Aufstieg zu A8: gutes Angebot?
Hallo 8er,
ich möchte mich kurz vostellen: Habe einen A4 und A6 Avant in der Garage. Bin 40 und Abteilungsleiter.
Und ich frage mich: Warum eigentlich nicht 4 Zyliner mehr und in einer exclusiven Limousine Spaß haben?
Wenn ich dann noch so ein Angebot sehe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130884658
da kann ich mich fast nimmer zurückhalten.
Von privat gibt es natürlich keine Gewährleistung. Aber bei so wenig km?
Ich würde mich sehr freuen wenn ein erfahrener A8er mir sagt ob ich hier zuschlagen sollte?
Muss aber zugeben, dass ich erst meinen A4 los werden musss.
Grüße
Rucky
26 Antworten
Mein A8 Katalog ist gültig ab April 2006
Modelle darin:
3,2FSI
3,2FSI A8 L
3,2FSI quattro
4,2FSI quattro
4,2FSI quattro A8 L
3,0TDI quattro
3,0TDI quattro A8 L
4,2TDI quattro
4,2TDI quattro A8 L
Alle A8 Bilder darin haben einen SFG.
Ob die Kataloge aus dem Link für Deinen passen,
kann ich dir leider nicht sagen. In diesem Bereich
bin ich wirklich nicht sattelfest.
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
...loswerden? Wer will das denn 😁
Okay- Du hast gewonnen! Bislang gibt es keine echte Alternative, wenn Sportlichkeit bei einer Limo im Vordergrund steht.
Ich würde gerne nochmals die Frage stellen:
Nach den 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie: Gibt es da eine Verlängerung? "Audi CarLife Plus Garantie"?
PS
Das Angebot von mobile.de in meinem Eröffnungsthread:
Ich hab nun antwort bekommen: Der Wagen ist noch zu haben... Allerdings ist der Besitzer Brite und ist mit dem Wagen nun wieder in Birmingham ....
Da lass ich mal schön die Finger davon.
In Hannover steht bei einem Freundlichen ein A8 der mir gut gefällt...
Ich komme aus Ulm... Ungesehen kaufen? Über einen freundlichen in Ulm abwickeln? Wobei ich da sicher auch vorher unterschreiben muss?
Na ja es bleibt spannend....
PS
Das Angebot von mobile.de in meinem Eröffnungsthread:
Ich hab nun antwort bekommen: Der Wagen ist noch zu haben... Allerdings ist der Besitzer Brite und ist mit dem Wagen nun wieder in Birmingham ....
Sprich ein Fake.
Willst Du nicht gleich eine Anzahlung überweisen..........:-)
Zu schön um wahr zu sein.
Viel Glück bei der Suche.
Ähnliche Themen
Hallo Rucky,
GW-Garantien beim A8 sind ein schwieriges & teures Thema.
Zu „Audi CarLife Plus Garantie“ kann ich dir nichts sagen,
aber zur „PerfectCar-Pro“ eine andere VAG GW-Garantie, siehe hier.
http://www.motor-talk.de/.../...ct-car-pro-verlaengerbar-t2497924.html
Du wirst sehen, das es schwierig ist eine gute zu bekommen.
Gruß Matthias
Ich habe schon mehrere Fahrzeuge bei verschiedenen Händlern "fern-gekauft". Meine Vorgehensweise: anrufen, mit dem Verkäufer reden, Gefühl aufbauen. FIN geben lassen, bei Audi Ausstattung selber checken. Bilder - klar.
Wenn alles soweit passte, Fakten und Gefühl stimmten, einen vorläufigen Kaufvertrag gemacht mit Rücktrittsrecht bei Mängel, die nicht aufgelistet waren. Bisher (4 Fahrzeuge, eines davon mehrere Jahre alt) immer gute Erfahrungen gemacht. Einmal hat der Händler sogar das Fzg gebracht und mein altes (Inzahlungnahme) mitgenommen. Der war ganz erstaunt, dass ich es komplett gereinigt und gewaschen mitgegeben habe ... Aber das verstehe ich unter Geschäfte machen - ein Wort, ein Handschlag gilt noch!
