ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. aufkommende Saabmüdigkeit

aufkommende Saabmüdigkeit

Saab
Themenstarteram 14. November 2010 um 13:19

Bei mir wird es langsam Zeit ueber einen neuen Kombi nachzudenken. Leider fehlt mir die Emotion bei Saab zu bleiben, ich bin einfach Müde vom Innenraumdesign. :(

Mein Saab 9-3 I gefällt mir ausgesprochen gut und wenn ich Krösus wär so wuerde ich ihn auch noch zusätzlich behalten.

Der Saab 9-3II gefällt mir nach dem Facelift aber leider kann ich das "Innenleben" nicht mehr so richtig ertragen zumahl ich dank Firma mit dem Wagen täglich unterwegs bin und ich mich "satt" gesehen habe.

Hinzu kommt das ich das Gefuehl habe das es enger im Innenraum zugeht als wie beim 9-3I. :confused:

Das gleiche trifft fuer den 9-5 zu, man bekommt viel Auto fuer "wenig" Geld aber das Auge geht bei mir mal wieder leer aus.

9-5 II, Wohlfühlfaktor =10.0, man was fuer ein Auto auch wenn ich mir beim einsteigen (hinten) kräftig den Kopf gestossen habe so kam aber gleich das "muss haben" Gen durch, nur leider bin ich

Hundebesitzer und BRAUCHE einen Kombi. Ja ich weiss, ein Kombi kommt aber falls dieser so daher kommt wie der Opel Insignia mit grooosser Klappe und kleiiiinen Loch dahinter so hat sich das Thema auch wieder erledigt.

Ein Saab 9-4x wuerde mir auch zusagen aber nicht mit den geplanten Motoren, ein 2.0 T Biopower

ist ja wohl fuer Europa nicht zu viel verlangt.:D

Ich muss sagen das mein Autohändler eine grosse Palette an Herstellern abdeckt und ich so zufällig auf den Citroen C5 gestossen bin.

Preis/Leistungsverhältniss 1a, Sitzkomfort spitze sollte kein Problem bei Langstrecken geben, hydropneumatisches Fahrwerk (keine Ahnung noch nicht Probe gefahren) Innendesign sagt mir voll zu mal abgesehen von den tausend Knöpfen, Nachteil nur 1. Benzinmotor im Angebot :(

Gehe mal davon aus das der C5 eine vernueftige Familienkutsche ist wo Fahrkomfort gross geschrieben wird aber Fahrspass ein wenig auf der Strecke bleibt.

Meine zweite Auswahl ist der Alfa Sportwagon

Preis/Leistung naja nicht ganz so vernueftig wie der Citroen, Sitzkomfort alles sehr sportlich keine

Ahnung wie es da auf langen Strecken zu geht, Emotion ganz gross :D Verbrauch keine Ahnung gehe mal von "durstig" aus :D

Das sind meine zwei neuen "Favoriten" mit denen ich mich jetzt ein wenig mehr auseinander setzen werde und nun entscheiden muss

"eleganz"+"vernunft"oder lieber"sportlichkeit"+"unvernunft" :rolleyes:

lg.

sa-ko

8 Antworten

Ich kann das vollkommen verstehen und habe mich mit dem Problem "Neuwagen" auch schon beschäftigt.:(

Da von Seiten der Saab Niederlassung und diverser Händler keine brauchbare Lösung zu erhalten war, bin ich weiterhin GM Fahrer und habe mir einen Chevi zugelegt.:)

Es ist wohl nicht zu verstehen, aber ich habe über 1 (ein) Jahr versucht eine SAAB-Lösung zu erreichen. Seit 1975 fahre ich diese Marke und mein "echter" Saab 1982 wird weiterhin gepflegt.:D

Leider! Es mußte so kommen!:(

kann ich ebenfalls nachvollziehen. Den 9-3 hatte ich als als Ersatzwagen bei der Inspektion meines 9-5. Tolles Auto, toller Motor, aber der Innenraum ist nicht so das Wahre. Speziell der Tachobereich wirkt irgendwie billig und die Verarbeitung ist auch nicht so toll. Da ist mein 9-5 2,3 BioPower schon bedeutend besser.

