Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viperngruenmetallic

Hallo,
Also ich hatte gestern nun endlich auch meinen Abholtermin,konnte sogar zeitlich von 15.30 auf 13.45 vorziehen weil nichts los war in WOB.Bei der Übergabe war bis auf ein Spaltmaß hinten links Stoßstange Übergang Radlauf alles i.O. lag am unteren Ende direkt aufeinander,passte kein Blatt Papier mehr dazwischen,ist vor Ort gerichtet worden und jetzt ok,werde es aber weiter beobachten ob es sich evt. wieder setzt.Auf der Rückfahrt hab ich dann bemerkt daß das Lenkrad einen Zahn zu weit links stand,ist heut Morgen beim Freundlichen behoben worden und jetzt i.O. beim Geradeauslauf.
Leider wenig Zeit,bei Fragen könnte es z.Zt. evt. etwas dauern mit der Antwort.
P.S.Das Auto ist ein Traum,mein Traum,besser als ich es mir erwünscht hätte und ich hab noch nicht mal Sommerreifen montiert 😁
Das warten lohnt sich.
Gruß ausm Sauerland
S.

Hallo!

Wie? Du hast mein Auto abgeholt? 😁 Viperngrün ist so eine geile Farbe....Glückwunsch zum neuen Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Die Theorie mit den schiefen Straßen finde ich übrigens lustig...klar sind Straßen so gebaut das das Wasser ablaufen kann...dies ist aber im Regelfall nicht so stark das mann hier gegenlenken müsste.....🙂

mfg

Probier mal folgendes:

Wenn du das nächste mal auf einer geraden Straße fährst, lass einfach mal dein Lenkrad los und du wirst feststellen, das dein Wagen nach rechts zieht.

Woran liegt das wohl?

Gruß
Tino

wie schief sollen die straßen denn da bitte sein? also bei mir zieht da gar nichts... auf keiner autobahn und auch auf keiner landstraße. das einzige was dabei mal passieren kann, ist das ich in eine spurrinne kommen könnte.

na die Straßen will ich auch sehen...also auch wenn ich nen Audi hab...das Lenkrad steht gerade...und wenn ich es los lasse...bleibt der Wagen in der Spur....außer es sind natürlich Spurrinnen da...aber so schief sind die Strassen bei weitem nicht,das durch den Neigungswinkel die Fahrzeugrichtung beeinflußt wird....wär glaub ich auch nicht so prall für die Reifen...Hoffe dass das Lenkrad bei dem Rocco meiner Frau gerade montiert wird...es ist zwar keine große Sache...aber KLeinvieh macht auch mißt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Die Theorie mit den schiefen Straßen finde ich übrigens lustig...klar sind Straßen so gebaut das das Wasser ablaufen kann...dies ist aber im Regelfall nicht so stark das mann hier gegenlenken müsste.....🙂

mfg

Probier mal folgendes:

Wenn du das nächste mal auf einer geraden Straße fährst, lass einfach mal dein Lenkrad los und du wirst feststellen, das dein Wagen nach rechts zieht.

Woran liegt das wohl?

Gruß
Tino

Mag ja sein das das nach einem Kilometer so ist...🙂 nichts für ungut aber ernsthaft: auf was für "geraden" Straßen hast du sowas festgestellt?

Ich erlaube mir mal da ich vom Fach bin, zu behaupten das auf herkömmlichen Straßen, solche wie wir hier haben, es nicht zu solchen effekten kommt!

Und das schief stehende Lenkrad wird damit mit Sicherheit nicht begründet, denn dies würde bedeuten das die Straße nach rechts ein Gefälle von min 5% hätte.....mfg

Mich beeindruckt es immer wieder aufs Neue, dass auf die wildesten Theorien mit Inbrunst reagiert wird. Wahrscheinlich lese ich deshalb so gerne in Foren.

Meine These für die Lenkradschiefstellung: Erdachsenschiefstand!

LG und frohes diskutieren.🙂

Ein Lächeln zaubern, indem er die Scheinwerfer auf Kundenwunsch hin zu weit nach oben einstellt? Wer wird sowas machen...und spätestens bei der nächsten HU bekommste gesagt, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt sind und kannste dann nochmal korrigieren lassen!? Am besten noch auf eigene Kosten!! Dann gibt es aber Terror!
Meine waren definitiv flasch eingestellt und da ausser VW keiner dran rummgeschraubt hat, kann ich denen doch den Schwarzen Peter zuschieben, oder?
Und wenn das nun kein Einzelfall ist und Leute sich nicht wirklich damit auskennen, können Sie doch mal zum 😁 fahren und das überprüfen lassen, oder?
Klar gibt es immer "Ausnahmen" aber auch einige hier haben "schiefe" Lenkräder, wieso sollte dann ausgerechnet Xenon nur bei mir falsch eingestellt gewesen sein!?
Komisch auch, dass alle die hier über ihre Lenkräder berichten, schreiben das die ein Stück zu weit nach links gedreht sind...denke mal, dass das bei einer Reihe von Fahrzeugen so gemacht wurde, bevor die es überhaupt gemerkt haben.
Ist ja auch alles kein Akt, ab zum 😁 und nachstellen lassen...dafür sind Sie ja schliesslich da und besser jetzt wie nach den 2 Jahren, denn dann darfste "ViereckigGeld" dafür hinlegen...
Gruss an die, die mehr mit VW zu tun haben wie ich 😁, denn ich fahr die nur

