Aufruf an die Motorradfahrer
Liebe Motorradfahrergemeinde!
Ich weiss, dass ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde machen werde, schreib ihn aber trotzdem.
Ich war heute in den Schweizer Alpen unterwegs, habe mich auf einen schönen Tag gefreut, doch daraus wurde nichts, da ich als Autofahrer von masslos rücksichtslosen, arroganten, überheblichen, lebensmüden Motorradfahrern, auch aus der BRD belästigt wurde. Was ihr auf den Passstrassen veranstaltet, ist eine Schweinerei! Wenn Euch euer Leben einen Dreck interessiert, ist es das Eine, aber zu Hauf andere zu gefährden, ist eine Frechheit sondergleichen. Einige Biker verdanken es mir und anderen rücksichtsvollen und nachsichtigen Autofahrern, dass sie noch leben. Woher nehmt Ihr Euch eigentlich die Freiheit, Sicherheitslinien, Tempolimiten und sämtliche Regeln zu missachten?
Ich rufe die Gemeinde auf, zur Kenntnis zu nehmen, dass Passstrassen keine Rennstrecken sind und die anderen Verkehrsteilnehmer gefälligst mit der gebotenen Rücksicht und dem nötigen Respekt zu behandeln sind!
Vielleicht gibt es hier welche unter Euch, die mein Anliegen nachvollziehen können, andererseits bin ich auf alle Reaktionen gefasst.
Gruss
Edit: Ich will hier auf keinen Fall alle in den gleichen Topf werfen, hatte aber heute den Eindruck, jeder auf 2 Rädern hätte die Vernunft zu Hause gelassen.
Beste Antwort im Thema
Liebe Motorradfahrergemeinde!
Ich weiss, dass ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde machen werde, schreib ihn aber trotzdem.
Ich war heute in den Schweizer Alpen unterwegs, habe mich auf einen schönen Tag gefreut, doch daraus wurde nichts, da ich als Autofahrer von masslos rücksichtslosen, arroganten, überheblichen, lebensmüden Motorradfahrern, auch aus der BRD belästigt wurde. Was ihr auf den Passstrassen veranstaltet, ist eine Schweinerei! Wenn Euch euer Leben einen Dreck interessiert, ist es das Eine, aber zu Hauf andere zu gefährden, ist eine Frechheit sondergleichen. Einige Biker verdanken es mir und anderen rücksichtsvollen und nachsichtigen Autofahrern, dass sie noch leben. Woher nehmt Ihr Euch eigentlich die Freiheit, Sicherheitslinien, Tempolimiten und sämtliche Regeln zu missachten?
Ich rufe die Gemeinde auf, zur Kenntnis zu nehmen, dass Passstrassen keine Rennstrecken sind und die anderen Verkehrsteilnehmer gefälligst mit der gebotenen Rücksicht und dem nötigen Respekt zu behandeln sind!
Vielleicht gibt es hier welche unter Euch, die mein Anliegen nachvollziehen können, andererseits bin ich auf alle Reaktionen gefasst.
Gruss
Edit: Ich will hier auf keinen Fall alle in den gleichen Topf werfen, hatte aber heute den Eindruck, jeder auf 2 Rädern hätte die Vernunft zu Hause gelassen.
219 Antworten
@ Nomdma
1. Komm mir jetzt nicht mit Recht und Unrecht! Du kannst ein lautes Bike nicht mit einer Schrohtladung im Kopf vergleichen. Das ist assozial von dir!!!
Du kommst hierher und stellst dich als der neue Messias dar. Geht´s eigentlich noch?
Ich habe NIE behauptet, das ich es gut finde, mit 100 Sachen durch eine Ortschaft zu heizen. Egal, ob mit Auto oder Motorrad. Auch Autos haben manchmal Sportauspüffe dran und fahren manchmal etwas zu schnell. Und solange alles den Segen vom TÜV hat, sind wir auch alle brav gesetzestreu. Oder?
2. Es kotzt mich echt wirklich an, dass du, obwohl du wohl selbst Motorradfahrer bist, nur alle Biker über einen Kamm scherst. Und nur du bist der einzigste Motorradfahrer auf der ganzen Welt, der anständig fährt. Wie viele Hirnis meinen, nur weil sie ein Auto mit 200 PS besitzen, das ihnen die Straße alleine gehört. Also hör verdammt noch mal damit auf, nur gegen Biker zu stänkern.
