Aufpreispolitik bei Felgen
Wenn ich mir im Konfigurator die Preise für die Leichtmetallräder anschaue, wirds mir echt anders...
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass für den 2.0 TFSI der AUFPREIS (!!) für die 9 x 18" 10-Speichenräder in Sommerversion mit 1990 Euros (fast) genauso hoch ist wie für den Satz Winterreifen (sogar mit Notlaufeigenschaften) auf der scheinbar gleichen Felge in der gleichen Größe (2000 Euros). Dabei wird doch auch der "kleine" TT nicht ohne Serienbereifung verkauft...;-)
Sind denn Winterreifen soviel billiger oder hab ich wirklich irgendwas nicht kapiert??
36 Antworten
Also bei Werksabholung werden zum vorhin genannten Zeitpunkt an die Winterräder montiert, vorrausgesetzt du hast welche bestellt. Wenn du nur Sommerreifen nimmst wie ich die Serienalus dann bekommst den TT auch nur mit diesen ausgeliefert oder kannst ihn mit denen abholen.
Ich werde dann die Serienreifen runterschmeissen und gleich die Winterräder bei einem Reifenhändler meines Vertrauens montieren lassen und im Frühjahr günstigere 18"er kaufen.
Grüßle Jürgen
@sirius2001,
so würde ich das wohl auch machen.
Aber, wenn ich das richtig verstehe, dann nehmen manche Leute Sommer- und Winterräder ab Werk?
Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
So siehts wohl aus. Viel Geld ausgeben und dann sind noch nichtmal hübsche Felgen im Programm.
Werde mir die vom RS4 als 18" zulegen, die finde ich sehr schön und passen auch gut drauf. Am liebst in dem Titan-Look.
die 7 arm felge sieht doch klasse aus...da es die aber leider nicht mit winterreifen gibt, werd ich die mit sommerreifen nehmen müssen und dann winterreifen draufziehen....
dumm gelaufen.
Ähnliche Themen
Hab auch Winterbereifung mitbestellt. Is mir relativ egal, wie die Winteralus aussehen. Die SerienSommerbereifung verscherpel ich und hol mir auch schone 18er...die vom RS4 sind echt chic, is auch meine Wahl 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
So siehts wohl aus. Viel Geld ausgeben und dann sind noch nichtmal hübsche Felgen im Programm.
Werde mir die vom RS4 als 18" zulegen, die finde ich sehr schön und passen auch gut drauf. Am liebst in dem Titan-Look.
Sind die vom RS4 denn so billig???
Die Serienfelgen gefallen mir sehr gut. Besonders die 10Speichen-18" (habe ich heute endlich mal live gesehen). Die 7-Arm-Turbine sieht live auch gut aus, besser als auf den Fotos. Habe außerdem keine Lust, die Sommerreifen zu verscherbeln, damit ich die Felge im Winter nehmen kann...
Also würde es bei mir nur noch um die Frage gehen, ob ich die Winterräder dazu nehme oder nicht. Bekomme ich qualitativ vergleichbare Winterkompletträder für unter 1.500 €? Laut daysailors Reifenhändler nicht...
Überhaupt bin ich der Meinung, dass viele ihr Auto mit Zubehörfelgen optisch zugrunde richten. Das Design passt oft hinten und vorne nicht zum Auto (von den grotesken Durchmessern von 20" aufwärts mal ganz abgesehen).
Das geht jetzt nicht gegen Dich, mit den RS4-Felgen bist Du immernoch im geschmacklich grünen Bereich 😉 Ist halt auch original Audi...
Aber was sich manche so auf´s Auto schrauben - traurig 🙁
Laut einem Link von dieser Site kosten die 18" glaub 377€ + Gummis. Aber mir gefallen die super gut und ich finde auch das sie aufs Auto passen. Ok Kommt dann der komplette Satz so auf 2200€ aber dann hab ich die drauf die mir gefallen. Reifen verlass ich mich dann was Audi Serienmässig so ausliefert in der 18".
Es gibt auch billigere RS4-Design Felgen, den Satz für rund 600€ bei ebay, davon halte ich aber nix, lieber das Original.
Und zu den Originalen lass ich mich mal überraschen, kann mich ja noch umentscheiden.
Anhang TT mit der RS4 Felge
Und 2800€ für den 2,0TFSI
Ganz schön happig, da bekommst die billiger wenn sie extra kaufst. Nicht nur das die Serienfelgen ja auch noch verrechnen müsstest.
Wahnsinn 🙁 ... ich krieg ja bei Ebay einiges mit bzgl. Felgen, und erst vor 5 Tagen ging ein Satz 18" RS-Style für 1100,- weg .. incl. Reifen ... nagelneu, von einem S3 ... in 7,5x18 mit ET50? .... sowas bestellt man nicht ab Werk, außer man least so'n Karren, und hat keine "Obergrenze" 😁
Gruß
ralle
Naja die RS-Style würde ich nicht kaufen, wer weiss welche Qualität die haben. Da lass ich mich von meinem Reifenhändler beraten und der weiss auch wo es solche Felgen gibt. Oder eben die Originalen.
Mit den billigkopien hab ichs nicht so, weil der Hersteller mir nicht bekannt ist die die RS-Style oder Design bauen und verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
vor 5 Tagen ging ein Satz 18" RS-Style für 1100,- weg ..
RS-
Style??? Stirnrunzel...
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
RS-Style ??? Stirnrunzel...
... dann paß mal auf, dass die nicht dauerhaft Falten schlägt *lol* .. ich meine halt die oben gezeigten vom neuen RS4 (sind ja im Original 9x19ET29) deswegen schreibe ich extra "Style" 😉 ..... wie auch alle schreiben: "5-Arm im RS6 Style" ... obwohl es die auf dem RS6 immer nur in 9x19ET35 gab (siehe in meiner Sig unter RAudi) ... aber nun auf allen Karren in allen möglichen Dimensionen.
Wie auch die RS4-Dinger, die gibt's inzwischen für fast alle Audis in 18" + 19" mit verschiedenen LK's ... und u.a. halt auch beim neuen S3 ... und diese Räder sind vor 5 Tagen bei Ebay für 1100,- über die Bütt ... incl. Reifen ... und natürlich Originale !!! ... ich rede immer nur von Originalen 😁
Gruß
ralle
... der jetzt zur Präsentation des TT² ins AZK muß 😉
Na dann is ja gut wenn nur vom Original sprichst. Bei eBay werden eben Style und Design Felgen von den Audis verkauft die aber nicht von denen bebaut werden.
So geht zur Präsentation?? Schön schön, muss noch ca 2 Stunden warten bis es los geht :-D Juhu