Die CarLifePlus habe ich abgeschlossen, kostet als Anschlussgarantie bei einem 2 Jahre alten Fzg 1200€. Ist schon happig. Bei älteren Fahrzeugen einfach mal direkt bei den Audiversicherungen anrufen. Wo mein Freundlicher sich schwer tat mit Auskünften hatte ich dort sofort und kompetent Auskunft! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die PerfectCar-Pro ggf. an das Autohaus gebunden. Meine CarLifePlus nicht.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
die Audi-Gebrauchtwagengarantie:
Wenn ich den Wagen in Hannover kaufe, bekomme ich dann die Garantieleistungen von meinem Freundlichen in Ulm?
Danke für eine kurze Erklärung...
Hallo bei der Audi Garantie kannst auch dann zum anderen Händler gehen
ich hab meinen in Traunstein gekauft und da hätte ich nur im Umkreis von 50 km hinkommen müssen
wären ja fast 1000 km gewesen
aber würde es wieder so machen
mfg Alex
meine CarLifePlus ist die Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie. Leistung aus der Garantie werden bei jedem autorisierten Audi-Servicepartner in Deutschland erbracht. Voraussetzung ist regelmäßige Wartung bei Audi.
Wie gesagt, wenn Auto ins Auge gefasst, dann mal mit der Audi Versicherungsgesellschaft telefonieren. Die können die genauen wenns und abers sagen.
Gruß, Thomas
Hallo,
kurz was anderes:
habe bei MOBILE meinen A4 reingestellt.
Nun habe ich schon die dritte Anfrage nach folgendem Muster bekommen:
Cpt. Charles David Jacoby hat folgende Nachricht geschrieben:
Hello How are you? my Name is Cpt.Charles David Jacoby, I am right now in Afghanistan and I want to buy your car, I will buy it at your given price. I think I need more picture and more details about the car for my inspection. I can be reach on this ID: cptchrlsdvdjcbdvdjcb@gmail.com Thanks Regards, Cpt. Charles David Jacoby
Was soll ich davon halten? Was können die damit bezwecken?Läuft da irgendwas krummes???????
Der andere Absender schreibt aus dem Iraq ???????
... ich will niemanden was unterstellen, aber vermutlich wird das nichts ...
Ich habe das Spiel mal (Interessent in GB) bei einem gebrauchten Fahrzeug mitgespielt. Die Infos gegeben (auf englisch), die ich jedem anderen Interessenten auch geben würde. Preis VB, aber Verhandlung nicht per E-Mail, sondern nur bei Besichtigung (er war vorher auch mit dem Preis einverstanden). Nach ein bischen hin und her kam dann die übliche Masche mit "Scheck schicken" ... . "Auto gegen Cash" verstand der Mensch irgendwie nicht. Habe dann einen sehr netten Käufer aus D gefunden, problemlose Besichtigung, ehrliches Verhandeln, alles geklappt.
Also, wenn Du Lust auf ein bischen "spielen" hast, kommunizier mal mit dem Cpt und berichte, was rausgekommen ist.
Gruß, Thomas
Hallo Zusammen,
die „CarLife Plus“ ist die Anschlussgarantieversicherung
nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie und kann
laut Audi AG nur innerhalb der 2-jährigen Herstellergarantie
idealerweise beim Neuwagenkauf als 24 Monats (1000€)
bzw. 36 Monats (2200€) Option bei Audi hinzugekauft werden.
Die Leistungen können bei jeder VAG Audi Werkstatt abgerufen
werden, weil es über die Audi AG bzw. deren Versicherung läuft.
Die „PerfectCar-Pro“ ist zwar auch eine Audi Versicherung,
aber da ist der Händler mit der Versicherung im Boot.
Deshalb muss auch immer erst mit Ihm abgeklärt werden
wo die Leistung abgerufen werden kann. Sie kann auch für ältere
Fahrzeuge angezogen werden, aber die Selbstbeteiligung steigt
mit der Fahrleistung stark an.
Gruß Matthias