3. Ich versuche mich auch so gut es geht, an die STVO zu halten. Und auch ich fahre mal das ein oder andere km/h zu schnell. Bin ich deshalb jetzt ein potentieller Mörder? Aber deshalb mache ich trotzdem einem schnelleren Platz, wenn er überholen will. Und auf der Autobahn fahre ich nicht stur mit 100 auf der linken Spur, mache einen auf „Fahrlehrer“ und lasse niemanden mehr vorbei, nur weil da gerade 100 km/h erlaubt und deshalb dürfen die Anderen auch nur 100 fahren.
Aber zum Glück gibt es ja so Leute wie dich. Gesetzestreue Bürger, die niemals, aber auch niemals nur 1 km/h zu schnell gefahren sind. Noch niemals einer Fliege etwas zuleide getan haben und noch nie mal falsch geparkt haben und auch deshalb noch nie einen Strafzettel bekommen haben.
5. Wie kann es dann aber eigentlich sein, das du, deinem Avatar abgeschaut, ein älteres Bike fährst, das sicher auch etwas lauter knattern wird wie ein neueres Bike? Außerdem hat dein Bike mit Sicherheit keinen KAT. Wie kannst du das im Sinne des Umweltschutzes mit deinem Gewissen vereinbaren?
Mein Töff hat ein Serienauspuff dran und ist noch relativ neu und damit sicher leiser und säuberer wie dein Hobel!
6. Und wenn mir einer blöd kommt, egal ob Biker oder Autofahrer, werde ich ihm in Zukunft trotzdem immer noch den freundlichen Autofahrergruß zeigen.
@ Killboy
Es gibt den Unterschied zwisch subjektiven Empfinden (der von Dir angesprochene Bollersound) und dem objektiven Lärmpegel (messbar). Zweiteres ist klar definiert und lässt keinen Spielraum für eine individuelle Auslegung.
@ Nurfluegler
Mal wieder eine simple Frage an Dich - wieso wanderst Du nicht einfach aus diesem "Drecksstaat" aus? Bei Deiner Einstellung wird Dir sicher niemand eine Träne hinterher weinen und Du kannst endlich im Land Deiner Träume Anarchie pur (er)leben. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ KillboyEs gibt den Unterschied zwisch subjektiven Empfinden (der von Dir angesprochene Bollersound) und dem objektiven Lärmpegel (messbar). Zweiteres ist klar definiert und lässt keinen Spielraum für eine individuelle Auslegung.
@ Nurfluegler
Mal wieder eine simple Frage an Dich - wieso wanderst Du nicht einfach aus diesem "Drecksstaat" aus? Bei Deiner Einstellung wird Dir sicher niemand eine Träne hinterher weinen und Du kannst endlich im Land Deiner Träume Anarchie pur (er)leben. 😉
Gruß
Frank
und wieso wirst du nicht eigentlich der leiter des von mir angeregten lagers? solche heinis wie du, die sich blind und stumpf an jedem paragraphen aufgeilen, sind bestens für sonen job geeignet.....hatten wir hier schon mal.....istn paar jährchen her.
von anarchie war übrigens nie die rede....aber diese typisch deutsche mentalität der ja-sager ist wirklich zum abkotzen.
gehe jetzt mal asche auf mein haupt werfen...
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
ich finde ausser caravan16v und nomdma sollten alle verkehrsteilnehmer in internierungslager gesteckt werden.mannomann, lasst uns doch ein bisschen krach machen, ihr spießbürger. solange dieser drecksstaat es sich ohne rot zu werden erlaubt mich abzuzocken, solange gestehe ich mir zu hier und da ein paar regeln zu übertreten. und da ich mich dabei nicht wie die axt im walde verhalte, gabs auch noch nie ärger mit bullen oder mitbürgern...
LOL
Was hat der "Drecksstaat" denn damit zu tun? Deine Auflehnung bekommt nicht der Staat zu spüren sondern die armen Leute die den Krawall ertragen müssen. Du willst den Staat abstrafen, strafst aber im Endeffekt unschuldige Bürger ab. Deine Wut bekommen alle ab. Nur die, auf die Du eigentlich wütend bist, nicht. Das ist weder logisch noch zielführend, das ist einfach nur unreflektiert, trotzig und rücksichtslos.
