Auftragen von Hartwachs gemäß Beschreibung in der Faq

Hallo,

ich habe mal eine frage zum Auftragen von Hartwachs, in der FAQ steht das sich nach dreimaligem drüberstreichen genügend wachs, für ein drittel der motorhaube, auf dem pad befindet,.

da ich es aber aufgrund des silbernen lackes recht schlecht sehe wo schon eine schicht ist muss ich wirklich direkt in die sonnenspiegelung beziehungsweise ins licht schauen und da ist halt nur an der stelle ein wenig wachs an der ich den lack mit dem pad das erste mal berühre.

Vielleicht kann mich einer von den Experten nochmal etwas besser aufklären 🙂

Ich nutze das FK1000 mit dem gelben Pad von lupus.

17 Antworten

jetzt kam halt leider die angst das ich zu wenig nehme 😉

das finish kare ist nicht wirklich weich ^^ das tech wax 2.0 ist weich reichte aber auch nur 3 mal bei meinem bedarf damals 😁

Ist zwar ein dummer Spruch, aber wenn du glaubst, du nimmst zu wenig, ist es wohl eher zu viel.

Wenn du nach dem Ablüften mit dem Finger drüber wischst, sollte er an der Stelle schon "auspoliert" sein, sprich nicht mehr schmierig, sondern schön glänzend und ein MFT nicht mehr nötig sein. Es ist wirklich nur ne hauchdünne Schicht. Gerade eben alles einmal mit leicht wachsigem Pad drübergewischt.

Aus meiner Erinnerung ist das FK 1000p von der Härte in der Dose her ähnlich oder etwas härter als das 476. Nur aus diesem Grund sollte es schon schwer sein, zu viel zu nehmen.

Aus meiner Erfahrung reicht es beim 1000p eh nicht nur eine Schicht aufzutragen, sondern Du solltest es wie bei einer versiegelung 2 -4 mal schichten.

Keine Angst: Du nimmst nicht zu wenig.

Deine Antwort