! Welcher anderer Autohersteller schreibt so Geschichte wie Volkswagen??

VW für immer! (meine Meinung;))

MfG

Mercedes G-Model ;)

Is schon nen schickes fahrzeug aber eigentlich ja nur ne bastel bude zusammengesetzt aus aus schuss teilen aber trotzdem schade drum.

Aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein:D

Zitat:

Original geschrieben von H.L.

 

Wo steht geschrieben, dass das Lenkrad links sein muss? Es gibt viele in Deutschland zugelassene Rechtslenker. [...]

Schon. Aber überlege Dir mal die Alltagstauglichkeit!

Zwei Beispiele:

1. Überhole auf einer Landstraße einen LKW! Wie weit mußt Du ausscheren um zu sehen, ob die Bahn frei ist?

2. Fahre in ein Parkhaus! Wie gelenkig muß man an der Schranke sein?

Wer will sich sowas freiwillig antun, wo man für deutlich weniger Geld auch einen richtigen 1er bekommt. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

eigentlich ja nur ne bastel bude zusammengesetzt aus aus schuss teilen

Was'n das für'n blöder Spruch? Wenn das Auto Schrott wäre, dann hätte es sich auch in Südafrika wohl kaum über dreißig Jahre gegen die Konkurrenz aus Fernost behaupten können...

 

Die Alltagstauglichkeit eines Rechtslenker-Autos in einem Rechtsverkehrland leidet wohl etwas, aber es kommt halt immer auf die Leidensfähigkeit des Einzelnen drauf an. ;)

In Japan (Linksverkehr) ist es z.B. ganz normal, dass man dort deutsche Premium-Autos als Linkslenker kauft. Da hat man dann das gleiche Problem nur spiegelverkehrt. Und rechtsgelenkte Oldtimer fahren hier bei uns auch jede Menge rum...

Andererseits kann ein Golf 1 mit Fabia-Armaturenbrett kaum erstrebenswert sein, von daher kann man auch gleich auf Linkslenker umbauen. Da steckt in den meisten Scene-Autos mehr Umbauaufwand, als es dafür bräuchte einem alten Golf das Lenkrad auf die andere Seite zu bauen...

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es hier Probleme mit Abgasvorschriften usw. geben würde, denn es geht ja dann um ein Auto mit Erstzulassung 2009...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

eigentlich ja nur ne bastel bude zusammengesetzt aus aus schuss teilen

Was'n das für'n blöder Spruch? Wenn das Auto Schrott wäre, dann hätte es sich auch in Südafrika wohl kaum über dreißig Jahre gegen die Konkurrenz aus Fernost behaupten können...

 

Das wort südafrika spricht ja schon für sich;)

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Nenn mir mir Beispiele für in D zugelassene Rechtslenker.

Werden nur Oltimer oder extreme Exoten sein(wo die Zulassung entsprechend teuer war,was sich fürn Citi nicht rechnet)

Wie gesagt ... es gibt keine Vorschrift. Es ist natürlich mit Nachteilen verbunden (Parkhaus, Überholen ..), aber man könnte auch ohne Probleme einen neuen Golf aus England reimportieren und hier zulassen. (siehe Link )

Man könnte, man könnte...

Man könnte so vieles! Aber bevor ich 20.000€ investiere, um eine schwache Möhre im Golfpelz hier zu fahren, nur dass hin und wieder jemand staunt und fragt woher man den hässlichen Golf-Umbau hat, kaufe ich mir für das Geld entweder 2 restaurierte und originale Einser GTIs mit Zustand 1, oder einen gebrauchten 5er R32...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aus für den VW Citi Golf: Ende einer Legende