Aufkleber? WR-Speedindex unterschritten (H statt V) bei Vmax 180
Über die Suche keine passende Antwort gefunden, daher das neue Thema und die Bitte um Aufklärung:
Laut CoC ist bei der gewünschten Winterreifengröße der Speedindex V (240 kmh) vorgesehen, das gewünschte Modell hätte aber nur ein H (210). An sich ein klarer Fall für einen Tempo-Sticker im Sichtfeld des Fahrers. Allerdings bringt es der pummelige Astra maximal auf 180 km/h.
Frage: Aufkleber trotzdem erforderlich (Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz)? Und falls ja: wäre dann ein Aufkleber mit max. 210 (H) korrekt (wenngleich auch absurd)?
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Das mußt Du noch einmal recherchieren, weil die Antwort nicht richtig ist. ;-)
16 Antworten
Was soll das hier alles, wenn der Themenstarter auf seinem Fahrzeug doch sogar Reifen mit Geschwindigkeitssymbol T (190 km/h max.) fahren darf, sowohl im Winter wie auch im Sommer und ganz ohne Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers.
Damit sollte es zum Thema doch allmählich gut sein!
Grüße
bcar
Bliebe noch zu sagen, dass ich auf meinem Fahrzeug (vmax >190 km/h) im Winter mit T-Reifen unterwegs bin.
Daher klebt in Kürze ein selbstgemachter Aufkleber links oben an meiner Türverkleidung mit "max. 190 km/h".
Das reicht mir völlig, da ich die Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs ohnehin nicht erreichen möchte.
Mehr als 35 m/s Fahrgeschwindigkeit muss für mich nicht sein.