Aufregender Tag bei A.T.U. :)

Opel Combo B

ATU ist der größte mÜLL!!! war erst gestern da wegen dem Blinkrelais wechsel weil ich es selber nicht geschafft hatte, da hat er das Teil erst in die Falsche stelle reingesteckt, da musste ich ihn erst aufklären, dass es das zweite von oben IST !!!! Da hat unser schöner Opel erstmal geblinkt wie ein Weihnachtsbaum... anstatt das der Blinker blinkt blinkte auf einmacl scheinwerfer und Tacho, auf einmal hießes Kabelbaumfehler OMG !!!

Dann hat er die Batterie dadurch leer gemacht brauchte erstmal start Hilfe...

Da ist meine freundin ausgestiegen und ist erstmal ausgeflippt 😉 ohne ende und die richtig Platt gemacht, verständlich ist auch ihr Baby 😁, Dann hatten die es storniert und wollten kein geld mehr von uns wollten uns so wegschicken ohne uns einen Beleg zu geben, man war das ein TAG!!!! Dann bin ich da raus und Bin zur Kundenkasse gegangen, die mir auch keinen BELEG geben WOllten, hatte mit der Polizei gedroht und beim Onkel von meiner freundin angerufen, wärendessen hatte meine freundin dem gesagt das er polizist ist (isser aber nicht :P ) daraufhin hat er geschaltet, als ich dem Onkel gesagt hatte das die uns Keinen Beleg ausdrucken wollen und mir gleich zwischen geredet das er gerade einen Beleg fertig macht hehehehe

TJA, im ganzen ist es nochmal gut ausgegangen er hat alles wieder so reingesteckt wie es war Blinkrelais konnten wir auch zurück geben, wir hatten kein geld gezahlt und jetzt geht er wieder heheheh...

ICH RATE EUCH VON ATU ab !!!!!! SO ein PACK !!!!

MFG
KiLLaBeBy

78 Antworten

Habe auch meinen 10euro hutschein für die bremsscheiben eingelöst dann war es nocht so teuer ist aber trotzdem eine schweinerei mit dem preis.

12€ ungerechnet mehr gezahlt im shop.

Drecksladen

un trotzdem geht ihr hin!!!!!

Hast ja recht und trotzdem gehen wir hin, es soll ja auch die Qualität wie von opel haben meinet der Typ von ATU was ich aber nicht glaube.

Werde morgen mal beim FOH fragen was bei denen die Bremsscheiben und Bremsbeläge kosten, da ich sowieso morgen da bin wegen Fehlercode auslesen ( kostenlos ) :-)

war mit meiner oma da, bremse hinten wechseln. (war leider grad in koblenz) der assi meinte was von 2-3h un kostet 105€. hab ich ihn erstmal ausgelacht un die beläge so mitgenomm, kamen 60€. zuhause gewechselt in 30min. nach 5tkm warnse wieder runter, ab zum FOH meines vertrauens, original beläge für 48€, OHNE rabatt!!!! sin seit 22tkm drin, ham noch die hälfte drauf. dass geilste is, die brauchen IMMER den fahrzeugschein!!! warum??? wenn ich denen sage ich brauchn ölfilter fürn C16NZ, warum fahrzeugschein????? da gibts nur 1!!!! manchmal hab ich da schon echt hass!!! beim FOH manchmal nich anders. (waaaaas? scheibenbremse hinten im a-corsa?? gibts nicht, sie irren sich!! brauchen die FIN!!)

Ähnliche Themen

Na da kan mann mal sehen was die drauf haben, werde mir jetzt wirklich mal überlegen die teile beim FOH zu holen wenn die wirklich besser sind.

Bremsbeläge von der dauer her wegen abfahren.

also, ich geh bei so teilen NUR noch zum FOH. die sin meist echt günstiger. selbst zündkerzen etc. un ham halt doch meist mehr ahnung als ATU. bremse vom vectra im corsa, die beläge: ATU 66€, OPEL 42€. ölfilter ATU: 5,90€, OPEL 3,45€. etc. un da kann man gleich en perfekten Diplo V8 in weiss bestauen.

Ok werde mal fragen was die beläge bei denen kosten und dann evt. gleich mit nehmen.

Muß ich zwar erst in 15000 - 20000km wechseln aber egal.

habe mir die bremsscheiben bei ATU geholt wegen dem 10euro gutschein.

allerdings geh ich gern zu ATU, nur um die fertigzumachen!! "dichtung vom 18E? FIN (vom A-corsa) bitte. 18E gabs nie im A-corsa, sie irren sich! was? ein umbau? geht nicht, gabs nie von opel!!!" einfach geil. oder "sie haben ja hinten die bremse vom corsa vorne (????), die beläge passen aber auch nicht!! haben jetz welche vom astra vorne bestellt! dauert nochn tag." könnt ich totgehn dran.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

allerdings geh ich gern zu ATU, nur um die fertigzumachen!! "dichtung vom 18E? FIN (vom A-corsa) bitte. 18E gabs nie im A-corsa, sie irren sich! was? ein umbau? geht nicht, gabs nie von opel!!!" einfach geil. oder "sie haben ja hinten die bremse vom corsa vorne (????), die beläge passen aber auch nicht!! haben jetz welche vom astra vorne bestellt! dauert nochn tag." könnt ich totgehn dran.

hab grad erst das komplette Gerümpel fürn Motorumbau online bei ATU bestellt 🙂

Da kann man die

richtigen

Sachen direkt online bestelltn 😉 waren rund 500 Euro, beim FOH wärs um ca. 100% teurer geworden... ausserdem kann man die Teile in jeder Filiale wieder umtauschen hihi, ham natürlich erstmal nen falschen Keilriemen geschickt aber was solls 😉

jaaaaa, sowas macht ja auch nich jeder jeden tag.

