Aus der E90/E91 FL-Preisliste: neues Navigationssystem Portable Plus
Hallo,
so nebenbei verrät die Preisliste von E90/E91 Facelift, dass ein neues Navisystem Portable "Plus" kommt. Schon aufgrund der Displaygröße 4,3'' kann es nicht das alte Garmin Nüvi 350 sein.
honzaaa
Beste Antwort im Thema
SOOOO ich war gerade beim Freundlichen.
Meine Vermutung hat sich bestätigt.
Also es wird 2 neue Navigationssysteme geben.
Das erste ist das BMW Navigationssystem Portable Plus. Dieses Gerät hat kein Kartenmaterial dabei, dieses kann einzeln gekauft werden. Das heißt einzelne Länder können erworben werden.
Viel interessanter finde ich das BMW Navigationssystem Portable PRO. Es handelt sich umd as Nüvi 860. Mit Lenkrad Fernbedienung und Spracheingabe. Außerdem ist Gesamteuripa vorinstalliert auf einem internen Speicher.
Das beste an der Sache ist, dass die Ausgabe der Navigationshinweise über Fahrzeuglautsprecher und Radiostummschaltung erfolgen kann. Dies aber nur beim 1er und beim 3er ab 09/2007 Bauzeit. Das ganze geschieht mit der Codierung Progman V31.0 ab September.
Außerdem gibt es eine neue Halterung:
Zitat aus der Produktbeschreibung: ...jetzt mit neuem Fahrzeug Einbausatz ohne sichtbaren Lochbohrungen in der I-Tafel.
Hier Infos zum Gerät:
- 4,3" Touchscreen Monitor
- MP3 Player
- JPEG Bildbetrachter
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Währungsumrechner
- SD Einschub und USB Anschluss
- 4-6 Stunden Akkulaufzeit.
Habe die Sachen als PDF angehängt. Schaut es euch mal an.
Grüße
99 Antworten
Was muss da genau am Radio codiert werden. Würde ja schon interriesen wie die Lautsprecheranbindung erfolgen soll.
Mich würde viel mehr interessieren, wie es mit einem eingebautem Gyroskop und anschließbarem Geschwindigkeitssignal aussieht, oder gibt das Ding etwa im Tunnel den Geist auf?
Zitat:
Original geschrieben von rsq1
Mich würde viel mehr interessieren, wie es mit einem eingebautem Gyroskop und anschließbarem Geschwindigkeitssignal aussieht, oder gibt das Ding etwa im Tunnel den Geist auf?
In den vielen verkehrstechnisch sehr schwer zurecht zu findenden Tunnels in Deutschland ist das sehr wichtig, gebe ich zu. 😁
Ich wohne in Paris 😎
Da gibts cirka ne Million. 😛
Ähnliche Themen
Gibts schon weitere Infos? Wann verfügbar?
Zitat:
Original geschrieben von STSC
Gibts schon weitere Infos? Wann verfügbar?
würde mich auch interessieren
Ich bin auch noch immer auf der Suche nach Infos. Vor allem interessiert mich wie das ganze eingebaut wird!
Jedenfalls bietet SalesAfter in seinem eBay-Shop (Kategorie "BMW Radio´s / Zubehör", Artikelnummer: 380061590735) das BMW Navigationssystem Portable Plus (inkl. SD-Karte für Deutschland/Österreich/Schweiz/Tschechien) an. Der Einbausatz für die 3er Reihe kann um 29,- Euro zusätzlich bestellt werden (für den 1er und den X3: "Preis und Lieferzeit auf Anfrage!"😉.
Ich hoffe bald Fotos von einem neuen BMW Navigationssystem Portable in einem E90/E91 zu sehen!
gibt bisher nur wenige Infos im WEB...
hab heute das System bekommen, bräuchte jetzt nur noch eine EBA - dann würde ich auch gerne Fotos vom Ergebnis machen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von flyer87
gibt bisher nur wenige Infos im WEB...hab heute das System bekommen, bräuchte jetzt nur noch eine EBA - dann würde ich auch gerne Fotos vom Ergebnis machen ;-)
über Infos bezüglich Einbau wären wir dir sehr dankbar 🙂
EBA ist da 🙂
Nächste Woche wirds eingebaut!!
Bilden folgen dann natürlich....
Zitat:
EBA ist da 🙂
Nächste Woche wirds eingebaut!!Bilden folgen dann natürlich....
super 😁
lässt sich's schon erahnen wie das navi eingebaut wird? Das Vorgängermodell musste leider mit Bohrlöchern eingebaut werden.
-} keine Bohrlöcher im sichtbaren Bereich des Amaturenbretts!!
Zitat:
-} keine Bohrlöcher im sichtbaren Bereich des Amaturenbretts!!
hast du's schon eingebaut?
Nun spann uns nicht so auf die Folter und liefere uns doch bitte Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Vindobona
Nun spann uns nicht so auf die Folter und liefere uns doch bitte Bilder.
Hallo zusammen!
habe am Freitag das Navi portable plus bestellt. Einbau ist am kommenden Dienstag/Mittwoch in meinen FL E90 (Lieferzeit 2 Werktage)
Mein Händler hatte bereits ein Ausstellungstück zum zeigen, der Einbau ist ziemlich gut gelöst, etwa vergleichbar wie im 1er 😉
hier nach zulesen:
http://www.1erforum.de/viewtopic.php?...
Das Austellungstück wurde in einem E90 320d BJ06 Touring verbaut, die Ansage über die Autolautsprecher klappte ohne Probleme, bei einer navi-ansage und bei der Telefonfreisprechung hat sich das BMW Radio Professionell ganz stumm geschalten. Zu laut sollte man die navi-stimme nicht einstellen, da sie dann etwas blechern rüber kommt.
Mein Nokia 6210i wurde per Bluetooth auf Anhieb erkannt und man konnte ohne probs wählen und Anrufe entgegennehmen.
Ich bekam das Plus zu einem Preis von EUR 379,-.
Der Händler meinte, das unbedingt die Software V3.1 installiert werden solle. (im Facelift bereits installiert), ansonsten klappt die Ausgabe an den Autolautsprechern nicht richtig.