Aufspaltung nach Golf3-User und -Freaks
Hallo, ist wohl der falsche "Platz" ?
Könnte man evtl. die Golf 3-Beiträge in 2 Themengebiete (betr. Verteiler) teilen:
1) Für normale Nutzer, die technische Probleme haben, ihr KFZ als Fortbewegungsmittel erhalten wollen, Fehler beseitigen wollen und 2) Für Ausgeflippte und Aufmotzer, die auf ihrer Suche nach potenzverstärkenden Mitteln sind, oder ihre Minderwertigkeitsgefühle bekämpfen wollen.
Nahezu jede 3....4. Mail im Verteiler geht um tieferlegen, größere Schlappen + Felgen, lauterem Auspuff, optischem Firlefranz, unnützem Zubehör, .....allg. Geldverbraten. Na ja, vielleicht bin ich mit 54J. schon zu alt? Meine überflüssige Kohle fließt eher in den Tank und konservierende Mittel, als in unnützes Zubehör!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ist wohl der falsche "Platz" ?
Könnte man evtl. die Golf 3-Beiträge in 2 Themengebiete (betr. Verteiler) teilen:
1) Für normale Nutzer, die technische Probleme haben, ihr KFZ als Fortbewegungsmittel erhalten wollen, Fehler beseitigen wollen und 2) Für Ausgeflippte und Aufmotzer, die auf ihrer Suche nach potenzverstärkenden Mitteln sind, oder ihre Minderwertigkeitsgefühle bekämpfen wollen.
Nahezu jede 3....4. Mail im Verteiler geht um tieferlegen, größere Schlappen + Felgen, lauterem Auspuff, optischem Firlefranz, unnützem Zubehör, .....allg. Geldverbraten. Na ja, vielleicht bin ich mit 54J. schon zu alt? Meine überflüssige Kohle fließt eher in den Tank und konservierende Mittel, als in unnützes Zubehör!
28 Antworten
Moin zusammen ! 🙂
VielleichtZitat:
Original geschrieben von fitzner36
😕😕😕😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
(...)
Übrigens: Wenn du bei Gockel ein Problem mit deinem Auto eingibst, landest du unweigerlich bei MT. Tuning- oder Feak-Seiten sehen weiß Gott anders aus.
hilft Dir dann ja Folgendes ->
Goggel / Gockel😉 😁 😉
Ansonsten haben es dann ja auch logangun ->hier<- (...bzw. fünf Beiträge weiter oben!) und fitzner36 ->hier<- (...bzw. vier Posts weiteroben!) auf den Punkt gebracht:
Der Traffic des G3/Vento-Bereichs gibt sowas nicht her und die Übersichtlichkeit würde dann auch darunter leiden! 😉
Gruß, Dynator 🙂
dynator:
wo ist die technische frage in diesem thread???
er muss sofort geschlossen werden!
ebenso der ebay-thread..
ebenso die bilder-threads..
immer dieses OT, ganz schlimm.
Achtung: dieser Beitrag enthält Sarkasmus..
Dieser ist bezugnehmend auf den gestern geschlossenen Video-Thread im Golf2-Forum bewusst als Stilmittel eingesetzt.
Eltern haften für ihre Tiere.
Du weißt doch, wo die Glocke ist, oder? 🙄
du weißt doch, was sarkasmus ist, oder?🙄
Ähnliche Themen
Es ist Wochenende, hammer Wetter und ich bin bestimmt der einzige hier, der grad auf Arbeit sitzt und Spätschicht hat!
Also haut euch net die Köppe ein, nehmt das Bier und den Grill, geht raus und feiert...
PROST!!! *einbierundnewurstanbiet*
Zitat:
Original geschrieben von Joe-Dreck
Ich sehe es mal so.
Viele User die ihr Auto verändern (wo ich definitiv zuzähle) kennen sich mit den Autos gut aus. (zumindest diese die seit Jahren ihr Auto zerlegen)
Wenn du diese in ein anderes Forum schiebst wird den "normalen Usern" keiner mehr antworten da alle die sich auskennen nicht mehr da sind. 😉
genau genau so ist es.
die die sich die ahnung angeeignet haben, sind die die der TE zu den Freaks zählen würde...
Und die, die dem TE dann warscheinlich auch bei ungewöhnlichen Fehlern helfen...
