ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Aufnahme für Wagenheber

Aufnahme für Wagenheber

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 23. September 2020 um 20:15

Der Civic hat als Aufnahmepunkt einen klassischen Falz.

Kann ich da mit einem Hobby Rangierwagenheber ran ohne eine Gummiauflage dazwischen, also Metall auf Metall oder wie macht ihr das?

Meiner ist von Michelin und sieht von der Aufnahme so aus wie hier im Bild:

https://www.mydealz.de/.../...fferraummatte-fur-687eur-usw-1647204?...

Ein Holzbrett ist mir zu wackelig und bei diesen Gummiteilen hab ich Angst dass sie reissen

https://www.google.com/search?...

8 Antworten

Für den Wagenheber solltest du dir lieber den Gummi aufsatz holen, man macht niemals Metall auf Metall.

Themenstarteram 23. September 2020 um 20:51

Bei mir ist das Problem auch noch dass die kleinen Rollen des Wagenhebers in einer Fuge stehen und nicht mitrollen können. Darum verkantet sich das heftig und der Wagenheber wird heftig beansprucht und im Laufe der Jahre hat sich der Heber verbogen und musste auf den Müll.

Ich benutze meine mobile 15mm OSB Arbeits-/ Opferplatte als Unterlage. Damit gehts auch auf rauen Untergrund. :)

Die Gummiaufnahmen halten das aus - meine haben den Camaro und Stinger überlebt. Der deutlich leichtere Civic sollte da kein Problem darstellen.

Platte

Mehrere Lagen Pressspanplatten verleimt und als zusätzliche Auflage mehrere Lagen Erdkabelisolierung verklebt. Hat sich bewährt...

Img-20191109
Themenstarteram 25. September 2020 um 12:34

Danke euch.

Ich bocke ihn auch nur mit Gummiunterlage auf, danach gibts eine Schicht Schutzwachs auf die Aufnahmepunkte.

Themenstarteram 29. September 2020 um 23:16

Ist das ein Spray, kannst du das mal verlinken bitte? Danke

Gib mal Innotec High Temp Wax Spray bei Ama..on ein. Da habe ich meins her und das nehme ich für Fahrwerksteile und Wagenheberaufnahmepunkte.

Deine Antwort