aus 1.8er 75ps einen 90 ps...

VW Vento 1H

hi leute hab einen 1.8er mit 75PS und könnte teile vom 90PSer bekommen...was brauche ich alles für den umbau???
Steuergerät, drosselklappe.... ???

gruss andy

19 Antworten

ein dickes sry an alle da ich der scheibenbremsen diskusionsverursacher bin *schweres Wort*
wollte ich mich entschuldigen hatte nur den GT mit scheiben hinten im kopf bzw gti!

also bitte vergebt mir

@thommen: thx for the info, wieder was dazu gelernt

Also um ausm 75PS 1.8er nen 90 PS zu machen müssten man:
Steurgerät
Nockenwelle
Kolben
Abgasanlage

ändern.. Also vergiss es...

Aber es geht folgendes:
GTI Abgasanlage
PF Nocke, G60 Nocke is auch noch scharf 😁..
Chip der auf das Setup abgestimmt ist

Dann sollten mehr als 90 Pferde drin sein 😉.

größte Drosseln sind halt die Nocke (Stock mit Nippels dran 😁) und das kleine Flammrohr 😉.
Werde nun endlich wohl mir nen GTI Krümmer und Hosenrohr inkl KAT anbauen, nach langer Krankheitszeit und Stress bei meinem KFZler 😉.
Dann gibts noch nen Chip dazu und dann können ma sehen ob ich noch paar Euros für nen LPS über hab *gg*.

PS: Bremse muss da noch lange nichts umrüsten.. vorne 256er und hinten Trommeln hab ich beim Vari, und das hat selbst noch der TDI Variant, da gabs nähmlich nur Trommeln, bis auf den VR Syncro.

Gibt es eigentlich jemanden der kostengünstig an einen Chip für den AAM+PF Nocke rankommt? Oder muss das Auto zwingend auf den Prüfstand und daraus ein angepasster Chip erstellt werden?
Leider sind solche Prüfstände und Tuningfirmen in meiner Gegend etwas schwer zu finden :-(