Aufruf an die Motorradfahrer
Liebe Motorradfahrergemeinde!
Ich weiss, dass ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde machen werde, schreib ihn aber trotzdem.
Ich war heute in den Schweizer Alpen unterwegs, habe mich auf einen schönen Tag gefreut, doch daraus wurde nichts, da ich als Autofahrer von masslos rücksichtslosen, arroganten, überheblichen, lebensmüden Motorradfahrern, auch aus der BRD belästigt wurde. Was ihr auf den Passstrassen veranstaltet, ist eine Schweinerei! Wenn Euch euer Leben einen Dreck interessiert, ist es das Eine, aber zu Hauf andere zu gefährden, ist eine Frechheit sondergleichen. Einige Biker verdanken es mir und anderen rücksichtsvollen und nachsichtigen Autofahrern, dass sie noch leben. Woher nehmt Ihr Euch eigentlich die Freiheit, Sicherheitslinien, Tempolimiten und sämtliche Regeln zu missachten?
Ich rufe die Gemeinde auf, zur Kenntnis zu nehmen, dass Passstrassen keine Rennstrecken sind und die anderen Verkehrsteilnehmer gefälligst mit der gebotenen Rücksicht und dem nötigen Respekt zu behandeln sind!
Vielleicht gibt es hier welche unter Euch, die mein Anliegen nachvollziehen können, andererseits bin ich auf alle Reaktionen gefasst.
Gruss
Edit: Ich will hier auf keinen Fall alle in den gleichen Topf werfen, hatte aber heute den Eindruck, jeder auf 2 Rädern hätte die Vernunft zu Hause gelassen.
Beste Antwort im Thema
Liebe Motorradfahrergemeinde!
Ich weiss, dass ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde machen werde, schreib ihn aber trotzdem.
Ich war heute in den Schweizer Alpen unterwegs, habe mich auf einen schönen Tag gefreut, doch daraus wurde nichts, da ich als Autofahrer von masslos rücksichtslosen, arroganten, überheblichen, lebensmüden Motorradfahrern, auch aus der BRD belästigt wurde. Was ihr auf den Passstrassen veranstaltet, ist eine Schweinerei! Wenn Euch euer Leben einen Dreck interessiert, ist es das Eine, aber zu Hauf andere zu gefährden, ist eine Frechheit sondergleichen. Einige Biker verdanken es mir und anderen rücksichtsvollen und nachsichtigen Autofahrern, dass sie noch leben. Woher nehmt Ihr Euch eigentlich die Freiheit, Sicherheitslinien, Tempolimiten und sämtliche Regeln zu missachten?
Ich rufe die Gemeinde auf, zur Kenntnis zu nehmen, dass Passstrassen keine Rennstrecken sind und die anderen Verkehrsteilnehmer gefälligst mit der gebotenen Rücksicht und dem nötigen Respekt zu behandeln sind!
Vielleicht gibt es hier welche unter Euch, die mein Anliegen nachvollziehen können, andererseits bin ich auf alle Reaktionen gefasst.
Gruss
Edit: Ich will hier auf keinen Fall alle in den gleichen Topf werfen, hatte aber heute den Eindruck, jeder auf 2 Rädern hätte die Vernunft zu Hause gelassen.
219 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Wenn zum Beispiel auf der Hauptstraße im dichten Verkehr direkt neben mir ein SuMo-Treiber einen Wheelie fährt.
Hmmm... finde es echt verwunderlich was ich hier teilweise so lese.
Fahre selbst im Jahr relativ viel Mopped und noch viel mehr Auto habe solche Dinge aber noch nie erlebt.
Auch die erwähnte so hohe zahl von offenen Tüten fällt mir komischerweise nicht auf.....
nur so als Frage wo wohnt ihr? müssen ja echt schlimme Zustände sein😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Nö Killboy, da liegst Du mit Deinem Vergleich völlig falsch.Da steht nix von Vorschriften und Begrenzungen, da steht sinngemäß:
Leben und leben lassen.
Rücksicht auf andere nehmen. Sich nur soweit breit machen, wie andere nicht beengt werden.
