ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Auflistung der Rückrufe / Serviceaktionen Sharan II

Auflistung der Rückrufe / Serviceaktionen Sharan II

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 23. September 2013 um 19:07

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Rückrufe / Serviceaktionen für den Sharan II?

Ich frage deshalb, weil ja unser gebr. gekaufter Shari im März 2014 aus der Garantie fällt. Wäre ja gut wenn ich weiß was bis jetzt gemacht wurde, und was noch nicht.

Mein :) will auch nicht Pauschal nach Updates suchen, da könnte er angeblich mehr Schaden anrichten als gewollt. Oder mache ich mir unnötig Gedanken?

Gruß willi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. September 2013 um 19:07

Einfach hier selbst nachschauen:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Solltest den :) wechseln. Was die immer so rauhauen :eek:

Themenstarteram 24. September 2013 um 9:57

Ja da bin ich gerade am suchen, einige sind schon durchs Raster gefallen… habe auch den Eindruck, dass mache etwas arroganter als die Opel Werkstätten agieren.

Aber was hälst du denn davon die Rückrufaktionen / Serviceaktionen aufzulisten, dann hat man einen besseren Überblick was schon gemacht wurde, oder was noch gemacht werden sollte. Ist ja auch gerade für Gebrauchtwagen Käufer - wie mich – interessant. Ich weiß ja nicht was bislang so vorgekommen ist, kann mir auch denken dass die Werkstätten meist nur auf Reklamationen reagieren – wenn überhaupt.

am 24. September 2013 um 11:33

Einfach hier selbst nachschauen:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Einfach hier selbst nachschauen:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

danke für den Link. Leider kommt mir hier immer noch (seit min. vier Jahren) die Hass-Feder hoch:

Was denn nun, nicht gefunden oder nicht betroffen? Die Tankanzeige (anderer Fred) sollte mindestens gemacht werden, oder ?!

 

s.

 

P.S. Bei Audi übrigens genau der gleiche Murks.

Vw-rr
Themenstarteram 24. September 2013 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von spunf

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Einfach hier selbst nachschauen:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

danke für den Link. Leider kommt mir hier immer noch (seit min. vier Jahren) die Hass-Feder hoch:

Was denn nun, nicht gefunden oder nicht betroffen? Die Tankanzeige (anderer Fred) sollte mindestens gemacht werden, oder ?!

s.

P.S. Bei Audi übrigens genau der gleiche Murks.

Ich sage auch danke für den Link, habe leider den gleichen Spruch:...entweder Unbekannt oder nicht betroffen. Mit der Tankanzeige muss ich auch hin, habe ja schon einige Info's darüber gelesen.

Aus dem Stegreif würde ich sagen:

* Tankanzeige

* Seilzüge schlechtschließender Tür

.

am 24. September 2013 um 13:40

Naja, ich hab einen der ersten 7N (EZ 01/2011) und hatte bislang weder ein Problem mit der Tankanzeige noch eines mit den Seilzügen... und bezweifle daher, dass da jeder hin "muss". ;)

am 24. September 2013 um 14:03

Gemacht werden muss nur dann etwas, wenn das Fahrzeug nach FIN wirklich von einem Rückruf betroffen ist.

Ansonsten gilt auch hier - never change a running System!

Wenn alles sauber funktioniert sollte daher auch nicht eingegriffen werden.

Themenstarteram 24. September 2013 um 14:05

Da hast du natürlich Recht:…da ,,muss‘‘ nicht jeder hin, nur weil es hier im Forum diskutiert wird.;)

Aber ich lasse mir Morgen einen Tempomat einbauen, und da kann ich diese beiden Sachen ja mal erwähnen.

Meine Tankanzeige spinnt tatsächlich und die Beifahrertür geht richtig schwer zu, meist erst beim zweiten Mal zuwerfen, allerdings nur die Beifahrertür.

Ich hoffe ich konnte das ,,muss‘‘ ein wenig relativieren. Hätte ich nicht hier im Forum darüber gelesen, hätte ich mich zwar über die VW Qualität geärgert, hätte es aber wohl so hingenommen, nicht ahnend das es diese Abhilfe gibt.

Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden mit dem Shari (...muss ja auch mal gesagt werden):)

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Gemacht werden muss nur dann etwas, wenn das Fahrzeug nach FIN wirklich von einem Rückruf betroffen ist.

[...]

...und genau das wird eben nicht klar. Mit einem eindeutigen entweder/oder weiß man eben nicht, ob man aus dem System gepurzelt ist oder ob eben tatsächlich einfach nur nichts gemacht werden muss sollte.

Deutlich gesagt erfüllt das System seinen Zweck an dieser Stelle nicht.

 

s.

Definitiver Konstruktionsfehler: Regenablauf an der Heckklappe.

Regenwasser läuft bei geöffneter Heckklappe so ungeschickt auf die Gasfedern, daß es von da direkt in den Kofferraum umgelenkt wird. VW hat dafür zwei Kunsstoff-Stoßleisten im Programm, die aufgesteckt und -geklebt werden und dafür sorgen daß das Wasser nicht auf die Gasfedern läuft. Auf Kulanzbasis wird auf Teile und Einbau seitens VW 75% Nachlass eingeräumt. Leider lohnt sich das nicht, da die rabattierte Arbeitszeit weit die Kosten der Teile (ca. 6 € insgesamt) übersteigt. Von daher meine Empfehlung: Teile selber bestellen und einbauen. Ist sehr einfach.

Gruß,

Sharanana

Themenstarteram 29. September 2013 um 17:47

@Sharanana, diese Regenrinnen habe ich auch gerade auf Garantie bekommen.

Aber du hast Recht, die kann man auch leicht selber anbringen, wenn man aus der Garantie ist. Bedeutend billiger als vom Frdl. Angeklebt. Siehe Bilder dazu.

Bislang:

* Tankanzeige spinnt – neues Update.

* Seilzug schlecht schließender rechter Tür

* Anbringung Zusatzregenrinne an der Innenseite der Heckklappe.

Hallo,

und wie ist die Teilenummer von den Regenrinnen?

Danke schon mal.

-Wegen dem Seilzug ist unser Wagen schon das 2. Mal beim Doktor.

-komisches Vibrationsgeräusch aus dem Motorraum ab 1200U/min: Tausch der gesammten Luftfilteranlage.

-"immerwieder gern" fieser Gestank nach verbranntem Öl im Innenraum: vom Zuheizer. Bisher nicht dauerhaft behoben.

-Tip: schaut euch mal den Wagen von unten an! Mein Schrauber des Vertrauens (immerhin langjähriger Meister bei VW) war schockiert wieviel Rost bei einem einjährigen Auto zu finden ist.

-abgebrochene Plastikverblendungen an der Scheibenrolloaufhängung

Zitat:

Original geschrieben von wirei

@Sharanana, diese Regenrinnen habe ich auch gerade auf Garantie bekommen.

Aber du hast Recht, die kann man auch leicht selber anbringen, wenn man aus der Garantie ist. Bedeutend billiger als vom Frdl. Angeklebt. Siehe Bilder dazu.

Bislang:

* Tankanzeige spinnt – neues Update.

* Seilzug schlecht schließender rechter Tür

* Anbringung Zusatzregenrinne an der Innenseite der Heckklappe.

Hallo Medicus,

bei meinem Sharan (20.08.2013 / elektr. Heckklappe) ist die Regenrinne sehr viel länger, ich mache morgen einmal ein Foto.

Gruß

Flummi5

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Auflistung der Rückrufe / Serviceaktionen Sharan II