Auftragsbestätigung
Hallo an alle die mittlerweile ihren TT (oder auch gerne ein anderes Auto aus dem Konzern) bestellt haben.
Ich habe nun vor fast einem Monat (24.11.) meinen Ibisweissen gekauft und immer noch nicht die Auftragsbestätigung (die muss einem ja laut Bedingungen bis zu 4 Wochen nach dem Kauf zugehen)
Werden die Dinger immer so kurz vor knapp rausgeschickt? Wer versendet die Briefe, Audi oder der Händler?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. wie lange hat es bei Euch gedauert vom Kauf bis zur Bestätigung?
Gruss & danke
MaTThias
18 Antworten
Die Auftragsbestätigung kommt vom Händler bzw. bei Leasing von der Audi Leasing. Wenn du 4 Wochen nach Bestellung keine Auftragsbestätigung oder bereits das Fahrzeug mit Rechnung bekommst, hast du das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Bei mir kam die bereits 1 Woche nach Bestellung. Ich würde mal deinen Händler fragen. Vielleicht mal auf seinen eigenen Vertragsbedingungen hinweisen. Dann kommen die bestimmt in die Puschen.
Gruß
RedNeck
Das ist ja echt komisch....
Frage mich, ob die Post da was verschludert hat (kommt ja eigentlich nicht vor 😛 )
@ godam: Hast Du sonst schon was "offizielles" ausser Deinen Leasingvertrag? Wann ist Dein Liefertermin?
Ich denke, da ist irgendetwas bei Deinem Freundlichen danben gelaufen. Ruf ihn doch noch einfach mal an!
Haben unseren TT auch im September bestellt. Ca. eine Woche später kam eine Bestätigung des Händlers und wiederum eine Woche später kam von der Leasinggesellschaft die Mitteilung/Bestätigung.
Am 14.12. haben wir unseren 2.0 TFSI in Ingolstadt abgeholt.
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
also liefertermin steht kw 12/07 im vertag...also ist noch was zeit
12/07 bei bestellung im September???
WOW...
Zitat:
also liefertermin steht kw 12/07 im vertag...also ist noch was zeit
Im September bestellt und Liefertermin KW 12/07? Das sind ja 6 Monate Lieferzeit! Da bin ich mit meinen 16 Wochen noch gut dran (sofern er dann auch im Januar kommt). Im Bestellformular waren ursprünglich mal 10-12 Wochen genannt.... . Na ja, Geduld zahlt sich ja angeblich aus!
Hi,
möglicherweise muss der liebe godam noch ein vorheriges "Objekt" auftragen. War bei mir so, bestellt April/06 für 30.11.06, da das vorherige Auto Ende November fertig war.
Hat perfekt geklappt. Ca. 2 Wochen zuvor hat der Freundliche "Abholbereitschaft" signalisiert und den Brief rausgerückt.
Leasingbeginn ab Tag der Zulassung, einen Tag vor Abholung und dann am 30.11. ab mit den Nummernschildern in der Hand nach IN.
bye
Hallo !
Da kann was nicht stimmen !
Habe Anfang November bestellt. Der Leasingvertrag kam nach 3 Wochen. Liefertermin 3 KW/07. Hat mein Freundlicher mir gestern
nochmals bestätigt.
Lt. Terminliste Audi, wird (unter Vorbehalt) ein TT der Mitte Dez. bestellt wurde Ende Feb. geliefert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Hi,
möglicherweise muss der liebe godam noch ein vorheriges "Objekt" auftragen. War bei mir so, bestellt April/06 für 30.11.06, da das vorherige Auto Ende November fertig war.
Hat perfekt geklappt. Ca. 2 Wochen zuvor hat der Freundliche "Abholbereitschaft" signalisiert und den Brief rausgerückt.
Leasingbeginn ab Tag der Zulassung, einen Tag vor Abholung und dann am 30.11. ab mit den Nummernschildern in der Hand nach IN.bye
geb meins "vorheriges objekt" vorzeitig zurück...also selbst im 03/07 noch 12monate vor ablauf der eig leasing zeit...wielleicht hats was damit zu tun
*??*
ich fahr morgen mal hin und frag nach...
war ein problemchen der leasing, welches jetzt behoben ist...nur jetzt steht kw15 :-((
andererseits spare ich mir so erstmal die winterreifen, sowie sommerräder :-))
Zitat:
war ein problemchen der leasing, welches jetzt behoben ist...nur jetzt steht kw15 :-((
andererseits spare ich mir so erstmal die winterreifen, sowie sommerräder :-))
aber muss das dein problem sein??
wie meinst denn das?
haben das jetzt von privat auf geschäftsleasing geändert und auf dem neuen ausdruck steht kw15 statt kw12
ich denk mal das ist ne edv sache vom freundlichen aus, ob sich das problem wirklich wartezeitverlängernd auswirkte weiss ich nicht...