Weiterhin eine klare Aufforderung an Dich: Anspielungen auf das Dritte Reich will ich hier nicht sehen! Genauso wenig hast Du das Recht, mit Kraftausdrücken um Dich zu schlagen und andere zu beleidigen. Wenn Du Deine Argumente nicht gepflegt und gesittet vorbringen kannst, musst Du es leider sein lassen.
ciao
Ähnliche Themen
LOL³
ich strafe unschuldige bürger ab...weil ich mit meinem 50 jahre alten eisenhaufen durch die lande pöttere?? ich lach mich kaputtt. sperr mich doch wenn du meine meinung nicht ertragen kannst.....kannst dich ja auf irgend eine tolle foren-regel beziehen...gähn
Zitat:
@ KillboyEs gibt den Unterschied zwisch subjektiven Empfinden (der von Dir angesprochene Bollersound) und dem objektiven Lärmpegel (messbar). Zweiteres ist klar definiert und lässt keinen Spielraum für eine individuelle Auslegung.
Gruß
Frank
Ich lach mich schlapp! Das ist jetzt ja mal ein absoluter Witz...es kommt mir also nur so vor das Ducati`s und Harley`s lauter sind...
OK sehe ich anders aber gut...da hat jeder seine Meinung...
ABER!!!
Ob es jetzt subjektives oder objektives emfinden ist...wenn ich etwas als laut empfinde ist es auch laut für mich...ob objektiv oder subjektiv....
oder meinst du die bürger sagen man der mit der objektiv lauten honda ...da müssen wir was unternehmen...danach kommt der mit der duc..da heisst`s NEE ist schon OK die ist nur subjektiv laut....
Was das betrifft sind messbare Zahlen voll für den Arsch...
Was jedoch nicht heisst das ich auf brülltüten stehe...mein DB ist und bleibt drin...und trage ich da auch zu einem schlechten ruf bei???
Zitat:
ich strafe unschuldige bürger ab...weil ich mit meinem 50 jahre alten eisenhaufen durch die lande pöttere?? ich lach mich kaputtt.
Lesen und verstehen ist nicht Deine Stärke was? Du rechtfertigst starken Lärm mit der Abzockerei des „Drecksstaates“. Wer muss dafür bluten? Der von Dir verteufelte Staat oder der unschuldige Hans-Werner der an der Orstdruchfahrt wohnt?
Zitat:
sperr mich doch wenn du meine meinung nicht ertragen kannst.....kannst dich ja auf irgend eine tolle foren-regel beziehen...gähn
Auch hier das Geheimnis von Lesen+Verstehen. Deine Meinung kann ich problemlos ertragen. Was ich jedoch nicht ertragen kann (und nicht ertragen werde), sind Deine Beleidigungen und Deine Anspielungen auf das Dritte Reich. Und ja, ich bin wirklich völlig schmerzfrei, Dich an die frische Luft zu setzen wenn Du das nicht in den Griff bekommst.
Duhast es in der Hand.
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Was das betrifft sind messbare Zahlen voll für den Arsch...
In gewisser Weise hast Du Recht. Allerdings sind messbare Zahlen der ausschlaggebende Faktor, ob Dein Möp stillgelegt wird oder nicht. Auf was anderes kannst Du Dich da nun mal nicht verlassen. Ist nun mal so.
ciao
@ adi74
Mittels eines bewusst überspitzten Beispiels kapiert evtl. auch der dümmste User, worum es hier eigentlich geht. 😉
Ich bin sicherlich auch kein Waisenknabe, aber ich versuche einen Kompromis aus individuellen Fahrspaß und größtmöglicher Rücksichtnahme zu finden. Und da gehört für mich nun mal auch dazu, dass ich mich innerorts so verhalte, dass niemand gefährdet oder belästigt wird.
Im gleichen Atemzug halte ich mich auch ausserorts halbwegs zurück und verkneife mir Tempoorgien oder anderlei unsinniges Verhalten. Wenn ich Bedarf nach Tempo habe, dann lege ich das nötige Kleingeld auf den Tisch und vergnüge mich dort, wo es erlaubt und erwünscht ist!
Zitat:
Aber zum Glück gibt es ja so Leute wie dich. Gesetzestreue Bürger, die niemals, aber auch niemals nur 1 km/h zu schnell gefahren sind. Noch niemals einer Fliege etwas zuleide getan haben und noch nie mal falsch geparkt haben und auch deshalb noch nie einen Strafzettel bekommen haben.