Da steht auch nix von Sanktionierung bei Widerhandlung. Deswegen soll man das nicht ernst nehmen? Im Grundgesetz steht auch keine Sanktionierung dabei.
Gesunder Menschenverstand, Verantwortung für seine Handlungen gegenüber den Mitmenschen. Alles Bullshit, gibt ja keine Punkte für. Erst ich, dann lange, lange nichts.Manchmal mach ich mir schon Sorgen darüber, wer alles einen Führerschein haben darf.
Ach ja, natürlich nehme ich Rücksicht auf meine Mitmenschen...und das nicht nur im Straßenverkehr sondern eigentlich bei allem! Dazu brauch ich auch keinen §!
Das ist etwas das man als gesunder Mensch einfach drin hat im Packet das einem von Gott gegeben wurde!
UNd ganz ehrlich wenn einer mit der SuMo nen Wheely zieht dann soll er ihn ziehen...freie Straße ihn haut`s aufs Maul na und???
moin...
^^...also ich finds ja generell ziemlich lustig...^^
ich erlebe soetwas aber auch nicht im straßenverkehr...
allerdings gabs da auch eine sache bei uns...
wird fuhren mit unserem citröen auf die autobahn auf und aufeinmal rast ein motorradfahrer mit knapp 100 aus der kurve rechts an uns vorbei und fährt uns dabei den seitenspiegle ab...der hatte glück...hat ihn fast abgeworfen...war ein netter japaner auf einer kawa^^...zufall???
naja...end der geschicht war:
- ein schuldbewusster motorradfahrer
- ein kaputter spiegel
- kleiner schock
- und werkstattkosten
es kommt halt immer auf die fahrer an...jeder fahrer, wie auto so auch motorrad könnte immer etwas falsch machen...
MFG
lupaxy
Das ist doch aber wieder was anderes und so zu überholen ist nicht nur nicht erlaubt sondern bescheuert. 😉
Aber da gibts nicht nur Motorradfahrer, gibt auch geistesabwesende Autofahrer. Mit so einem bin ich mal mitgefahren. Ich hab keine Ahnung was den geritten hat das er in der Kurve nach der Abbremsspur die Motorradfahrer überholen wollte. Vielleicht hat er das winken des hintersten Bikers der sich wohl über den etwas geringen Abstand beschweren wollte missverstanden. Ich bekam jedenfalls nen halben Herzinfarkt bei dem Manöver und fahr seitdem bei dem nimmer mit.
Ähnliche Themen
@ Killboy
Ich denke mal, dass hier kein päpstlicher als der Papst ist und bei jedem minimalen Fehlverhalten den Zeigefinger erhebt. Nur sollten wir uns alle darüber im klaren sein, dass es einfach Dinge gibt, die man sich lieber verkneifen sollte. Dazu gehören so Verhaltensweisen, wie sie E605 propagiert, die bereits angesprochenen Poser-Aktionen innerorts oder halt extreme Geschwindigkeitsübertretungen ausserorts.
Findet man einen Kompromiss aus individuellen Fahrspaß und Rücksichtnahme auf andere VT, dann werden wir auch nicht so negativ wahrgenommen, wie es leider seit vielen Jahren der Fall ist.
Unabhängig davon kann ich nur wiederholen, dass Pflichtstunden auf dem Motorrad bei Erwerb des PKW-FS sicherlich auch ihren Beitrag zum gegenseitigen Verständnis beitragen würden.
Gruß
Frank
Zitat:
Tja, nachdem du ja schreibst das du den dann runterholst wenn er noch nen Wheely an dir vorbei zieht verstößt du gegen deinen eigenen genannten §!
Da du als Verkehrsteilnehmer einen anderen Verkehrsteilnehmer schädigst, gefährdest behinderst etc.....
Sagensemal Herr Killboy, mit dem verstehenden Lesen habense's nicht so, oder?
Es gilt in der Tat eine Grundregel im Straßenverkehr, und die lautet Leben und Leben lassen, verpackt in §1. Wenn sich alle an §1 halten würden, bräuche man die restlichen Gesetze eigentlich überhaupt nicht.
