ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aufwertung C220 CDI

Aufwertung C220 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 4:36

Hallo

Habe ja schon mehrere Themen durchgelesen und habe mich jetzt doch dazu entschieden eine Duplex Anlage unter mein c220 CDI zu verbauen.

Geplant ist eine 4 Rohr Anlage im AMG Design mit Originalem Diffusor (C63) .

Da mein Auto eine Wegschwenkbare Anhängerkupplung hat habe ich schon des öfteren gelesen das dies nicht passen sollte oder gehen würde.

Geplant sind noch 19 zoll Felgen im AMG Design. Dazu kommen dann noch fragen zwecks breite.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 22. Februar 2017 um 11:02:38 Uhr:

Ich glaube, er möchte wissen ob sein Auto durch diese Umbaumaßnahmen aufgewertet wird.

Abgewertet....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Februar 2017 um 8:54

Macht Euch mal klar, dass er Euch nicht nach Eurer objektiven Meinung gefragt hat, sondern vielmehr um Eure Erfahrungen gebeten hat.

 

Mir gefällt das Vier-Rohr-System auch nicht, aber ich muss es ihm ja nicht auf die Nase binden, weil es ihn auch nicht interessiert.

 

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:19:30 Uhr:

Zitat:

@stone s schrieb am 22. Februar 2017 um 19:24:31 Uhr:

Die Räder passen schon mal ziemlich gut, ich würde jedoch mit dem 235 auf der Vorderachse aufpassen, denn wenn du den mehr als die obligatorischen 35mm tiefer legst und vielleicht noch einen zb Nexen oder Syron Reifen der breit baut drauf machst dann kann das schon schleifen.

Ich hab zur Sicherheit einen 225/35 vorne drauf.

Zum Auspuff kann ich auch nur sagen dass die Sache eventuell peinlich werden könnte (muss aber nicht zwingend wenns schön gemacht ist)

Mach doch mal bitte Foto von deinen Rädern / Reifen. VD

Ich habe leider keines da die Felgen nur als Referenz gedient haben und die mir am W204 nicht so gefallen.

Sind aber diese was auf meinem Avatar zu erkennen sind. Hatte die am W211 und sind vom W221.

Hab doch eins wo man die Reifenflanke sieht.

Die zwei mittleren auf Bild 1 sind 8,5 mit 225/35

Dsc-1817
Dsc-1767
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:16

Also der Diffusor ist vom C63 AMG und angepasst das es mit der Hängerkupplung passt. Die Auspuff Anlage ist auch Verbaut. Nun zum Klang: Kann man zwar noch nicht viel sagen aber beim Normalen Fahren ist nicht zuhören auser das er minimal Dumpfer ist. Wenn man dann etwas Zunder gibt ist der Auspuff schön am Fauchen.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 4:23

Hier mal ein Bild

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 12:36

Nun gehts weiter. Die MOPF rückleuchten sind ja schon sehr geil. Nun stehe ich vor er Entscheidung wegen solcher Rückleuchten. Es gibt welche im Zubehör wo man nicht machen müsste. Oder halt die Originalen von Mercedes die müssten dann aber irgendwie Codiert werden. Wer mach sowas im Raum Darmstadt.

Mahlzeit, kannst du mal bitte ein foto vom Ausschnitt des diffusors machen? Mfg

Lach....wozu 4 Endrohre...mit dem 220er siehst du doch eh nur die Endrohre der Anderen... sorry...konnte mir das jetzt echt nicht mehr verkneifen....Bitte nicht todernst nehmen

Wozu ein amg Paket sitzt doch eh nur im Auto und siehst es von innen nicht....Jeden das seine...Wenn es ihm gefällt und es nach StVO ist...Ist doch alles io. Mfg

Zitat:

@Rk67 schrieb am 1. März 2017 um 13:20:37 Uhr:

Lach....wozu 4 Endrohre...mit dem 220er siehst du doch eh nur die Endrohre der Anderen... sorry...konnte mir das jetzt echt nicht mehr verkneifen....Bitte nicht todernst nehmen

Zumal man immer für sich persönlich entscheiden muss was einem gefällt Bzw worauf man wert legt.

- nur Optik

- Optik & Leistung

-nur Leistung

Kommt natürlich auch immer auf den Geldbeutel an.

Wenn der TE Mehr wert auf Optik legt dann reicht ihm ja n 220er und macht sich den eben so wie er ihn haben will.

Schön wäre ein Bild bzw ein paar Bilder vom Heck bei Tageslicht.

Themenstarteram 1. März 2017 um 19:35

Also ums genau zusagen. Ich fahre im Jahr etwa 30-35tkm. EIn 63 AMG zukaufen ist eher das kleiner Problem. Aber ich bin nicht Bereit das Doppelte an Geld für Sprit auszugeben. Denn geschweigerecht denn wesentlich Höheren Preis für Verschleisteile. Und wenn ich dann nur an denn Wertverlust denke bin ich mit dem 220 ehr zufrieden.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 15:07

Nachdem mir demletzt jemand an der Tanke mein Benz demoliert hat wurde er wieder hergerichtet.

Im Zuge der Lackierung habe ich gleich hinten Radlaufspoiler angebracht.

Um denn Innenraum noch etwas aufzuwerten habe ich die Schwarzen AMG sitze gegen Alpacagraue Teilleder sitze getauscht.

Der Benz ist wirklich dezent und edel geworden, aber das mit den Sitzen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 17:56

Naja ein paar AMG Sitze wären schon cool gewesen aber leider ist es sehr schwer was anderes zufinden auser Schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen