Augmented Reality nicht verfügbar

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

Heute hab ich Post von MB bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion Augmented Reality für meinen 450d mit LT 06/24 nicht verfügbar ist und das Fahrzeug um den LT einzuhalten deshalb ohne ausgeliefert wird.

Die Option LT verschieben bis die Funktion wieder verfügbar ist wird nicht angeboten.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Da ich ja Werksrentner bin würde mich mal interessieren ob mit normalen Kunden genau so umgegangen wird. Leider ist man als MA oder EX MA in vielen Dingen Kunde 2. Klasse was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Ärgerlich ist es trotzdem…..

126 Antworten

Gibt es hier eine neue Entwicklung? Hat jemand zeitnah sein Fahrzeug bekommen? Wenn ja, mit oder ohne Mbux Kamera?

Meines wurde im Juni gebaut und Anfang Juli geliefert. Ich glaube, es war eines der letzten mit der Kamera.

Zitat:

@Quizmaster24 schrieb am 20. August 2024 um 15:24:34 Uhr:

Gibt es hier eine neue Entwicklung? Hat jemand zeitnah sein Fahrzeug bekommen? Wenn ja, mit oder ohne Mbux Kamera?

Im Konfigurator ist es nicht mehr aufgeführt. Somit ist es nicht bestellbar. Von daher heißt es warten, ab wann es wieder Lieferbar ist.

In meinem vor 2 Wochen bestellten GLC 43 ist das Augmented Reality vorhanden und auch im Konfigurator ist es beim 43er aufgeführt .

Ähnliche Themen

Zitat:

@heidi181 schrieb am 23. August 2024 um 19:03:59 Uhr:

In meinem vor 2 Wochen bestellten GLC 43 ist das Augmented Reality vorhanden und auch im Konfigurator ist es beim 43er aufgeführt .

Ja, die AMG-Modelle sind die einzigen, wo man es derzeit bestellen kann.

Habe mein Fahrzeug am letzten Donnerstag erhalten, ich hatte AR bestellt, bekam aber dann die Info, dass das System nicht lieferbar sei.
Da ich das HUD mitbestellt habe, denke ich, dass AR nicht "überlebenswichtig" ist :-)

Ich bin begeistert von den Anzeigen im HUD (wesentlich besser als in meinem bisherigen BMW), sodass ich wahrscheinlich nur sehr selten auf das Zentraldisplay geschaut hätte.

Wir haben ein GLC 300de Coupe bestellt und die Lieferung erfolgt wohl erst anfang nächsten Jahres. Unsere einzige Probefahrt war bereits ende 2023 und wir hatten AR im Vorführwagen, aber ich kann mich an AR im HUD nicht mehr genau erinnern. Ich weiß (glaube ich) noch das ich die fliegenden Pfeile echt gut fand.

Gibt es bei dem Enfall der hier Thema ist eigentlich AR Bestandteile im HUD?

Ich bin da nicht up to date, ob AR aktuell überhaupt lieferbar ist.
Aber im GLC ist AR sowieso nur im Hauptdisplay zu sehen. Im HUD siehst du die Kartendarstellung.
Ich meine, AR im HUD gibt es nur für die S-Klasse.

Beste Grüße
Carsten

Vielen Dank. Hatte zu der Zeit wohl zuviele unterschiedliche Probefahrten und da was durcheinander gebracht.

Sicher ist AR im Zentralen Display nicht essenziell wichtig, aber dennoch schade wenn einem die Funktion gefiel, man sie mitbestellt hat und nun erstmal entfällt.

Aber als wir vor 3,5 Jahren unseren X3 30e bestellten war es schlimmer mit der Verfügbarkeit einiger Ausstattungen. Da geht das hier ja mittlerweile 🙂

Habe meinen GLC Coupe Ende April bekommen und habe "noch" AR und HUD drin. Im HUD siehst du nichts von AR, nur im Zentraldisplay.

Im Konfigurator ist es nicht sichtbar. Erst wenn links oben die Suche über den Kategorien aufruft ist
es auffindbar und auch auswählbar.

Ob es aber dadurch bestellbar wird bezweifle ich.

Vg,

Dirk

Bei meinem E wurde es rausgenommen: ich habe angeboten, dass ich warte. Man weiß aber nicht, wann die Chips verfügbar sind. Daher glaube ich, wird es nicht lieferbar sein.

Ich bekam vor einiger Zeit die Aussage, dass es erst bei Bestellungen nach dem 01.01.2025 wieder verfügbar ist.

Ich wollte ja vor ca. 2 Monaten den GLC bestellen...aber nach ausführlichem Einlesen in die ges. Thematik/Problematik vom GLC in den verschiedensten Bereichen, den doch hohen Wartungskosten und letztendlich auch den Umgang mit den Kunden, wurde jetzt ein anderes Fahrzeug von einem anderen Hersteller bestellt und kommt angeblich in der 2. Januarwoche.

Darf man denn fragen was es geworden ist?

Hallo,
habe heute mal wieder aus Langeweile meine aktuell laufende Bestellung im Konfigurator eingetippt und siehe da, die AR ist wieder bestellbar! Werde morgen mit dem AH Kontakt aufnehmen und wenn wirklich möglich, nachbestellen. Auto soll im Dezember fertig sein, müsste dann ja noch gehen. Bin gespannt ..........

Deine Antwort