Aufpreisliste (Sonderausstatungen Touran)
Hab mir mal eben einen Spaß erlaubt eine Touran als absolute Vollausstatung zu Konfigurieren und bin aufs folgende Ergebniss gekommen : Gesamtpreis 48.653,30 € + mind. 380 Euro für Abholung findet Ihr allein 16000 Euro für Sonderausstatungen gerechtfertigt?
Wie sind eure Meinungen? Mir ist durchaus klar das andere Hersteller höhere Aufpreislisten haben!
Würd ich gern wissen.
Modell
Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 33.050,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 500,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Latte Macchiato
Instrumententafel: Anthrazit
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket 480,00 €
Transportpaket 41,00 €
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (Leder) 840,00 €
Lederpaket Detailinformationen anzeigen 2.060,00 €
Xenon-Scheinwerfer Detailinformationen anzeigen 1.270,00 €
"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion, Aux-In 2.260,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €
Standheizung als Wasserzusatzheizung 1.020,00 €
R-Line Paket -Tiptronic- 1.660,00 €
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen 490,00 €
Anhängevorrichtung abnehmbar 695,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 845,00 €
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn 315,00 €
Innenraum-Fahrradträger Volkswagen Individual (2 Fahrräder) für 7-Sitzermit variablem Gepäckraumboden 335,00 €
Mit Individualeinbau 0,00 €
Kühl- und Warmhaltebox in Farbe anthrazit , Inhalt 25 Liter Detailinformationen anzeigen 365,00 €
Reifenkontrollanzeige 53,00 €
Netztrennwand 165,00 €
Mobiltelefonvorbereitung 415,00 €
Gummifußmatten, vorn, schwarz, Volkswage n Schriftzug (OZ, Preis ohne Montage) 39,90 €
Heckleiste in Chromoptik (OZ, Preis ohne Montage) 49,90 €
Kindersitz Bobsy G1 ISOFIX DUO plus (OZ, Preis ohne Montage) 319,00 €
Ladekantenschutzfolie (OZ, Preis ohne Mo ntage)39,90 €
Gummifußmatten, hinten, schwarz (OZ, Pre is ohne Montage) 29,90 €
Verbandkasten (OZ, Preis ohne Montage) 21,90 €
Grundträgersatz (OZ, Preis ohne Montage) 199,00 €
Dachbox (OZ, Preis ohne Montage) 499,00 €
Aufbewahrungstasche für die Skitasche (O Z, Preis ohne Montage)15,90 €
Ski- und Snowboardhalter komfort (OZ, Pr eis ohne Montage) 179,00 €
Fahrradhalter (OZ, Preis ohne Montage) 96,90 €
Skitasche (OZ, Preis ohne Montage) 139,00 €
Beste Antwort im Thema
Danke... du hast das schön gesagt. Besonders mit der Förderung der Familien. Den letzten A****tritt habe ich diesbezüglich bekommen, als ich lesen mußte, daß das "steuerfreie" Elterngeld zwar beim Zahlen der Steuern vom zu Versteuernden Einkommen abgezogen wird, vorher jedoch zur Ermittlung des Steuersatzes dazuaddiert wird. So bezahlst du auf das Elterngeld keine Steuern - aber um das auszugleichen ein bißchen mehr auf den Rest. Dazu dann noch die Geschichte mit der Pendlerpauschale und prompt hatte ich dieses Jahr meinen ersten 0,00-Steuerbescheid.
Ich bin immer wieder begeistert, wie wenig Geld doch durchaus am Monatsende übrig bleiben kann, obwohl doch soviel gefördert und unterstützt wird. Dazu kommt dann noch: wenn man viele Förderungen und Unterstützungen mal genau betrachtet, kommt dabei nichts raus, weil ich dafür zuviel verdiene. Ich will ja nicht jammern, daß es mir schlecht geht - andere müssen mit viel weniger leben. Aber wenn man zwei kleine Kinder hat und das Einkommen der Mutter wegfällt, würde ich schlichtweg lügen, wenn ich behaupten würde, daß man das nicht in der Kasse merkt. Trotzdem konnte ich in den letzten Jahren das Geld für den Touran zusammensparen.... und damit wieder zum Thema zurück 😁
21 Antworten
Das ist schon alles? Wo ist denn der Park-Assist mit Berganfahrhilfe? Dafür muß die Reifenkontrollanzeige wohl dran glauben.