@sa-ko:

Vielleicht noch eine wirklich emotionale Alternative: schau Dir mal den Lancia Delta an. Der ist mittlerweile fast so groß wie der Alfa und vom Kofferraum her mit verschiebbarer Rückbank sehr flexibel und hundetauglich. Und die Turbo- Benziner gehen richtig gut! Die Charakteristik ist den Saab Motoren schon sehr ähnlich.

Citroen, Lancia, Alfa, Chevy...wie pervers seid ihr denn drauf???:confused:

Ich bete jeden Tag:"Beschütze mich vor Sturm und Wind...und vor Autos, die aus Frankreich sind!"

Die Italiener sind kein Quentchen besser, was die Verarbeitung angeht sogar schlechter.:(

Haben die deutschen Mütter keine hübschen Töchter?

Schonmal den Ford S-Max näher angesehen?

Oder die VW-Palette, incl. Tochter-Marken?

Ich weiß, es ist schwer ein passendes Fahrzeug zu finden. Es müssen immer irgendwelche Kompromisse gemacht werden.:(

Zu klein, zu groß, zu teuer, zu billig...;)

Als Techniker interessiert mich in erster Linie, was unter dem Blechkleid steckt.:)

Wenn das Auto dann auch noch nett aussieht, dann ist es um so schöner.:D

Für mich persönlich ist aber der Fahrersitz noch das wichtigste Teil vom Auto!!!

Und da kommen nicht mehr viele Marken und Modelle in Frage.:mad:

Die Sitze im 9³-Sport haben mich nie überzeugen können!...ausser im Cabriolet, da sind die Sessel breiter.:D

Viel Glück, bei der Suche nach der ganzen Automobil-Wahrheit.:)

Der S-Max ist ein grosses Schiff. Hatten wir uns auch angeschaut - mit Motor aus Frankreich ;)

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Der S-Max ist ein grosses Schiff. Hatten wir uns auch angeschaut - mit Motor aus Frankreich ;)

Heizöl-Motor...bääähhh...:mad:

Aber nett ;)

Hatten einen 2.0 Diesel mit 140 PS und Automatik Probe gefahren. Die 18 Zoll Felgen sind unangenehm aufgefallen und die Automatik wäre bei mir nicht auf der Optionsliste.

Mich hat aber mehr das Verhalten der Ford Händler gestört. Beim dritten Händler konnten wir endlich den S-Max Probe fahren. Ford mag mittlerweile bessere Autos bauen, aber die Händler haben den Sprung noch nicht geschafft. Da würde ich den Wagen nur in die Werkstatt geben, wenn ich daneben stehe.

Themenstarteram 25. November 2010 um 19:17

Also als deutsche Tochter käme fuer mich nur Audi in Frage, leider sagt mir das Innendesign heutiger BMW -Modelle nicht mehr zu von VW ganz zu schweigen.

Mit Citroen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus aber es knarrt und knirscht nichts im neuen C5

alles ist sauber verarbeitet und laut Citroenfahren liegen Welten zwischen den "alten" und "neuen"

C5 bzgl. der Qualität.

Das Fahrwerk des C5 war sehr angenehm und der Diesel ging gut (möchte aber einen Benziner) und fuer

das angenehme Ambiente war wohl ein ehemaliger Designer von Audi verantwortlich.

Zum Alfa kann ich sagen das mein Freund langjähriger Fahrer dieser Marke ist und er nicht mehr oder weniger in der Werkstatt anzutreffen ist als ich mit meinen Saab. Die 80iger und fruehen 90iger sind auch bei Alfa vorbei. Neutrales Autoland andere Testergebnisse so ist der Alfa Sportwagon vor BMW 3er,

Saab 9-3 und Audi A4 gelandet nur die C-Klasse konnte es noch besser.

lg.

Mirko

am 1. Dezember 2010 um 17:30

Zitat:

 

Haben die deutschen Mütter keine hübschen Töchter?

Schonmal den Ford S-Max näher angesehen?

Oder die VW-Palette, incl. Tochter-Marken?

Viel Glück, bei der Suche nach der ganzen Automobil-Wahrheit.:)

Na, Chris,

von der Grösse hätte ich jetzt an den aktuellen Mondeo als Kombi gedacht, mit Höchstmotorisierung, "Eco-Turbo".

Riesiger Kofferraum.

nafob

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. aufkommende Saabmüdigkeit