Aufruf zum offenen Brief: 1.4 TSI (160PS) mit Kompressor-Quitschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wer hat an seinem 1.4 TSI ebenfalls dieses Problem: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-probleme.htm#quitschen14tsi

Z.Z. planen wir einen offenen Brief an VW um etwas Druck aufzubauen.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-beim-gasgeben-t2082340.html?...

Wer betroffen ist und sich daran beteiligen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
Vorname, Nachname, Straße, PLZ Ort, Fahrgestellnummer

Diskussion dazu bitte nur im o.g. Thread.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Wer hat an seinem 1.4 TSI ebenfalls dieses Problem: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-probleme.htm#quitschen14tsi

Z.Z. planen wir einen offenen Brief an VW um etwas Druck aufzubauen.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-beim-gasgeben-t2082340.html?...

Wer betroffen ist und sich daran beteiligen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
Vorname, Nachname, Straße, PLZ Ort, Fahrgestellnummer

Diskussion dazu bitte nur im o.g. Thread.
Danke!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Das is das schnaufen vom dem Hamster der im Kompressor mitläuft 😉

Bei OPEL gibt es das quitschen auch... klick

😉

Hoffentlich hat der auch noch Garantie - das geht ja garnicht - das muss kaputt sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Warum geht Ihr nicht gleich an die Öffentlichkeit mit dem Problem?
VW wird diesen Brief mit einem Standardschreiben beantworten und weitertrödeln wie bisher!
das soll ja auch an die großen automobilzeitschriften gehen!

Hallo promailer,

gibt es zwischenzeitlich ein Feedback von einer der großen Automobilzeitschriften?

Gruß

hl09

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_09

Hallo Eribe,
wie hat man das Quitschen bei dir beseitigt?
Gruß
HL=)

Ich denke mal gar nicht, wo kein 160PS TSI, da auch kein Quietschen😎

Ist doch nur ein Stimmungsmacher.........und war der erste Kandidat auf meiner Ignorierliste.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von promailer

das soll ja auch an die großen automobilzeitschriften gehen!

Hallo promailer,
gibt es zwischenzeitlich ein Feedback von einer der großen Automobilzeitschriften?
Gruß
hl09

hm keine ahnung, denke aber so schnell geht das nicht und michaelN hat auch noch nix verkündet, von daher

Hallo alle zusammen,

das quitschen habe ich auch und der 🙂 meint es sei stand der technick! Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden! Das quitschen ist so laut das sich auf der straße die leute nach mir umdrehen! Das kann ja nicht sein oder? Ich gebe Ihm jetzt noch ein paar tage zeit und dann kommt die Karre Weg! Verbrennungsaussetzter habe ich auch noch auf Zylinder 1,3 und 4 wo gibts den sowas bei einem Neuwagen?

Gruß
Mariusz

In der Tat, der grösste aller Klugscheisser. Bezeichnenderweise hat er den schönen Link "Hier wird Klugscheissern geholfen" in seiner Sig....Läuft wohl unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe"....Wahrscheinlich klickt er nach jedem seiner Posts auf den Link ;-)

M

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

Hallo Eribe,
wie hat man das Quitschen bei dir beseitigt?
Gruß
HL=)

Ist doch nur ein Stimmungsmacher.........und war der erste Kandidat auf meiner Ignorierliste.

Zitat:

Original geschrieben von MGhell

In der Tat, der grösste aller Klugscheisser. Bezeichnenderweise hat er den schönen Link "Hier wird Klugscheissern geholfen" in seiner Sig....Läuft wohl unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe"....Wahrscheinlich klickt er nach jedem seiner Posts auf den Link ;-)

M

Zitat:

Original geschrieben von MGhell

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Was bin ich froh um zwei solchen Fritzen

wie euch keine Antwort gegeben zu haben.

Nö, mein Golf VI ist eine Attrappe 😁

Leute, ihr könnt mich nicht aus der Reserve locken.

Hättet Ihr einen VIer würdet ihr zum Händler

gehen und keine solche dämlichen

Kommentare schreiben.

Ach noch was, wenn man einen User auf der Ignorier-Liste

hat, kann man auch sein Posts nicht mitlesen . . .

So z.B. wie ich ab sofort eure nicht mehr sehe 😁

E.

Hallo Gemeinde, habe die ganze Sache auch schon im Motor-Talk Forum verfolgt. Nun hat es mich leider auch erwischt. Hab meinen Golf VI TSI am 22.04.09 abgeholt und seit ca. 1500km das nervige Quietschgeräusch, habe jetzt 2000 km drauf! Ich weiß, dass der Breif schon raus ist. Wie wird denn jetzt weiter verfahren?

Hab das allerdings noch nicht meinem Händler gemeldet, weil ich noch ein anderes Quietschproblem hatte und zwar beim Bremsen. Permanentes Quietschen (von Anfang an), so das es schon peinlich war, weil die Leute schon geguckt haben. Auf Anweisung von VW wurden die Beläge und die Führungen komplett gewechselt. Kennt noch jemand dieses Problem beim 160 PSér?

Weiß, das gehört zwar nicht unbedingt hier her, wollte es aber mitteilen, falls es noch Andere betrifft.

Gruß
Mark

Zitat:

[...]
Hab das allerdings noch nicht meinem Händler gemeldet, ...
[...]

Solltest du aber tun, denn je mehr sich melden/beschweren, umso eher unternimmt VW was dagegen.

Eribe,

Du redest hier gerne Leute von der Seite an, verträgst selbst aber offensichtlich nichts....Pfui! :-)

Ich habe in der Tat einen Golf, Du Klugscheisser. Es wird wieder Zeit, dass Du den ersten Link in deiner Sig mal wieder klickst...Du weisst schon, Eigentherapie... ;-)

M

Zitat:

Was bin ich froh um zwei solchen Fritzen
wie euch keine Antwort gegeben zu haben.
Nö, mein Golf VI ist eine Attrappe 😁
Leute, ihr könnt mich nicht aus der Reserve locken.
Hättet Ihr einen VIer würdet ihr zum Händler
gehen und keine solche dämlichen
Kommentare schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Eribe

Hallo MGhell,

zitiere doch bitte den Vollhorst nicht immer.......sonst nutzt die ganze schöne Ignorierfunktion nichts.😰

😎

Bei mit quitscht es höchstens in der Hose😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Bei mit quitscht es höchstens in der Hose😁

Einfache Lösung - besorg dir beim Fachhandel nen Käfig und transportier deine Hausmaus nich

immer in der Hose, da wird die laufend gedrückt und gequetscht , da würdest du an Ihrer

Stelle auch quietschen 😉

Deine Antwort