Aus der Traum vom Autofahrn

BMW 3er E36

Das waers dann wohl,
Wie oft gab es schon threads hier über alkohol am steuer, wie oft hat man darüber shcon mit anderen gesprochen. Aber ich Arschloch bin erst belehrt wenn was passiert. Und es ist was passiert!
Stockbesoffen und viel zu schnell durch die Kurve, an ner unebenheit auf der straße abgehoben, durch die leitplanke oder sogar drüber überschlagen und im bach gelandet. Auto nur noch schrott, Lappen mindestens ein jahr weg. Aber zum glück bin ich und mein beifahrer so gut wie unverletzt, bis auf schnittwunden und schmerzen in einigen knochen.
Das alles passierte in der letzten nacht, und verdammt fühl ich mich scheiße, aber habs ja net anders verdient.

Also Leute machts nicht so wie ich und lasst den Wagen stehn, auch wenn er direkt vor der disco steht, hab auch nie gedacht das mir sowas passiert aber sowas geht verdammt schnell.

Alk und Fahren? Nie wieder!

155 Antworten

Ja ja, wenn der Hirnfraß im rechten Fuß einsetzt!!!

Sorry, nur mal der Hinweis: Es kommt nicht nur darauf an, ob Suchtberatungen o.ä. besucht werden. Wichtig ist auch, was du so von dir gibst im Rahmen der Begutachtung!!!

......................................es soll Leute geben, die kriegen den Lappen nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Es kommt nicht nur darauf an, ob Suchtberatungen o.ä. besucht werden. Wichtig ist auch, was du so von dir gibst im Rahmen der Begutachtung!!!

Das ist das WICHTIGSTE überhaupt...

Für solche Leute empfinde ich so einen abartigen Hass, dass ich es echt niemanden erzählen kann!!!

Ihr seit das letzte assoziale Pack was rumläuft. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Ich hatte in meinem Leben erst Einmal einen Rausch. Das war 1998. (Tag danach Schule; 1.Std Religion beim Rektor. Habe es damals keine 30min ausgehalten, dann hab ich die Schüssel begrüßt)

Seitdem hatte ich keinen Rausch mehr. Und jetzt bin ich 21!

Es ist zwar manchmal hart, nix zu trinken.
Vor allem wenn man in gemütlicher Runde sitzt.

Aber genau da zeigt sich wer Jemand ist und wer nicht!!!

Ein gutes Beispiel kann ich heute nennen.
21.40Uhr also 10min vor Feierabend.
Wir saßen noch zusammen und haben uns unterhalten. Dann sagte einer zu mir "Komm trinken wir noch eine"
Ich darauf Nein, ich trinke nix...
Er: Was Du trinkst nix??? Raus...

Da bin ich sofort aufgestanden und gegangen.

Wo fehlts denn da???

Bevor ich mich jetzt nur noch besser aufreg geh ich lieber ins Bett.

Also dann machts gut und bleibt trocken...

In diesem Sinne; gute Nacht!

Ich versteh immer nicht, warum die Leute noch schneller fahren, wenn sie was getrunken haben.
Ja, ich gebs zu, ich hab auch mal 2 kleine Bier getrunken und bin dann nach einer dreiviertel Stunde gefahren. Aber dann fahr ich doch gerade vorsichtig und rase nicht wie blöde.
Naja, mir ist die Fleppe zu wichtig, um sie wegen alk zu riskieren.

In diesem Sinne

BMWRider

Ähnliche Themen

@Path

Deine Erfahrungen zur MPU kann ich voll und ganz bestätigen! Nein, nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kenne da jemanden. Ohne Seminar keine Chance, mit Seminar deutlich besser. Eine MPU ist leider wie eine Klausur - ohne Vorbereitung hilft auch die beste Seele nichts. Leider.

@M-Compact

Ich teile Deine Einstellung zum Thema Alkohol! Wenn man etwas trinkt, dann freiwillig, und genau diejenige Menge, die man selbst gerade trinken will. Angebliche Freunde, die da Gruppenzwang ausüben wollen, kann man in der Pfeife rauchen!

Zitat:

Aber genau da zeigt sich wer Jemand ist und wer nicht!!!

