ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aufwertung der originalen Lautsprecher

Aufwertung der originalen Lautsprecher

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. März 2017 um 9:25

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde wirklich keinen hilfreichen Beitrag dazu.

(Immer führen die Diskussionen zu Komplettumbauten etc.)

-> Ich suche "lediglich" sinnvolle Alternativen für die vorderen Türlautsprecher.

Also Lautsprecher, die ich "plug&play" ohne weitere Veränderungen gegen die originalen Lautsprecher tauschen kann.

-> Hat da jemand eine Empfehlung ?

Ich fahre ein TT 3.2. Coupe (Baujahr 2008) ohne Bose.

Und getauscht werden muss zumindest der linke Lautsprecher auf jeden Fall, da kommen nämlich nur noch kratzende Töne raus :-(

Danke schon mal und viele Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich würde zu einem guten Car HiFi Spezialisten in Deiner Nähe fahren. Kann Dich sicher am Besten beraten

Themenstarteram 14. März 2017 um 13:33

Tja, dann bin ich aber nicht besser als so viele andere.

Ich geh zum Fachhandel, lasse mich beraten und kaufe dann im Internet.

--> Neeee, mag ich nicht :-)

Im Ernst: Ich will ja keine Raketen-Wissenschaft betreiben und die Dinger auch selbst einbauen.

Deshalb hätte ich nur gerne von Euch gewusst, welche Lautsprecher ohne Anpassungen direkt passen.

Und dann natürlich welche der Alternativen IHR aufgrund Eurer Erfahrungen empfehlen könnt.

Danke aber auf jeden Fall für Dein Feedback.

VG

Dirk

Ich würde mal einen ausbauen und abmessen, bzw. zusätzlich messen ob noch tiefere eingebaut werden können (Scheibe runterfahren - weiß jetzt nicht wie das beim TT ist, nicht dass die dann am Lautsprecher ansteht). Dann würde ich mich nach zb. Hertz - Lautsprechern umsehen. Durchmesser / Einbautiefen sind da eh immer angegeben.

Wenns Plug & Play sein soll, das Audi Sound Plus Upgrade (gibt es baugleich auch von Alpine)

Themenstarteram 16. März 2017 um 16:26

Ok,

also hat das noch niemand gemacht?!

:-(

Zitat:

@HomerS78 schrieb am 16. März 2017 um 17:26:52 Uhr:

Ok,

also hat das noch niemand gemacht?!

:-(

Umgebaut ? Ich habe vom Aktiv System auf Audi Sound Plus umgebaut...

Themenstarteram 17. März 2017 um 9:54

 

Umgebaut ? Ich habe vom Aktiv System auf Audi Sound Plus umgebaut...

Nein, es scheint noch niemand "einfach" alternative Lautsprecher in den Türen verbaut zu haben.

 

Hallo HomerS78,

ich suche auch nach alternativen Lautsprecher für den 8J.

Ich habe das aktiv System aber ich finde selbst das Bose System in diesem Auto nicht gut.

Bei mir ist zwar nichts defekt aber guter Sound ist auch anders....

Wenn du etwas findest könntest du es mal hier weitergeben. ;)

am 1. April 2017 um 8:05

Hallo Hairline und andere,

bei mir ist bislang wohl nur das Aktivsystem (9VD Lautsprecher (aktiv)) verbaut. Hinten habe ich zwei 160mm-Lautsprecher und vier Tweeter gesehen (Verdeck wurde getauscht und dafür das halbe Auto demontiert), in den Türen und weiter vorn ist auch irgendein Mist drin und zusammen hört sich das Ganze ziemlich traurig an.

Hat Dir das Upgrade gereicht und wo bekommt man es zu welchem Preis?

Und Hallo Willez, ich befürchte wie Du, dass es bei einem Roadster besser noch mehr sein sollte, als gar Bose. Aber ich konnte es noch nicht hören - auch nicht beim schnellen offenen Fahren.

Jetzt suche ich mal noch weiter, ob es die Komplettumbautipps tatsächlich gibt.

Oder weiß jemand, ob man ein im Netz angebotenes Bose-Lautsprechersystem mit dazugehöriger Endstufe einfach anschließen kann und so wenigstens ohne großen Aufwand und doch ganz gut zu Potte kommt?

Danke vorab!

Habe ein Coupe und ebenfalls das Aktivsystem, es ist einfach grauenvoll.

Komme aus dem A5 Lager und da gab es eine DSP Lösung die wohl sehr gut geholfen hat, ob das wohl beim Aktivsystem auch klappt?

Ich werde mich die Tage mal an die Türen machen.

Mittlerweile schlägt der linke Lautsprecher durch wenn es warm ist. Komischerweise wenn die eine Seite scheppert hat die andere Seite nichts!

Habe mal auf eBay ein paar Lausprecher gefunden:

http://www.ebay.de/itm/371897985439?...

Ich brauche nur noch den Adapter für den Stecker und etwas zum Dämmen der Türen.....

Wünscht mir Glück!

Ich freue mich auf deine Fotostory :)

Hey zusammen,

über die Suchfunktion habe ich zwar viel zum Thema gefunden, aber es hat mir nichts wirklich weiter geholfen. Daher will ich es mal so versuchen.

Aktuell ist nur das Chorus-Radio verbaut und die originalen Lautsprecher. Der Sound ist dementsprechend miserabel. Hört sich an wie mit den Handylautsprechern ohne Bass.

Da ich sehr viel Musik höre möchte ich das nun möglichst preiswert aufwerten.

In meinem E46 hatte ich genau das selbe Problem. Hierbei hat es allerdings schon ausgereicht ein gutes Android Radio einzubauen. Zwischen dem Sound davor und jetzt liegen Welten.

Hat jemand Erfahrung ob das bei dem TT auch schon ausreicht um eine Verbesserung zu bekommen ?

Oder bringt das keine Verbesserung und ich muss auf jedenfall die Lautsprecher auswechseln ?

Geplant ist entweder ein 300 Euro Xtronsradio oder für 350 Euro das Audi Sound +.

Bringt das Audi Sound + etwas in Verbindung mit dem Chorus ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher aufwerten' überführt.]

Hi,

ich habe damals das Sound Plus Paket verbaut, allerdings in Verbindung mit dem Concert II. Ich bin davon immer noch mehr als begeistert. Der Klang ist wirklich sehr gut und satt. Es ist ein wirkliches Bühnenfeeling und überhaupt kein Vergleich zum standart. Meines Wissens nach muss aber beim Chorus noch das Subwoofergehäuse

8P0051416 mit verbaut werden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher aufwerten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aufwertung der originalen Lautsprecher