Aufwertung der originalen Lautsprecher

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde wirklich keinen hilfreichen Beitrag dazu.
(Immer führen die Diskussionen zu Komplettumbauten etc.)

-> Ich suche "lediglich" sinnvolle Alternativen für die vorderen Türlautsprecher.

Also Lautsprecher, die ich "plug&play" ohne weitere Veränderungen gegen die originalen Lautsprecher tauschen kann.
-> Hat da jemand eine Empfehlung ?

Ich fahre ein TT 3.2. Coupe (Baujahr 2008) ohne Bose.

Und getauscht werden muss zumindest der linke Lautsprecher auf jeden Fall, da kommen nämlich nur noch kratzende Töne raus :-(

Danke schon mal und viele Grüße
Dirk

56 Antworten

Du hast keinen TT, richtig?

Was meint ihr:
FOCAL ISU200 8“

2-Wege 200 mm Componenten-Lautsprecher Frequenzgang: 40 Hz - 21 kHz Nennimpedanz: 4 Ohm Empfindlichkeit 2.83V/1m: 93 dB Nennbelastbarkeit: 80 Wrms Maximalbelastbarkeit: 160 W Tieftöner: 200 mm Polyglassmembran Einbaudurchmesser: 178.7 mm Einbautiefe: 63.5 mm

Zitat:

@TTV6 schrieb am 25. Juni 2021 um 23:06:08 Uhr:

Du hast keinen TT, richtig?

falls du mich meinst, dann schau in mein Profil, ich hatte bisher 2 TT Roadster oder ist der Roadster kein echter TT?

egal…
ich habe unter die Sitze gesehen, da ist bei meiner Sitzeinstellung kein Platz.

Ich möchte mich bei der Suche auf 8“ Fixeinbau festlegen.

Danke dir für deine Bemühungen.

Ähnliche Themen

Na ja, ich weiß ja nicht was Du mit "Du hast keinen TT, richtig?" erreichen wolltest, aber wenn ein "egal" alles ist, was Du zur Klärung auf Lager hast, ist es mir auch egal was mit Deinem Problem ist.

Ich wollte dich nicht beleidigen,sorry.
Aber da passt einfach nix unter die Sitze, deshalb vermutete ich, dass du ein anderes Auto fährst.
Nichts für ungut bitte!

Ok, von mir aus erledigt - ich mag es halt nicht, wenn man mir was unterstellt und dann bei Rückfragen einfach mit einem "egal" dicht macht.

Da ich den Subwoofer im Kofferraum meines TTS Roadster habe, habe ich mich nicht intensiv mit den Teilen für unterm Sitz beschäftigt. Theoretisch könnte man den flachen Untersitz - Subwoofer auch an der Rücksitzlehne oder vielleicht sogar hinter der Seitenverkleidung oder in der Reserveradmulde anbringen, wenn ein normaler Subwoofer im Kofferraum zu viel Platz wegnimmt.

Einen deutlich besseren Klang habe ich mit Alpine-Lautsprechern (im Austausch gegen die originalen) in meinem ersten TT Roadster hinbekommen...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. Juni 2021 um 00:39:31 Uhr:

Einen deutlich besseren Klang habe ich mit Alpine-Lautsprechern (im Austausch gegen die originalen) in meinem ersten TT Roadster hinbekommen...

Genau das möchte ich erreichen.
Ich bestelle jetzt mal die Focal, mal sehen, wenn sie nichts bringen gehen sie retour.

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen, eine Rückmeldung wäre nett, wenn Du die Focal getestet hast.

Die Focal sind auch nicht besser als die originalen, die gehen retour, jetzt lass ichs bleiben...

Danke für die Rückmeldung, schade das es mit den Focal keine Verbesserung war

Ja da hilft nur vordere LS über separaten Verstärker zu befeuern. Leitungen liegen ja hinten, da mit einer guten kleinen 2 Kanal Endstufe dran.

Deine Antwort