Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger
Nabend,
folgende Infos habe ich in einer Autozeitung gelesen.
Der Name Vectra soll ja bekannterweiser in 2008 sterben. Der Studienname Insignia wird wohl nicht als "Serienname" kommen, passt schon nicht in die Endungen mit "...ra"
Idee ist, den Amerikanischen Namen für den Vectra "Aura" zu nutzen.
Na ja schaun wir mal.
Übringens hier nochmals der vorr. Einführungtermin:
Frühjahr 2008 die Limo, Sommer 2008 der Fliessheck (GTS) und im Herbst 2008 der Caravan.
und es soll auch eine Allrad Version kommen mit Leistungsstarken Motoren (> 200 PS)
Ein Nachfolger vom Signum ist defentiv in 2008 vom Tisch, evtl. später mal aber dann als eigenständiges Modell und nicht mehr Ableger vom Vectra ähm Aura.
Ansonsten noch: Frühjahr 2009 neuer Mervia B und Corsa TT/Cabrio, für den Herbst 2009 (IAA) dann der Astra I, der Ende 2009/Anfang 2010 ausgeliefert werden soll. Gleichzeitig zum Astra I kommen Astra TT/Cabrio und Astra Coupe mit auf den Markt. Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. .....
233 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von katertomm
Ja der "Vectra D" heißt nun Aura....Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiUnd er heisst nun wirklich, endgültig, definitv, ganz sicher, 100%ig Aura??
Gruß Hoffi
Scheußlich!!! Der Name gefällt mir absolut nicht. Insignia hat irgendwie was edles ... aber Aura? Klingt einfach nur plump und Auris sei dank nach Toyota .... nee, dass muss echt nicht sein!!! 🙁
Was Aura bedeuten kann, kann man ja bei Wikipedia nachlesen 😉
Es gibt in USA genügend wohlklingende Namen, da hätte man nun wirklich nicht Aura nehmen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Schlechte Beispiele, weil das entweder sogenannte Premium-Modelle der Kultnamen sind.[...]
Sind doch gerade gute Beispiele, dass mit mit bescheidenen Namen einen guten Ruf machen kann!
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Sind doch gerade gute Beispiele, dass mit mit bescheidenen Namen einen guten Ruf machen kann!Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Schlechte Beispiele, weil das entweder sogenannte Premium-Modelle der Kultnamen sind.[...]
Steffen.
Diese Namen sind aber lange gewachsen und wecken eigentlich keine Emotionen weil es reine Buchstaben-/Zahlenkombinationen darstellen. Die lassen keinen Spielraum für Interpretationen. Das ist bei Aura schon anders 😉
Immerhin besser als Aurora... *g*
Ähnliche Themen
Ich find "Opel Aura" klingt insgesamt blöd.
Hätten sie ihn Impala, Malibu oder Sierra (das geht natürlich nicht wegen Ford :>), gennant, meinetwegen.
Am besten (aus der GM-Palette) hätte ich Opel Acadia gefunden.
wahrscheinlich bin ich der einzige der den namen gutfindet, aber er ist prägnant, kurz, einprägsam, hat nur wenig verwechslungspotential und kann weltweit gleich ausgeprochen werden (oder zumindest westlicher kulturkreis 🙂 ) Diese Eigenschaften treffen natürlich auch auf viele andere Namen, aber mit einem schuss subjektivem Empfinden ist der Namen klasse! 🙂
Hi
Nun, ein gewisses Verwechslungspotenzial ist schon gegeben, durch den schon oft angesprochenen Auris. Und jedesmal muss ich bei Aura an ein damaligen Citroen ZX Modell Namens Aura denken (damals Top-Austattungsvariante dieses Citroen). Warum weiss ich allerdings nicht.
Grundsätzlich aber verbinde ich mit Aura im allgemeinen was positives. Von daher stört mich der Name nicht wirklich.
Allerdings erschliesst sich mir immer noch nicht der Sinn des Namenswechel, denn ich persönlich fand Vectra völlig in Ordnung. Und ob ein neuer Name den Erfolg dieses Fahrzeuges positiv beeinflusst......naja, ich weiss nicht......
Gruß Hoffi
Hallo ,
um allen Spekulationen ein Ende zubereiten er heisst INSIGNIA. Das ist heute Verkündet wurden.
Viel Spaß noch beim Diskutieren
Quelle:
Opel Pressemeldung
Da gibt's auch das erste offizielle Insignia-Video von Opel, hier mal den Link dazu:
:-)
Eine schöne Klatsche für alle, die hier fest der Meinung waren, er würde Aura heißen 😉
Dazu passt auch schön das hier: Die peinlichsten Autonamen
EDIT: Kann es sein, daß halb Motor-Talk das Video ansehen will ? Ich kriegs hier nicht auf...
Na Gott sei Dank, endlich ist dieser Aura-Spuk vorbei. Bin ja mal gespannt, wie die Autozeitungen nun ihre Falschmeldungen erklären.
Gruß Rehen
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Na Gott sei Dank, endlich ist dieser Aura-Spuk vorbei. Bin ja mal gespannt, wie die Autozeitungen nun ihre Falschmeldungen erklären.Gruß Rehen
was bin ich froh!!! 🙂
wie die des erklären? Gar nicht ... wie immer halt ... oder glaubt irgendjemand die werden schreiben, tut uns leid wir haben uns zu sehr auf die Spekulationen verlassen? Also ich glaubs nicht ...
Warum sollten sie sich entschuldigen oder rausreden ?
Es wird als neue Meldung verfasst, mehr nicht. Kein Bezug auf alte Berichte.
Und die paar Leserbriefe dazu landen in der Rund-Ablage.
Na der Spot ist ja mal nicht schlecht gemacht - kennt man sonst gar nicht von Opel.
Und wenn der Wagen genauso schön wie die Heckleuchte und technisch noch besser als der Vectra C wird, dann hat der Insignia eine gute Chance am Markt!