Zitat:
Original geschrieben von Metti86
Gesamtpreis 48.653,30 € + mind. 380 Euro für Abholung findet Ihr allein 16000 Euro für Sonderausstatungen gerechtfertigt?
Was hast du denn? Familien in Deutschland werden vom Staat doch soo gefördert und unterstützt, dass das doch kein Problem sein sollte.
Wenn man nicht die absolute Basisversion kauft kommt man mit einem "Family"-Van fast immer auf 30.000 Euro, zumindest über 20.000.
Richtige Schnäppchen.
Na ja...
Danke... du hast das schön gesagt. Besonders mit der Förderung der Familien. Den letzten A****tritt habe ich diesbezüglich bekommen, als ich lesen mußte, daß das "steuerfreie" Elterngeld zwar beim Zahlen der Steuern vom zu Versteuernden Einkommen abgezogen wird, vorher jedoch zur Ermittlung des Steuersatzes dazuaddiert wird. So bezahlst du auf das Elterngeld keine Steuern - aber um das auszugleichen ein bißchen mehr auf den Rest. Dazu dann noch die Geschichte mit der Pendlerpauschale und prompt hatte ich dieses Jahr meinen ersten 0,00-Steuerbescheid.
Ich bin immer wieder begeistert, wie wenig Geld doch durchaus am Monatsende übrig bleiben kann, obwohl doch soviel gefördert und unterstützt wird. Dazu kommt dann noch: wenn man viele Förderungen und Unterstützungen mal genau betrachtet, kommt dabei nichts raus, weil ich dafür zuviel verdiene. Ich will ja nicht jammern, daß es mir schlecht geht - andere müssen mit viel weniger leben. Aber wenn man zwei kleine Kinder hat und das Einkommen der Mutter wegfällt, würde ich schlichtweg lügen, wenn ich behaupten würde, daß man das nicht in der Kasse merkt. Trotzdem konnte ich in den letzten Jahren das Geld für den Touran zusammensparen.... und damit wieder zum Thema zurück 😁
Ähnliche Themen
da die Anwahl von Sonderderausstattungen dem jeweiligen Erwerber obliegt, ist es m.E. die Gesamtsumme der möglichen Aufpreise entbehrlich.
Derjenige, welcher eine "Vollausstattung" ordert kann sich glücklich schätzen, dass VW doch so "genügsam" ist - andere Hersteller verlangen für eine Vollausstattung > € 30.000,00 (VOLLlederausstattungen schlagen z.B. mit knapp € 10.000,00 beim BMW E9x ins Kontor).
Es ist vielfach sehr pervers, welche Fahrzeugpreise (in DM berechnet) durch die Anwahl von Sonderausstattungen erreicht werden können!
Grüße von einem Touran- Fahrer, welcher findet, dass der Touran jeden Cent wert ist / war!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
da die Anwahl von Sonderderausstattungen dem jeweiligen Erwerber obliegt, ist es m.E. die Gesamtsumme der möglichen Aufpreise entbehrlich.Derjenige, welcher eine "Vollausstattung" ordert kann sich glücklich schätzen, dass VW doch so "genügsam" ist - andere Hersteller verlangen für eine Vollausstattung > € 30.000,00 (VOLLlederausstattungen schlagen z.B. mit knapp € 10.000,00 beim BMW E9x ins Kontor).
Es ist vielfach sehr pervers, welche Fahrzeugpreise (in DM berechnet) durch die Anwahl von Sonderausstattungen erreicht werden können!
Grüße von einem Touran- Fahrer, welcher findet, dass der Touran jeden Cent wert ist / war!
da hast du verdammt recht wenn ich denke das man für einen Vollausgestatteten Touri fast 90 TDM bezahlen muss müsste man sich fragen wo wir denn gelandet sind!
es wird ja niemand gezwungen, einen Touran zu kaufen geschweige denn Vollausstattung zu wählen.
Wenn ich mir aber die Posts hier so durchschaue, wo Bestellisten veröffentlicht werden sitzt offensichtlich die "Mark" noch ziemlich locker, da "muss" es immer der 170PS-TDI in HighLine sein, Einparkautomatik dazu, R-Line dazu und Leder oft auch. Einzig Navi und Xenon sind seltener zu treffen.
Es ist nicht so, dass ich 48.000 Euro irgendwie gerechtfertigt finde.
