Aufruf zur Hilfe an die Oldtimerfans

VW

Hallo Oldtimer freunde!
Wir brauchen eure Hilfe!

http://www.wochenblatt.de/.../...l-doch-nicht-versichert-;art39,260989

In dem Bericht ist alles nachzulesen!
Ein 11jähriger hat gezündlet und die Arbeit von hunderten von Stunden und die Autos von unschätzbaren Wert in kurzer Zeit zu nichte gemacht! Die Versicherung zahlt nicht, weil der Pächter der Weekstatt nichts dafür kann und der 11jährige ist nicht versichert. Bitte teilt den Link fleißig damit wir alle erreichen können, damit viele spenden und wir dem Pächter und den Besitzern der Oltimer und dem Familie des Hofes unterstützen können!

Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ich finde es echt, echt dramatisch für ihn,dass ein geliebtes Hobby abgebrannt ist, ohne Frage aber gibt es nicht andere und anderes für dasss man spenden sollte, wenn man mal in die Welt guckt?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Wir gehen vermutlich fast alle das Risiko ein, dass die Hütte brennt und alles weg ist.

Das geht sehr schnell und auch ohne Brand,

ein Bekannter von mir, dessen Frau hat MS bekommen und ist im Heim,

weil Sie nichts mehr außer den Arm bewegen kann.

Da er als Ehepartner für seine Frau die Kosten tragen muss, (Ich glaube fast 5000 Euro)

hat er sein Motorrad verkaufen müssen, Sein Auto gegen einen kleinen Umhandeln müssen,

das Ersparte seiner beiden Töchter (Das waren diese Sparverträge die man für die Kinder schon früh abschliesst) abdrücken müssen. Nun wird er noch sein Haus verkaufen müssen, weil er das auch nicht mehr halten kann. Also das geht sehr schnell.

🙁

Das Leben ist wirklich kein Ponyhof.

Gruß Helmut

Ja stimmt, es gibt schlimmeres als so'ne Bastelbude die brennt.
Wie das mit nichthaftenden Kindern unter 14Jahren läuft, wo bei den Eltern nüscht zu holen ist, ob dann die Versicherung aus den dann mangelnden Regressansprüchen gar nicht zahlt.....???
Ich habe seit Jahren zwei 6kg Feuerlöscher in der Garage. Aus dem Grunde.
Manchmal gehe ich eher zufällig auch an einer Garage in der Nachbarschaft vorbei die vor 30 Jahren brannte...das sieht man heute noch, Ihm (Hobbybastler) aber auch an.
-
Anekdote: vor zig Jahren war mein Schweißgerät in der Garage kaputt; war nichts schweres, musste nur alles an Bleche drum rum ab. Als es fertig war, steckte ich den Stecker in die Dose... patsch..Licht aus. Sicherung raus. Auf dem Weg von der Garage in den Keller merkte ich das das Nachbarhaus und alle anderen Häuser auch dunkel waren. Meine Frau:"Hast du was gemacht, hier bei uns ist kein Strom mehr!!"
Oh je. Was hast da gemacht. 🙁
Die ganze Siedlung plattgelegt. Die Nachbarn kamen raus auf die Strasse und fragten, ob wir auch keinen Strom hätten.😰
Auflösung: es stellte sich heraus, das zeitgleich mit meinem Stecker in die Dose der Strom für die ganze Siedlung per Fehler im Trafohäuschen ausfiel.
Das Schweißgerät funktioniert noch heute.🙂

Unser Nachbar hat mal seine Garage im Winter komplett abgefackelt.
Und das geht so:
Als bekennender Elektriker und Energie-Sparer hatte der damals nen alternativen Citroen Diesel mit der berühmten Hydropneumatik. Aber es war ein sehr kalter Winter. Der kluge Fahrer heizt nun die Fahrzeugunterseite mit nem Heizlüfter vor, damit bei -28° Celsius der Diesel später nicht flockt.

Nun ist dummerweise so ne Hydro-Leitung etwas heiss geworden und der Citroen senkte sich auf den Heizlüfter hernieder, während der Fahrer frühstückte.

Erst als der Lichterschein der gludernden Lot ins Gebäude strahlte, erkannte man, dass das schief gegangen ist. Alles Schrott. Keine Ahnung, ob die Versicherung das bezahlt hat. Denn das war grobe Fahrlässigkeit.

Schlimmer war's ein paar Jahre zuvor beim gleichen Nachbarn:
Weiß nur soviel: Irgendwas mit Öltank und Teerpappe und Reinigung....., wo sich ein Arbeiter am Rand die Füße abgestreift hat. Der kleine Funke hat irgendein Reinigungsmittel oder das Gas davon entzündet und der Arbeiter brannte lichterloh. Tot.

Ist zwar ewig her, ab die Vergangenheit kann man nicht auslöschen. Niemals.

VG
Squad

Weitere Bilder: http://www.andreas-lerch.com/

Da wird einem echt schlecht.