Was Du nicht begreifst (ich habe ja schon einige Postings von Dir gelesen): Du bist als Motorradfahrer darauf angewiesen, dass Dich die anderen Verkehrsteilnehmer mit Toleranz behandeln und darauf achten, dass Du leben kannst. Dieses Verhalten erreichst Du am besten, indem Du selbst andere Verkehrsteinehmer mit Achtung und Respekt behandelst. Wer sich selbst natürlich als "Killboy" und "Rastenkratzer" bezeichnet und in jedem Thread, in dem blutige Laien sich nach Supersportlern erkundigen, diesen immer dazurät, der erweckt auf mich nicht den Eindruck, als wenn Achtung und Toleranz für ihn wichtige Kriterien im Straßenverkehr wären. Wer den Straßenverkehr als eine Art Kampf betrachtet, der darf sich halt nicht wundern, wenn er selbst mal auf die Fresse bekommt.
Lass mich mal raten: Du bist kleiner als 1,80 und wiegst weniger als 75 kg. Du bist also körperlich unterdurchschnittlich gebaut. Hab' ich recht?
Wieso habe ich bloß immer den Eindruck, dass diese Krischperl auf ihren Yoghurtbechern irgendwas kompensieren müssen?
Wenn schon unsachlich, dann aber richtig;-)
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Hmmm... finde es echt verwunderlich was ich hier teilweise so lese.
Fahre selbst im Jahr relativ viel Mopped und noch viel mehr Auto habe solche Dinge aber noch nie erlebt.
München. Innenstadt.
Nach meiner bescheidenen Ansicht ist der Stadtverkehr das neue Poserfeld der Streetfighter und Sumo-Angeber.
Mit 'ner Sumo im Grenzbereich durch irgendwelche Hinterlandsträßchen krachen ist bestimmt anspruchsvoller als wheelend eine Schwanzlänge vortäuschen, die sie nicht haben. Können sie aber meistens nicht, diese Idioten. Und es guckt ja auch keiner zu.
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Sagensemal Herr Killboy, mit dem verstehenden Lesen habense's nicht so, oder?Zitat:
Tja, nachdem du ja schreibst das du den dann runterholst wenn er noch nen Wheely an dir vorbei zieht verstößt du gegen deinen eigenen genannten §!
Da du als Verkehrsteilnehmer einen anderen Verkehrsteilnehmer schädigst, gefährdest behinderst etc.....Es gilt in der Tat eine Grundregel im Straßenverkehr, und die lautet Leben und Leben lassen, verpackt in §1. Wenn sich alle an §1 halten würden, bräuche man die restlichen Gesetze eigentlich überhaupt nicht.
Was Du nicht begreifst (ich habe ja schon einige Postings von Dir gelesen): Du bist als Motorradfahrer darauf angewiesen, dass Dich die anderen Verkehrsteilnehmer mit Toleranz behandeln und darauf achten, dass Du leben kannst. Dieses Verhalten erreichst Du am besten, indem Du selbst andere Verkehrsteinehmer mit Achtung und Respekt behandelst. Wer sich selbst natürlich als "Killboy" und "Rastenkratzer" bezeichnet und in jedem Thread, in dem blutige Laien sich nach Supersportlern erkundigen, diesen immer dazurät, der erweckt auf mich nicht den Eindruck, als wenn Achtung und Toleranz für ihn wichtige Kriterien im Straßenverkehr wären. Wer den Straßenverkehr als eine Art Kampf betrachtet, der darf sich halt nicht wundern, wenn er selbst mal auf die Fresse bekommt.
Lass mich mal raten: Du bist kleiner als 1,80 und wiegst weniger als 75 kg. Du bist also körperlich unterdurchschnittlich gebaut. Hab' ich recht?
Wieso habe ich bloß immer den Eindruck, dass diese Krischperl auf ihren Yoghurtbechern irgendwas kompensieren müssen?
Wenn schon unsachlich, dann aber richtig;-)
Sampleman
So ne Scheisse hab ich jetzt auch noch nicht gehört!!!🙄
Tja mein Freund wie du meinen Post entnehmen kannst nehme ich wohl Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, reiße keine Wheelies durch die Stadt etc. also fahre ich ganz normal und achte auch jeden...