Ganz genau, sehe ich auch so!! Es gibt doch tatsächlich Menschen, die halten es für eine Stärke, sich das Bewusstsein wegtrinken zu können. Mein Vorschlag für solche Typen wäre: 1 Jahr Dienst in einer Alkohol-Reha. Mal sehen, was die dann sagen. Das gilt für Alkohol genauso wie für andere Drogen aller Art. Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein lassen sich von niemandem in dieser Hinsicht zu etwas verleiten, was sie selbst nicht wollen.

Zitat:

Ihr seit das letzte assoziale Pack was rumläuft. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Noch eine Bitte von Mann zu Mann: Es geht auch ohne Beleidigungen. Dein Posting ist auch ohne diesen Satz voll und ganz authentisch. 🙂

Viele Grüße, Uli

@White-Falcon

Ich ärgere mich zwar über Dein Besoffen-Fahren, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg für das Bevorstehende.

Eine Gesellschaft muss Strafen verhängen, sie muss nach Ableistung der Strafe aber auch verzeihen können.

Ich habe das Gefühl, Du hast relativ schnell eingesehen, dass die ganze Aktion Mist war. Man muss zwar ein Jahr ohne Führerschein auskommen, wird durch solche Erlebnisse aber auch eine ganze Ecke reifer. Ich wünsche Dir, dass Du das beste machst aus Deiner Lage.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Immer wieder überraschend, wie viele selbstgerechte BMWler sich hier tummeln, die in inzestiöser Selbstverherrlichung ("ICH habe noch nie beim Fahren getrunken!"😉 andere mit ihrem verbalen Unrat überziehen. 😠

Ob du es glaubst oder nicht,aber ich bin kompletter Nichtalkoholiker und wenn ich mal was getrunken hab (bisher 2 mal passiert:2 Glas Wein und n Gläschen Ramazotti) dann bin ich an dem Abend auch nimmer gefahren.

Ich könnte mir das Maul zerreißen,bin aber froh,das er zwar auf harte aber glimpfliche Art und Weise gelernt hat (Auto schrott,keine Todesopfer,lediglich Leichtverletzte).

Es gibt leider genug,die da draußen Alkunfälle bauen und weiterhin besoffen Auto fahren.......obwohl sie es besser wissen müßten!

Zitat:

Original geschrieben von Stag

Echt unglaublich dass da nicht mehr passiert ist! 😰

Soviel zum Thema dass unsere E36er heutzutage ja angeblich ein so schlechtes Crashverhalten aufweisen sollen! Wenn ich sowas sehe dann vertraue ich doch lieber meinem 3er als nem neuen Corsa, der ja angeblich genauso sicher sein soll?! 🙄

Grüße

Hab ich persönlich auch schon erfahren dürfen.

Mit 80 von der Straße gedreht und mit der linken Front in ne Böschung-Threesixty(360°)-Stillstand auf der Böschung im 90° Winkel zur Straße.Auto hats dabei fast überschlagen-->Totalschaden,aber unverletzt ausgestiegen,nur etwas durchgeschüttelt.......nie wieder......War eigene Dummheit....leider......

Bin aber froh,das ich in nem E36 saß,ansonsten wär ich net ausgestiegen.....

@Moralapostel
Ich halte genausoviel von Alk am Steuer wie ihr,aber ihr scheint einfach zu übersehen,das ihn das im Gegensatz zu manch anderem positiv geprägt hat,denn ich glaube,das er das nie wieder machen wird,also fahrt die Flaks ein und schießt auf die,die es wirklich verdienen,aber nicht auf Leute,die es bereits kapiert haben!!!
Solche wie euch find ich dann fast noch schlimmer,als derjenige,ders einsieht und darauf achtet,das sowas nie wieder vorkommt.

Greetz

Cap

Zitat:

@Moralapostel
Ich halte genausoviel von Alk am Steuer wie ihr,aber ihr scheint einfach zu übersehen,das ihn das im Gegensatz zu manch anderem positiv geprägt hat,denn ich glaube,das er das nie wieder machen wird,also fahrt die Flaks ein und schießt auf die,die es wirklich verdienen,aber nicht auf Leute,die es bereits kapiert haben!!!

Gut ausgedrückt! Man hat fast den Eindruck, die gesamte Wut der Welt auf Alkohol-Piloten konzentriert sich nun auf ihn. Dabei hat er schon im Eingangsposting geschrieben, dass er seine Lektion gelernt hat und dazu steht.