Zitat:

Original geschrieben von Viperngruenmetallic

Hallo,
Also ich hatte gestern nun endlich auch meinen Abholtermin,konnte sogar zeitlich von 15.30 auf 13.45 vorziehen weil nichts los war in WOB.Bei der Übergabe war bis auf ein Spaltmaß hinten links Stoßstange Übergang Radlauf alles i.O. lag am unteren Ende direkt aufeinander,passte kein Blatt Papier mehr dazwischen,ist vor Ort gerichtet worden und jetzt ok,werde es aber weiter beobachten ob es sich evt. wieder setzt.Auf der Rückfahrt hab ich dann bemerkt daß das Lenkrad einen Zahn zu weit links stand,ist heut Morgen beim Freundlichen behoben worden und jetzt i.O. beim Geradeauslauf.
Leider wenig Zeit,bei Fragen könnte es z.Zt. evt. etwas dauern mit der Antwort.
P.S.Das Auto ist ein Traum,mein Traum,besser als ich es mir erwünscht hätte und ich hab noch nicht mal Sommerreifen montiert 😁
Das warten lohnt sich.
Gruß ausm Sauerland
S.

Glückwunsch, sieht gut aus!🙂

Sind das die St.Moritz Felgen auf dem Foto?

Hoffe doch mal, habe die bestellt, aber ohne zu wissen wie se aussehen.😕

Danke

Ja,ist die St.Moritz!Gefällt mir persönlich für eine Winterfelge echt gut da auch einfach zu reinigen.Aber Gegenfrage😁u zahlst 945 Eu. Aufpreis und weißt noch nicht mal wie die Felge aussieht??😁 Ja ich weiß im Konfigurator nicht erkennbar aber beim Passat CC....

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hast recht, sind Bilder beim CC drin, aber da die beim CC Fast 1.500€ Aufpreis kosten dachte ich, dass die vielleicht doch anders sind.
Geb dir aber recht. Ist wahrscheinlich nicht das Intelligenteste so viel Geld auszugeben, ohne zu wissen wie die aussehen. Habe aber auch Dynaudio blind, oder vielmehr taub bestellt.

Wenn ich jedoch dein Bild so sehe und deine Meinung auch dazu höre, glaube ich doch eine Gute Wahl getroffen zu haben mit den Felgen.🙂

Und so hab ich heute (5 Monate und 2 Tage nach der Betsellung) sogar noch eine positive Überraschung erlebt.😁

Hoffe das wird bei Dynaudio auch so sein.

Danke Dir und schönen Abend!!!

Hallo Leute,

habe meinen gestern abgeholt.
Ich habe wohl Glück gehabt. Keiner der Mängel die Ihr so hattet konnte ich beobachten.
Spaltmaße alle i.O., Schrauben am Kofferraum nicht verrostet. Das Lenkrad ist auch nicht schräg.
Bei beiden Vorführwagen, die ich gefahren bin knirschten die inneren Türgriffe (die Dreiecke). Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass das bei dem Auto halt so ist. Meinte auch der Händler. Aber bei meinem kein bisschen!!!

Die haben an der Fertigung echt noch gearbeitet.

Gruß,
Andreas im Glück 😁

Super glückwunsch 🙂

Morgen 🙂
Dynaudio hab ich mit RCD 510 übrigens auch und klingt möglichst mit WAV Dateien von CD oder SD Karte "gefüttert" für meine Ansprüche sehr gut,auch wenns mal lauter sein soll.VIELFACH besser als die 8 Lautsprecher in meinem Polo(2005er) den ich davor hatte (Ja ich weiß ist ja auch ein Preisunterschied 😁) Zugriffszeiten mit 8GB SD HC Karte sind auch ok und ich hab eine für 20 Euro gekauft.(Cn Memory)

Mittag🙂
he des hört sich gut an. Bin echt mal gespannt. Hab bisher n Golf V mit den 10 Boxen und RCD 300. Finde den Sound eigentlich schon sehr gut bis auf leichtes scheppern wenns mal lauter wird🙂
Bin echt gespannt.
Aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich noch ne SD karte brauch.
Man ich bin so verpeilt🙄 Jetzt hätte ich über 500Km Radio hören müssen...neeeiiin
Freu mich auf weitere Erfahrungsberichte von dir und natürlich auch von anderen.

Vielen Dank für deine Erfahrungen
Gruß aus´m Schwabenland

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich noch ne SD karte brauch.

Tipp: Bei ebay gibts grad ne Sandisk 8GB SDHC für 18 € - hab ich mir auch grad geschossen 😉

Deine Antwort