Interessante Intention. 😉
Zitat:
Wie kann es dann aber eigentlich sein, das du, deinem Avatar abgeschaut, ein älteres Bike fährst, das sicher auch etwas lauter knattern wird wie ein neueres Bike? Außerdem hat dein Bike mit Sicherheit keinen KAT. Wie kannst du das im Sinne des Umweltschutzes mit deinem Gewissen vereinbaren?
Mein Töff hat ein Serienauspuff dran und ist noch relativ neu und damit sicher leiser und säuberer wie dein Hobel!
Mal abgesehen davon, dass dies nur eines meiner Mopeds ist - ja, die ist alt und laut. Sie entspricht aber exakt den 1974 geltenden Bestimmungen. Gleiches gilt natürlich auch für eine Harley, Duc, Guzzi etc., die ein entsprechend lang zurückliegendes Baujahr hat. Aus genau diesem Grund werden z.B. manche Motorräder auf einem alten Rahmen neu aufgebaut.
@ Nurfluegler
Du solltest vor dem Schreiben lieber nochmal kurz den Kopf einschalten.
@ Killboy
Objektiv wird der Schalldruckpegel gemessen. Subjektiv ist das Frequenzband, welches Du wahrnimmst.
Gruß
Frank
Sicher...aber meine "Brülltüte" hat ne E-Nummer und nen DB der eingebaut ist also somit auch vollkommen STVO-Konform!
Was nun??? Genug Leuten ist das zu laut...genug Leute finden es toll Genug Leute interessiert es nicht....
und keiner dieser Leute egal was für ne Meinung Sie haben fragt nach Zahlen oder kennt diese überhaupt...entweder es ist zu laut oder nicht!
@NOMDMA
OK vielleicht verstehe ich das ganze jetzt nicht richtig deshalb gib mir mal die chanche dazu...
und zwar erkläre mir was jetz laut und nicht laut ist egal wo man was misst und wie man was misst...empfindet man etwas als laut dann stört es egal wann was wie wo gemessen wurde oder???
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was du meinst!
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass dies nur eines meiner Mopeds ist - ja, die ist alt und laut. Sie entspricht aber exakt den 1974 geltenden Bestimmungen. Gleiches gilt natürlich auch für eine Harley, Duc, Guzzi etc., die ein entsprechend lang zurückliegendes Baujahr hat. Aus genau diesem Grund werden z.B. manche Motorräder auf einem alten Rahmen neu aufgebaut.
Interessante Ansichten die Du da vertrittst....ehrlich...regst Dich über laute Möfs auf, fahrst aber selber Krawalltüten...nur Du darfst das...hast ja altes Semester in der Garage..die waren eben so..
Da freut es einem doch direkt dass der eigene Leo, der extrem laut ist vom TÜV Süd genauso abgesegnet ist...darf somit jederzeit hinter Dir her knattern ohne dass Du Dich aufregen darfst 😁
Zitat:
Original geschrieben von martin37
Interessante Ansichten die Du da vertrittst....ehrlich...regst Dich über laute Möfs auf, fahrst aber selber Krawalltüten...nur Du darfst das...hast ja altes Semester in der Garage..die waren eben so..Zitat:
Da freut es einem doch direkt dass der eigene Leo, der extrem laut ist vom TÜV Süd genauso abgesegnet ist...darf somit jederzeit hinter Dir her knattern ohne dass Du Dich aufregen darfst 😁
100% Zustimmung....es geht dem guten also um legalität, nicht um Lärm. Dem genervten Passanten wird jedoch völlig latte sein, ob das Moped BJ. 2008 und illegal laut, oder Bj. 1954 (oder sontwann) und legal genauso laut ist. Mein Reden: Paragraphenreiter.
@ martin37
Es ist wohl nachvollziehbar, dass ich ein 34 Jahre altes und sich in Vollrestauration befindliches Motorrad nicht mehr im Alltag fahre, oder? Sollen wir jetzt also alle Oldtimer verbieten, nur weil anno dazumal andere Emmisionswerte galten?
@ Killboy
Kleines Beispiel:
Hört der Nachbar die Wildecker Herzbuben auf etwas mehr als Zimmerlautstärke, dann empfinden wir das als subjektiv zu laut. Dröhnt uns dagegen "Symphatie for the Devil" entgegen, kann es ruhig noch etwas mehr sein. 😉
Gruß
Frank
Naja laut ist laut...aber hässlig laut ist nochmal lauter😁
Jedenfalls fahr ich laut im Rahmen der STVO...also passt das schon...