@White-Falcon
da ich gesehen hab das du auch aus AC kommst,wo ist das denn passiert?

*senfdazugeb*

Also meine Meinung ist auch "Selber Schuld" und eben absolut asoziales Verhalten. Jetzt bitte nicht darüber meckern, mir fällt einfach kein anderes, besseres Wort ein - unsozial hat auch ne andere Bedeutung. Ich meine es auf jeden Fall so, dass es mir gewissenstechnisch völlig egal ist, was mit dir passiert, wenn du dich wirklich aus eigener, purer Blödheit (sorry) selbst in Gefahr bringst. Das Problem ist nur, dass du damit auch automatisch andere gefährdest und das kann nicht sein. Man kann natürlich loben, dass du eingesehen hast, dass es Scheiße war, aber man kann auch meckern, weil es dir schon vorher hätte klar sein müssen.

Bist (nicht zuletzt dank BMW) mit nem blauen Auge davongekommen.

Datt Glück is mit die Doofen!

Überigens mal so halb OT: Was würdet ihr als Chef machen, wenn ihr einen solchen Angestellten habt. Würdet ihr Rücksicht nehmen, darauf, dass er dann wg. entzogenem Führerschein etwas unflexibler ist bei den Arbeitszeiten (nehmen wir mal an, dass der dann sein Auto nur für Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle braucht), oder würdet ihr ihn lieber loswerden wollen, weil er privat so unüberlegt und unverantwortlich gehandelt hat?

Hier bei mir in der Nähe hats auf die Weise am Freitag auf Samstag Nacht 6 Jugendliche im Alter von 15 - 20 Jahre erwischt... Mit nem Golf ( Ja, die sassen zu 6 im Golf ) von der Disse zurück , besoffen und in einer Kurve in einen Brückenpfeiler reingerauscht.... Das VW Zeichen hats in den Betonpfeiler gepresst.... nur so als Anmerkung...
Die sind übrigens teilweise lebendigen Leibes verbrannt.... Der erste am Unfallort hat nur noch Schreie von den Ueberlebende gehört und musste zusehen wie die 6 im Auto verbrannt sind.....

Alkohol am steuer ?
NIE !

@Kampfdackel
Wenn ich ein Chef wäre und das wäre während der Arbeitszeit passiert, wäre der nette Junge Herr nicht mehr mein MItarbeiter.... Solange es seine Freie Zeit ist, darf und kann ich mich nicht einmischen, das ist Privatsphäre...

So aufpassen... habe auch einen ganz aktuellen Fall...

Ein Azubi bei mir aus meinem Bereich war am Weekend in der Disse... hat gesoffen... ist heimgefahren, obwohl das Taxi nur 6 € gekostet hätte... Ende vom Lied: Von der Bullerei angehalten worden, mit 2,4 Promille... Führerschein weg... und das Beste... in unserem Beruf brauchst du den Führerschein so dringend, weil du oft zum Kunden fahren musst... tja... soviel dazu!

Würde mich mal interessieren, was den alles so erwartet und was das so kostet!

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

@White-Falcon
da ich gesehen hab das du auch aus AC kommst,wo ist das denn passiert?

Stolberg, Atsch an der Vegla bzw. Sekurit Glas

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

So aufpassen... habe auch einen ganz aktuellen Fall...

Ein Azubi bei mir aus meinem Bereich war am Weekend in der Disse... hat gesoffen... ist heimgefahren, obwohl das Taxi nur 6 € gekostet hätte...

Bei mir lagen die 5 € fürs Taxi sogar noch in der Mittelkonsole, Ironie des Schicksals irgendwie

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Wenn ich ein Chef wäre und das wäre während der Arbeitszeit passiert, wäre der nette Junge Herr nicht mehr mein MItarbeiter....

Diese Kündigung hätte auch vor jedem Arbeitsgericht Bestand...

Zitat:

Für solche Leute empfinde ich so einen abartigen Hass, dass ich es echt niemanden erzählen kann!!!

mann mann mann, klar hat der junge mist gebaut,hat andere gefährdet. meine meinung geht auch zur 0 promille grenze. aber muss man gleich ausfallend werden? er bekommt seine strafe und sieht dieses ja auch ein. er hat schon genug stress,da kann er auf solche trivalen unqualifizierten aussagen verzichten, auch wenn du im prinzip recht hast. aber bitte nicht auf diese art...

Deine Antwort