Was ich wem rate kann dir scheißegal sein und wie du warscheinlich auch weisst bin ich selbst auf einem SSP´ler eingestiegen und ich lebe noch nach mehr als 27.000 KM innerhalb einen Jahres...
Also laber nicht so nen Schrott!!! Ob es sinnvoll ist steht auf nem anderen Blatt....
Wie du darauf kommst das ich den Strasenverkehr als Kampf sehe...mmh...bist halt auch so ein minderbemittelter der wenn er was ließt gleich alles glaubt und ernst nimmt...
Du darfst mich gerne auch RosaBoy nennen wenn du dann besser schlafen kannst...
Um nochmals zum Eröffnungspost zurück zu kommen:
Vor einer Woche war ich mit einigen Freunden auf dem Rennrad in den Pässen (Grimsel-Furka-Susten).
Bereits am Grimsel sagte ich zum Kollegen, dass dieser Tag nicht Unfallfrei zu ende gehen würde...
Leider sollte ich recht bekommen! Bei einem Verkehr, bei dem gefühlte 3/4 Motorräder waren, die mit 3m Abstand zum Vordermann die Pässe hoch heizen, ist es ja auch kein Wunder...
Am Furka lag dann schon der erste auf der Strasse, zum Glück aber nichts passiert! Leider hatte der Holländer in der Abfahrt des Furkas nicht so viel Glück... Jede Hilfe kam zu spät! Ein berghoch fahrender Camper hatte auf der engen Strasse einfach zu viel Platz benötigt, so dass er mit dem Seitenwagen in einen Begrenzungspfosten prallte...
Nachdem ich dort in der "ersten Reihe" rund eine Stunde warten musste, hatte ich mehr als genug Zeit um mir Gedanken zu machen... Mir tut nicht nur das Opfer&die Familie leid, sondern auch all jene (Polizisten, Rega etc.) welche Wochenende für Wochenende im Kanton Uri ausrücken müssen, um Tote von den Strassen zu holen!
Nach diesem Erlebnis bin ich eigentlich so weit, dass ich ein Wochenend-Fahrverbot für Motorräder auf Schweizer Pässen befürworten würde - das sage ich als Motorradfahrer!
Die Schauinslandstrecke im Schwarzwald ist deswegen ja auch jedes Wochenende gesperrt...
Ausserdem musste ich mir diese schlimmen Bilder schon zwei Mal anschauen - eigentlich fast jedes Mal, wenn ich mal mit dem Rennrad in den Pässen unterwegs bin!
Ich kann allen nur raten, den Pässen am Wochenende fern zu bleiben - man kann sie ja auch bei moderatem Verkehr während der Woche befahren!
Hab mal die ganze Zeit still mitgelesen und find's echt interessant was hier so zu Tage tritt. Nicht genug das ich mich von irgendwelchen Motorradhassern aus dem Strebergarten herraus mit Wasser bespritzen lassen muss, nein auch unter den Motorradfahrern selber wird kräftig mit Scheisse geschmissen und es werden tiefe Schubladen aufgemacht. Sind wir nicht ne schöne Gemeinschaft? Wird nicht immer der super Zusammenhalt unter Bikern propagiert? Pustekuchen. 😠
Genau deshalb hab ich mich entschlossen ab diesem Jahr nen böser Junge zu sein und mir den Bikergruss zu verkneifen. Ich kann die grosse Gemeinschaft von Leuten mit der selben Leidenschaft, die es wert ist jeden der augenscheinlich dazugehört zu grüssen, nicht mehr erkennen. Was weiss ich was für Backpfeifengesichter sich unter dem Helm verbergen? Mit vielen, von denen ich hier lese, möchte ich persönlich echt nichts zu tun haben. Das ist mein stiller Protest zu dem Altweibergezänk in diesem und anderen Treats. 😉
@ pd78
Wer selbst Motorrad fährt, muss also Deiner Ansicht nach Verständnis für die Verstöße oder das kriminelle Verhalten anderer Motorradfahrer haben? Wenn dem so ist, dann frage ich mich, wieso sich Motorradfahrer über Autofahrer aufregen? Denn immerhin fahren wohl 99,99% aller Motorradfahrer auch Auto und müssten somit ebenfalls Verständnis für das Fehlverhalten ihrer Artgenossen haben. 😉
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Mir ist es scheißegal, was jemand fährt. Wichtig ist nur, dass er so fährt, dass weder ich noch andere unnötig gefährdet oder belästigt werden. Hält er das für nicht nötig und stellt sich über das Gesetz, ist er ein A..loch und sollte die Konsequenzen mit aller Härte zu spüren bekommen. Punkt.
