Aufwärmung/Wiederbelebung eines alten Threads - Was ist so schlimm daran?
Hallo.
Ich bin hier jetzt schon seit einigen Wochen angemeldet und vor meiner Anmeldung kannte ich auch schon Motortalk, habe aber nur gebrowst, ohne etwas zu schreiben.
Mir ist aufgefallen, als ich selbst in einem älteren Thread etwas gepostet habe, dass die User mich dann der Leichenschändung bezichtigt haben, aber auch anderen "Leichenschändern" wurde die Meinung gegeigt.
Ich frage mich, was so schlimm daran sein soll, in einen Thread etwas zu posten bzw. einen Beitrag zu zitieren, auch wenn das letzte Posting mehrere Monate oder Jahre her ist. Die Meinung wird ja dadurch nicht besser oder schlechter.
Soweit ich informiert bin, steht in den Nutzungsbedingungen von MT nicht, dass man das nicht dürfte.
LG
Beste Antwort im Thema
Soviel Intelligenz sollte jeder Einzelne haben zu erkennen, ob die Ausgrabung eines alten Threads und seine Antwort darauf Relevanz für das Forum haben oder nicht.
Wenn vor 10 Jahren jemand fragte, ob das Angebot für PKW A oder B besser wäre, so darf davon ausgegangen werden, dass sich die Frage im Laufe des Jahrzehnts erledigt hat - eine Antwort darauf ist irrelevant und trägt nur zur Vermüllung des Forums bei. Sie widerspricht zwar nicht explizit den Nutzungsbedingungen, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf den Antwortenden und provoziert auch entsprechende süffisante Kommentare.
Wenn vor 10 Jahren aber eine technische Frage gestellt und NICHT gelöst wurde, so ist die Reanimation des Threads zu ihrer Beantwortung sehr gern gesehen und ausdrücklich erwünscht.
Diesbezüglich hier im Sagt´s uns eine Diskussion zu diesem Thema loszutreten, ist aber wieder höchstgradig irrelevant - dies ist eine Fragestellung, die die Nutzer untereinander und im expliziten Fall lösen müssen. Was die Werkstatt/ die Betreiber hier zur Lösung beitragen sollen, verschließt sich meiner minderen Intelligenz 🙄.
Wahrscheinlich setze ich aber auch zuviel eigenes Nachdenken der Ersteller voraus, ehe Beiträge oder Threads hier eingestellt werden
47 Antworten
Wenn ein alter Thread wiederbelebt wird, weil man bspw. das gleiche Problem hat, nur drei Jahre später, ist das doch vollkommen schick. In den allermeisten Fällen, in denen jemand was von Leichenschädung schreibt, handelt es sich um irgendwelche Lappalien, die keines weiteren Kommentars bedürfen.
@Go}][{esZorN hat den Beitrag mMn schon korrekt kommentiert. Diese Diskussion brauchte keine Aufwärmung.
Die andere Frage ist natürlich, warum werden solche Threads dem Nutzer überhaupt angezeigt?
Ich bin ausschließlich per App auf MT, bekomme deshalb nur Foren mit aktuellen Beiträgen angezeigt, da kann sowas nicht passieren. (Die alten Threads finde ich per App gar nicht, da die Suchfunktion dermaßen bescheiden ist, aber das ist ein anderes Thema).
Sinnvoll wäre eine, wie schon vorgeschlagene, Kennzeichnung älterer Threads.
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 20. Sept. 2022 um 21:13:44 Uhr:
Ich bin ausschließlich per App auf MT, bekomme deshalb nur Foren mit aktuellen Beiträgen angezeigt, da kann sowas nicht passieren
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. 😉
Viele User kommen auch über eine Googlesuche zu uns. Ich glaube nicht, dass ich dem Team ins Kreuz trete mit der Bahauptung, dass an der foreninternen Suche noch Platz nach oben ist. 🙂
@Go}][{esZorN Per App fleddert man zumindest nur dann mit, wenn jemand davor schon damit angefangen hat. Vielleicht ist in die App ein Schutzmechanismus einprogrammiert: Was der User nicht sieht, kann er nicht kommentieren 😁