1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AUFRUF -> Kampf dem AbKüFi im MT ;-)

AUFRUF -> Kampf dem AbKüFi im MT ;-)

Volvo

Hi zusammen, hier meine Sammlung von im MT verwendeten Abkürzungen: http://xc-fan.de/mt/

*Grummel* Leider kann ich diesen Link nicht mehr in meine Signatur aufnehmen, da von den erlaubten (aber eh nicht funktionierenden) 500 Zeichen bei mir schon 497 verwendet werden!! :-(

Also, Aufruf an alle -> Wer kennt noch Abkürzungen, die ich aufnehmen kann? (Natürlich nur solche, die hier auch verwendet werden ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (u.d.h.a.m.k.a.a. ;-)

Beste Antwort im Thema
113 weitere Antworten
113 Antworten

So, ist wieder upgedatet ;-)

Wie Nummer 5 zu sagen pflegte: "Bitte mehr Input" - was fehlt noch? Da waren doch noch ein paar mehr MT typische Bezeichnungen offen, oder?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nebenbei auch noch ein Ford Capri Treffen mitorganisierend - hat jemand am 17.-19.06. Zeit auf ein Bierchen in die Rhön zu kommen? Capris und einen XC70 zu schauen?)

RS = Regensensor

LS = Lautsprecher

FSE = Freisprecheinrichtung

XC-Fan = volvofahrender Offroad-Freak mit integriertem CCD-Chip und ausgeprägter Fantasie 😉

ÖD = Elkman und Schneggsche 😉

Gruß

Martin

Ich lach mich weg 😉 ... wiiiiiieeee geil 😉

Vadis noch nicht erklärt,

RPF fehlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

....ÖD = Elkman und Schneggsche 😉

Gruß

Martin

DAS musste ja kommen 😁

ach XC-Fan, hab auch noch was gefunden:

TAFKAT 😉

saluti
elkman

@XC-Fan

Weil der auf die Dauer zu langweilig wurde fand ich .. nun hab ich mein eigentliches Inet Logo ...

siehe www.v1p-art.net

ÖD = Elkman und Schneggsche - Das kann ich jetzt nicht verstehen. Bitte mal Aufklärung ;-)

TAFKAT = Tuppermartins Auto Fährt Kostensparend Auf Teflonreifen? Bitte Aufklärung ;-)

Jungs, macht Spaß mit Euch ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und habt Ihr gelesen, was XF-Fan bedeutet? Soll ich eine weitere Tabelle für die Bedeutung der Nicknames machen? Wird bestimmt genau so lustig?

Zitat:

TAFKAT = Tuppermartins Auto Fährt Kostensparend Auf Teflonreifen

Der ist gut 😉

Ach so - ÖD bedeutet "Öfter Durst"!

@XC-Fan musst du eigentlich nicht arbeiten oder sowas ?! *G*

Zitat:

Original geschrieben von v1P

@XC-Fan musst du eigentlich nicht arbeiten oder sowas ?! *G*

Ich delegiere ;-) Nö, hier um mich springen genügend Leute rum, die schaffen - da störe ich nur wenn ich von meinem Sessel aufstehe.

Aber Du hast natürlich Recht.

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Back to Work)

TAFKAT entstand aus Protesten heraus, als ich mein Avatar geändert habe

The
Artist
Formerly
Known
As
Tuppermartin

Gruß

Martin (the tupper one)

OK, steht drin ;-) Weiter gehts, wer hat noch einen "erklärungsbedürftigen" Nick?

Etwa BILDCHEF, v1P, defkorn, PoldiMcCoy, ebilassio, murcs, JTHB, Thmetith, EB 5, ... ?? Da ist doch was zu erklären ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt aber back to work ;-)

Deine Erklärung zu LPG ist falsch:

Liquid Petroleum Gas (Flüssiggas) z.B. im Volvo V70 BiFuel verwendet

Ich dachte, der BiFuel ist ein Benzin/Erdgas Auto...?

BB

OK - woher soll ich das auch wissen ;-) Mach eich ständig Bummm! Also, ich hab jetzt eingetragen:

"Liquid Petroleum Gas (Flüssiggas, oder Autogas) ist ein Kraftstoff für Ottomotoren der aus Propan oder einer Propan/Butan-Mischung besteht - somit können viele (aber nicht alle) "normale" KFZ auf diesen Treibstoff umgerüstet werden"

Und zum BiFuel muss ich mal extra schauen ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (wartet auf weitere MT spezifische AbKü´s ;-))

Deine Antwort