Gruß
Frank
Zitat:
Wer selbst Motorrad fährt, muss also Deiner Ansicht nach Verständnis für die Verstöße oder das kriminelle Verhalten anderer Motorradfahrer haben?
Ich wüsste nicht wo in meinem Beitrag ich diese Aussage gemacht hätte. Bitte lege mir nicht irgendwelche herbeigezauberten Aussagen in dem Mund. 😕
Besten Dank und damit bin ich wieder raus.
http://www.motor-talk.de/forum/lochen-dicht-t1873365.html
Das wird dann wohl irgenwann überall so sein, nur dann werden diese gemeienden bald merken das es ganz ohne biker eben nicht geht.
Zum bikergruss.
Denn kann man getrost weglassen, seit diesem jahr wurde obwohl ich immer gegrüsst habe nicht mal ein finger erhoben.
Man kann es ja hier im forum sehen.
Jeder zweite thread handelt über laute tütten und ander illegale umbauten.
Aber diese ignoranz zieht sich mittlwerweil duch alle sorten von Verkehrsteilnehmern.
Dabei ist es mittlwerweil egal ob Männlein Oder Weiblein, alle fahren wie die gesenkten säue.
Auto Moped Bus LKW oder eben PKW.
Mich wundert eigentlich immer wieder das es nicht zu mehr schweren unfällen mit toten kommt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Genau deshalb hab ich mich entschlossen ab diesem Jahr nen böser Junge zu sein und mir den Bikergruss zu verkneifen. Ich kann die grosse Gemeinschaft von Leuten mit der selben Leidenschaft, die es wert ist jeden der augenscheinlich dazugehört zu grüssen, nicht mehr erkennen. Was weiss ich was für Backpfeifengesichter sich unter dem Helm verbergen? Mit vielen, von denen ich hier lese, möchte ich persönlich echt nichts zu tun haben. Das ist mein stiller Protest zu dem Altweibergezänk in diesem und anderen Treats. 😉
Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung!
Ich grüße auch nur noch gute Bekannte.
Ich finde ja diese sinnlosen Diskussionen belustigend und als Entspannungslesestoff sehr nützlich während des Tagesgeschäftes und deshalb gebe ich auch meinen provokativen Senf dazu.
Moralapostel, Weltverbesserer, Weltretter, Pseudopolizisten.... braucht das Deutsche Land, damit die Scheißbürokratie funktioniert und die vermeintliche Demokratie noch besser in einen Verordnungsstaat verwandelt werden kann - falsch - der Zustand als Verordnungsstaat perfektioniert werden kann.
Gruß Peter
PS: die Masse an offenen Türen, Beinahe-Unfällen etc. sind mir äußerst Suspekt und entspringen meiner Meinung nach, der Fantasie der Autoren
das schöne an sonem forum ist doch, was immer wir hier auch von uns geben, es wird sich dadurch nix aber auch gar nix ändern. also keine gefahr, dass durch die poster hier entweder das chaos oder ein polizeistaat eintreten. also werde ich weiterhin mit dem alteisen laut durch die gegend schüsseln, die herren auf ihren plaste-4-zylindern organe spenden, und die sumo-treiber auf dem hinterrad in den sonnenuntergang heizen. ich liebe es gleichgültig zu sein 😁
(äh, hatte ich schon erwähnt dass ich eingefleischter nicht-wähler bin)