Spur einstellen ja das können sie super das war bei mir letzten sommer folgendes...:

Also erst mal neue sommerreifen gekauft dann sagte er dann können mir die spur auch gleich einstellen oder dann fragte ich wiviel über 50 euro für so ein bisschen meine normale werkstatt macht das für 10 euro und bin damit immer gut gefahren...
Ich sagte dann gleich das ich es bei ihnen nicht machen lasse
darauf meinte er mir können es ja erst mal vermessen wäre kostenlos naja dann meinte ich viel. würde es ja zufällig passen...

Sie wollten dann gleich spur einstellen als ich dann sagte das lass ich nicht machen wollten sie 24 euro fürs vermessen 24 euro für nix frechheit mit vielen gestreite kostete es dann zwar nix war aber das letzte mal das ich bei atu war...

Zitat:

muhahahahahahahahahahahahaha
ich brech weg...

also, wer es noch ned mal schafft selber ein blinkerrelais zu wechseln, sollte lieber ganz still sein wer hier müll macht/ist und wer nicht...
btw. das mit dem beleg versteh ich auch ned... aber muß ich auch ned...

Also

Capu

du Geile sau musst ja ein richtiger hengst sein wa...

Ich will mal wissen wie du dich angestellt hattest als du dein erstes Auto gerade mal 1 1/2 Wochen Lang hattest!!!
Ist doch wohl normal, dass ich noch nicht alles weiß und vor Allem schaffe...Und ich bin noch lange kein Automechaniker du witzbold, von dem kann ich das ja wohl erwarten oder liege ich jetzt Falsch???

Und nach einigen Aussagen in diesem Thema ist ja wohl eindeutig wer hier Müll MACHT 😁

Und du verstehst noch nicht einmal das mit dem Beleg??? 🙂
Dabei hab ich das doch nochmal auf gut gedeutscht erklärt

muuuuhehhehehehehehehehe

MfG
KiLLaBeBy

Ich denke nicht das man pauschal sagen kann das jeder ATU is dreck.
War bisher bei zwei Wekstätten und beide waren gut.

Bei der ersten wollte ich mich nachm Fahrwerk erkundigen, er hat mir gleich gesagt das das was bei denen billig angeboten wird nichts taugt und ich lieber eins von Vogtland oder Koni nehmen soll, welches er auch bestellen könnte.

Im zweiten hab ich mein Tempsensor fürs STG wechseln lassen, wurde gemacht, aber leider war der Fehler immernoch da. Am nächsten Tag hab ich zusammen mit dem Meister (!) min 1 Std lang den Fehler gesucht warum mein Corsa schlecht ansprang. Diese Stunde musste ich nicht bezahlen...

Neulich mussten bei mir einmal der Radsatz gewechselt werden, da hab ich für 20min anspruchslose Arbeit bei Opel 25 Euro bezahlen müssen.
Dann musste ich noch nen Sicherheitscode für ein Steuergerät anfordern, dafür hat die Tippse bei Opel für 5min Rechnerarbeit 30 Euro verlangt.
Sowas seh ich fast als Serviceleistung an, die kostenlos sein sollte. Von Kundenbindung haben die da wohl noch nie was gehört...
Also für Kleinkram und allgemeine Wartungsarbeiten, würde ich wieder zum ATU fahren.

ohhhhh... ist da jemand in seiner ehre gekränkt? i´m so sorry...

fakt ist, das auch in einer werkstatt so ein fehler passieren kann, vor allen dingen wenn es eine markenübergreifende ist... da sollte man nicht direkt drauf prügeln, vor allen dingen wenn man es selber nicht besser kann...

und sorry... aber ein relais selber zu wechseln... wo es nur um rausziehen und reinstecken geht... (wie beim staubsauger in die steckdose stecken)...

richtig, das mit dem beleg hab ich nicht verstanden... wofür braucht man einen beleg wenn man nichts zahlen muß??
wäre sicher lustig gewesen wenn der atu mensch auf stur geschaltet hätte... was hättest dann gemacht? die polizei wirklich gerufen? und was hätte die tun sollen?
es lag eine wandlung des dienstleistungsvertrages vor, somit ist der vertrag 0 und nichtig... keine leistungs... keine rechnung... kein beleg... aber egal... will mich hier (und schon gar nicht mit dir) rumstreiten... nicht wegen so kleinigkeiten...

ist ja ok das man als fahranfänger und besitzer des ersten eigenen auto´s noch nicht alles weiß... aber dann sollte man nicht über andere ablästern... getreu dem motto: wer im glashaus sitzt, sollte im keller scheissen...

Ich habs ja versucht rauszuziehen, jedoch bin ich mit den händen nicht richtig rangekommen und zweitens saß die scheiße fest wie sau.

Und noch was die haben ja auf Stur geschaltet erst durch die drohung gings ja erst mit dem Beleg.

Aber das du nicht weißt, wozu man einen Beleg braucht ist schon traurig.
Hab jetzt aber auch kein bok mehr zu diskutieren 🙂

MfG
KB

Deine Antwort