Aber seht es so: beim Touran gibt es Dinge wenigstens gegen Aufpreis; die andere Hersteller nicht mal für Geld und gute Worte anbieten 🙂
Zitat:
da hast du verdammt recht wenn ich denke das man für einen Vollausgestatteten Touri fast 90 TDM bezahlen muss müsste man sich fragen wo wir denn gelandet sind!Zitat:
da die Anwahl von Sonderderausstattungen dem jeweiligen Erwerber obliegt, ist es m.E. die Gesamtsumme der möglichen Aufpreise entbehrlich.Derjenige, welcher eine "Vollausstattung" ordert kann sich glücklich schätzen, dass VW doch so "genügsam" ist - andere Hersteller verlangen für eine Vollausstattung > € 30.000,00 (VOLLlederausstattungen schlagen z.B. mit knapp € 10.000,00 beim BMW E9x ins Kontor).
P.S.: schaue Dir mal einen vollausgestatteten VW Golf oder BMW 3-er oder oder.......... an............ da kommst Du aus dem Staunen nicht mehr ruas!
Zitat:
P.S.: schaue Dir mal einen vollausgestatteten VW Golf oder BMW 3-er oder oder.......... an............ da kommst Du aus dem Staunen nicht mehr ruas!Zitat:
da hast du verdammt recht wenn ich denke das man für einen Vollausgestatteten Touri fast 90 TDM bezahlen muss müsste man sich fragen wo wir denn gelandet sind!
beim Golf ist die 40 Tsd Euro marke auch leicht zu knacken aber 80 TDM für einen GOLF hallo!!!!
hallo
über die "vollausstattung" würden sich viele menschen auf dieser welt auch gerne streiten und jammern
(z.b. die menschen in birma)
gruß
Navi Leder Telefon Xenon und sonstiges waren auch schon immer sehr teuer
außerdem wenn ich mir anschaue was ihr
hier für Fahrzeuge fahrt kann ich nur sagen uns geht es doch noch gut (in Deutschland) vor 10 Jahren war es kaum bezahlbar ein Wagen zu finanzieren 9% Zinsen zu jetzt 0,9% oder 1,9% ist schon ein Unterschied
ich finde es gut das VW auch die teuren EXtras anbietet ich will Luxus in jeden Fahrzeugtype nicht nur in Phäton und dafür zahle ich auch gern
ich hab vor kurzen ein Audi A4 von 1995 mit ein A4 vom 2008 verglichen und ihr werdet es kaum glauben aber der neue 2008er A4 war nur 300€ teurer als der alte von 1995
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Navi Leder Telefon Xenon und sonstiges waren auch schon immer sehr teueraußerdem wenn ich mir anschaue was ihr
hier für Fahrzeuge fahrt kann ich nur sagen uns geht es doch noch gut (in Deutschland) ----
solange sich der Normalsterbliche Angestellte eine Kaffeemaschine für mindestens 1800 D-Mark (gut 10.000 Ost-Mark) in die Küche stellt (und damit ein Gerät der mittleren Preisklasse), geht es Deutschland definitiv zu gut!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sagniemalsnie
halloüber die "vollausstattung" würden sich viele menschen auf dieser welt auch gerne streiten und jammern
(z.b. die menschen in birma)gruß
sorry, aber dafür musst Du nicht unbedingt nach Birma schauen!
Auch wenn die Tragödie dort sehr, sehr schlimm ist, so haben wir hier in Deutschland auch genügend soziale Probleme, welche (zugegebener massen) auf einer anderen "Niveaustufe" schlimm sind!
hab mal aus spaß mal einen Astra TwinTop Voll konfiguriert.
mit dem folgendem Ergebnis:
Karosserievariante, Modellvariante, Motor und Getriebe €32.040,00
Lackierung, Farbe, Polster €475,00
Sonderausstattung €7.585,00 (alles ausgewählt)
Zubehör €137,50
Gesamtpreis €40.237,50
ist zwar ein (P)opel aber "nur" 7600 für SA
Bei Honda siehts so aus
Modell: Honda Civic 2.2 i-CTDi Executive 26.200,00 €
Lackierung: Nighthawk Black Pearl 480,00 €
Innenraum: Leder, beige 1.400,00 €
Optionen:
DVD-Navigationssystem 2.700,00 €
Gesamtpreis: 30.780,00 €
SA 4600,-
Ausstattung: http://honda.de/.../pdf_data.php?...
ein Unterschied zu VW 10Tsd EURO!!!!
Anscheinend bezahlen wir doch den namen mit