Aufpreispolitik bei Felgen
Wenn ich mir im Konfigurator die Preise für die Leichtmetallräder anschaue, wirds mir echt anders...
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass für den 2.0 TFSI der AUFPREIS (!!) für die 9 x 18" 10-Speichenräder in Sommerversion mit 1990 Euros (fast) genauso hoch ist wie für den Satz Winterreifen (sogar mit Notlaufeigenschaften) auf der scheinbar gleichen Felge in der gleichen Größe (2000 Euros). Dabei wird doch auch der "kleine" TT nicht ohne Serienbereifung verkauft...;-)
Sind denn Winterreifen soviel billiger oder hab ich wirklich irgendwas nicht kapiert??
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
...10-Speichen-18Zöller, weiß aber noch nicht, ob´s die polierten sein sollen oder nicht. ...Kann man die polierten nicht auch mit normalen Reifen haben? Am besten für 1.990 € natürlich!
Da wurde mein Wunsch wohl erhört, jetzt sind die polierten auch ohne Notlaufreifen drin, zwar nicht für 1.990 €, aber immerhin 🙂
Hi Leute, war eben auf der Vorstellung des TT´s bei meinem Autohaus. Und siehe da stand doch schon einer mit netten ABT Felgen in 19" rum hier ein Bildchen.
Und noch eines.
Ähnliche Themen
War auch bei einer Präsentation (wußte gar nicht, dass es so viele TT-Fahrer im Raum Koblenz gibt!?), und das war guuut so 😁 ... kann jetzt endlich "mitreden" was Haptik usw. angeht ... aber leider ist das eingetreten, was ich bereits im Vorfeld vermutet hatte: Der Nasenbär sieht shice aus 😁
Also mein Ding isser nicht, aber bin eh'n Roadster-Fan. Seitenlinie, Heck, Heckleuchtendesign, Haptik sind wirklich ok, aber die Front und auch große Teile des Interieurs wie MAL auf Handbremshebel, Getränkehalter, Handyhalterung usw. geh'n ma gar nicht 🙁 .... Sitze und Lenkrad sind mega Top !
Mein 🙂 war zwar von meiner Meinung entäuscht (was'n Wunder), aber dafür sagt er, dass der neue TT jetzt eh eher einen "Breitenmodell" anstatt Nische ist ... na ja
Gruß
ralle
P.S. ... ach ja, hab mal die Radkästen unter die Lupe genommen ... vorne geh'n locker 15er und hinten 20er Dissis drunter (bei 8,5x18 mit 245er Bereifung) d.h. im Umkehrschluß, dass wohl fast alle Audi orig.-Räder auf den TT² passen ... bis zu einer ET von ca. 25-30 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
Deiner Meinung also auch die orig. RS4-Felgen 9x19 mit ET29??
Nein, glaube ich nicht 🙁 ... nicht wegen der ET29, sondern wegen der Kombi 9" Maulweite und ET29 ... so kommt sie ja nochmal über 6mm weiter raus, als die 8,5er !
Evtl. mit einem schmal bauenden Reifen in 225/35R19 ?? (z.B. Falken FK451)
Diese Variante stufe ich als "grenzwertig" ein 😁
Übrigens wurde bereits in AMS bei der kurzen Vorstellung des fahrfertigen Shooting Brake's mit 9x19" vom RS4 gesagt, dass diese Variante schleift ... ok, kann man nicht 1:1 umsetzen, ist aber schonmal'n "grober Anhalt" 😉
Gruß
ralle