Aufkleber "Waffenschmiede....."
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.
Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.
Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.
Angesichts von ca. 1,2 Millionen Verkehrstoten weltweit nicht ganz abwegig. Sein Fahrzeug jedoch stolz und pauschal als Waffe zu bezeichnen, halte ich für problematisch. Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen. Ich denke, man kann Stolz auf sein Fahrzeug auch auf andere Weise bekunden. Diese Aufkleber finde ich unangemessen.
Wie seht Ihr das?
Gruß aus Berlin
GolfKäfer
Beste Antwort im Thema
Peinliche Aufkleber für pubertäre Menschen.
90 Antworten
Hejsan,
dieses Fahrzeug mit dem Aufkleber war in einer Autobild-Reportage zu sehen, die bei einem Autotreffen in Bautzen gemacht wurde. Da waren Neonazis darunter
http://i.auto-bild.de/.../...-Autotreffen-729x486-354693eac2c740f3.jpg
Soviel zur "Harmlosigkeit" solcher Aufkleber, meine Herren
Gruß aus Unterfranken
Rick
Oh mein Gott, ein Reichsadler.
Nur Nazis hier.
Junge das ist nix verbotenes oder schlimmes. Selbst die Reichsfahne ist erlaubt.
Befass dich mal mit der deutschen Geschichte.
Ich hoffe doch stark, der Käfig ist aus Kruppstahl?
Richtige Farbe hatte er ja schon mal 🙂
Zitat:
@aelgaegare schrieb am 26. Mai 2016 um 20:55:41 Uhr:
Hejsan,dieses Fahrzeug mit dem Aufkleber war in einer Autobild-Reportage zu sehen, die bei einem Autotreffen in Bautzen gemacht wurde. Da waren Neonazis darunter
http://i.auto-bild.de/.../...-Autotreffen-729x486-354693eac2c740f3.jpg
Soviel zur "Harmlosigkeit" solcher Aufkleber, meine Herren
Gruß aus Unterfranken
Rick
Oooooh.... ein Reichsadler auf der Heckscheibe eines Autos. Morgen meld ich mal unser Zollgebäude, da prangt auch noch so ein Tierchen über der Pforte.
Ähnliche Themen
Nur die Fahnen den 3. Reichs sind verboten, aber nicht wie Viele glauben die Reichskriegsflagge vom WK I oder dem Krieg gegen die Franzosen anno 1870.
Die meisten Aufkleber sind im Kontext mit den Autos auf denen Sie kleben schlicht eine Lachnummer.
Aber in Deutschland darf man bestenfalls alle 2 Jahre stolz auf sein Land sein und dann auch nur im direkten Zusammenhang mit König Fußball.
Aber wenn man schon eine Kanzlerin hat die von einem Deutschlandfähnchen angewiedert ist...
Na da gab es schon einen "Eklat" im süddeutschen Kleckswumpedorf:
http://www.schwaebische.de/...ht-im-Siegerjubel-auf-_arid,4121249.html
Ganz böses Fähnchen.
Und passt bloß beim Zubehörkauf auf, nicht, dass ihr euch da strafbar macht...
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 26. Mai 2016 um 18:56:02 Uhr:
Wer sowas nötig hat solls machen.
Mach das W weg, dann wird ne Affenschmiede draus.
Super! Sehr schöne Idee!
Gruß
GolfKaefer
Albern, peinlich und lässt Rückschlüsse auf den Fahrer eines solchen Fahrzeuges (meist älteren Baujahrs) zu.
Ähnlich dämlich:
- Opel-Jagdgeschwader
- 2 fast 4 you
Anderes Niveau (gesehen auf einem Porsche):
- Eure Armut kotzt mich an
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 26. Mai 2016 um 18:56:02 Uhr:
Wer sowas nötig hat solls machen.
Mach das W weg, dann wird ne Affenschmiede draus.
Haha! Erinnert mich an ein "Vorsicht Kinder" Schild in Berlin bei dem das K weggemacht worden ist. Schmunzeln musste ich schon :-))
Das Lustige an dem Aufkleber "Waffenschmiede..." ist ja, dass die meisten Fahrzeuge dort gar nicht gebaut werden und dieses Werk nie von innen gesehen haben. Aber wer macht auf seinen Passat schon den Aufkleber "Waffenschmiede Emden" oder an den Golf Variant "Waffenschmiede Puebla / Mexiko". Das entlarvt dann auch noch den Dummen Besitzer hinter dem Aufkleber.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 27. Mai 2016 um 08:37:18 Uhr:
Albern, peinlich und lässt Rückschlüsse auf den Fahrer eines solchen Fahrzeuges (meist älteren Baujahrs) zu.Ähnlich dämlich:
- Opel-Jagdgeschwader
- 2 fast 4 youAnderes Niveau (gesehen auf einem Porsche):
- Bitte nicht am Lack lecken
Zitat:
@onzlaught schrieb am 27. Mai 2016 um 09:04:26 Uhr:
- Bitte nicht am Lack lecken
Den hab ich irgendwie nie so wirklich kapiert..😕
Ich hatte früher mal einen Motor-Talk-Aufkleber auf meinem Auto 😰😰
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 27. Mai 2016 um 08:37:18 Uhr:
Albern, peinlich und lässt Rückschlüsse auf den Fahrer eines solchen Fahrzeuges (meist älteren Baujahrs) zu.Ähnlich dämlich:
- Opel-Jagdgeschwader
- 2 fast 4 youAnderes Niveau (gesehen auf einem Porsche):
Hallo Hannes (und RdW).
Volle Rückendeckung. "Eure Armut k...." könnte an einem Käfer, Ente, R4 oder ähnlichem lustig sein, an einem Porsche definitiv peinlich. "2 fast 4 you" finde ich als Wortspiel noch ok. Aber gibt es eigentlich den Radio kostenlos wenn man sich den "Ken...." Aufkleber quer über die Heckscheibe pappt? Was ich lustig finde sind die Aufkleber der 80er Jahre mit "GTI (oder GTE) Öse" welche auf den Abschlepphaken zeigten. Damals hat sich VW und Opel noch im leistungsstarken 100-150PS duelliert was relativ lustig war. Nachdem es heute fast kein KFZ unter 150PS (110kW für die jüngeren) mehr gibt ist der Ausdruck "Waffenschmiede" echt fehl am Platz.
Jedoch ärgern würde ich mich über solche Aufkleber nicht.
Gruß