Zitat:
Original geschrieben von Hofffi
.... schön endlich zu erfahren was "normal" ist, sozusagen eine Alterskrankheit 😁
.....ich kämpfe seit einigen Jahren erfolglos dagegen so eingestuft zu werden, da es sich auch optisch nicht mehr vermeiden läßt als "normal" zu gelten. 😉
Somit hält es zumindest die Erinnerung in mir wach, als ich zu Zeiten ohne Druck von Verantwortung, Familie und Gesundheit, dazu ohne finanzielle Mittel ausgestattet, mir meine Vorstellung vom Auto erschraubte. Da wurde viel Firlefanz verbaut, einiges kaputt gebaut und ich konnte allenfalls drauf hoffen durch Zufall auf Typen zu stossen, die mit ihre Erfahrung mitteilten. I-Net und Motor-Talk lag dazu noch im Bereich der Phantasie.
So genieße ich es heute hier zu lesen in welche "Probleme" man seine Freizeit investiert und erinnere mich an meine Schrauberhochzeit, wo ich ein defektes Getrieb am VW-Käfer durch ein ebenso defektes...auch sehr preiswertes... austauschte. Ursache war u.a. die selbstgedrehte Spurverbreiterung, wobei die unbelassenen Radbolzen mit ihren letzten Windungen die Räder auf den Bremstrommeln hielten. Natürlich wurde in diesem Zusammenhang auch gleich tiefer gelegt...preiswert versteht sich, in dem man den Federweg durch Materialentnahme verkürzte.... die optische Aufrüstung lass ich hier mal weg, einzig vielleicht die große 53, Herbi 😎, sei erwähnt.... kurz bevor der TÜV ihn auf den Schrott verbannte und wohl nicht nur mir die Gesundheit bewahrte. 😰
Als potenzverstärkendes Mitteln oder den Abbau von Minderwertigkeitsgefühlen habe ich es nie gesehen, zumal man darüber nicht nachdachte und sich einfach auslebte... oder das was man dafür hielt.
Somit war es war mehr das Gefühl der Selbstverwirklichung... bevor man so schiete erwachsen wird und jegliche Erinnerung an eigene Unzulänglichkeiten verdrängt. 🙄
So lege ich heute die Toleranz an, die man mir damals entgegen brachte und genieße dazu die Freiheit nur das lesen zu müssen, was ich glaube ertragen zu können 😉
ich habe nach wie vor den sinn nicht ganz verstanden.
wenn sich jemand ein fahrwerk in den wagen baut und hier nach tips und tricks fragt nutzt so ein thread auch dem normalo schrauber nur das der eben serie gegen serie tauscht.
wenn man mal zwischen den einzelnen zeilen liest wird man feststellen das viele handgriffe im vergleich tunen/serie die gleichen sind.
der nutzen ist also immer da aber man kann es auch alles kleinkariert sehen.
ich bin immer noch der meinung das hier im forum die fähigsten schrauber sitzen und auch ein serienschrauber oder der der einfach nur sein auto reparieren will hier fast immer die besten tips bekommt.
bevor man urteilt sollte man sich eingehender mit dem thema"motortalk" befassen.
Wollte eigentlich nicht so viel Aufruhr bzw. Unruhe stiften!
Mein Hauptanliegen war eigentlich: Da ich immer per Mail die neuesten Themen gemeldet bekomme, ist es oft erst nach öffnen der Mail möglich, das eigentliche Thema der Anfrage bzw. des Problems zu erkennen. Deshalb wünschte ich mir, daß schon in der Überschrift zu erkennen ist, um was es geht; Dann kann ich für mich unwichtige Themen sofort löschen. Nichtsdestotrotz gönne ich allen "Golf3-Aufmotzern" weiterhin viel Freude mit ihrem "Spielzeug".
Unruhe stiften würde ich das nicht nennen hat halt bloß jeder seine Meinung zum besten gegeben.
Was leide in die andere Richtung lief als du dir das vielleicht erhofft hättest.
und mit denn Email das kann man ja auch abschalten und du bekommst dann auch keine "Benachrichtigung" mehr.
Zitat:
Deshalb wünschte ich mir, daß schon in der Überschrift zu erkennen ist, um was es geht....
Dieses Problem besteht in so ziemlich allen Foren auf MT.
Etliche User bekommen es einfach nicht auf die Reihe, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu formulieren...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieses Problem besteht in so ziemlich allen Foren auf MT.Zitat:
Deshalb wünschte ich mir, daß schon in der Überschrift zu erkennen ist, um was es geht....Etliche User bekommen es einfach nicht auf die Reihe, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu formulieren...
Wie gehabt, das Thema "aussagekräftiges Topic" ist dann eben leider nicht für jeden hier an Board ein solches
(...auch "alt-User" bzw. "alte Hasen" des hiesigen Foren-Geschäfts bekommen so etwas dann eben zuweilen auch nicht hin!)- da triffst Du mit Deiner Aussage eben nur all zu sehr ins Schwarze! 🙄 😉
Gruß, Dynator 🙂