ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Aufkleber

Aufkleber

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 30. April 2011 um 12:16

hey leute, ich hab mal eine frage:

ich würde gerne an mein civic ein paar dieser marken aufkleber dran machen ( weis jetz nich genau wie die heißen ), nich diese komischen formen da, die wie flammen aussehen oder sowas, sondern diese marken aufkleber wie z.B. OZ Racing oder sowas, was man auch an die fenster scheiben aufkleben kann, haben meist diese geilen getunten autos

hier mal ein bild damit ihr wisst was ich meine (diese kleineren aufkleber natürlich^^)

kann mir jemand sagen wo ich sowas besorgen kann, oder ob mir irgendwelche autowerkstätte helfen können ?

16 Antworten

Die liegen den Sachen, wenn Du sie kaufst, bei! :cool:

am 30. April 2011 um 13:53

@TE: Ach, du willst dir eine Einkaufsliste von Teilen ans Auto machen, die du garnicht besitzt? :D:p;)

am 30. April 2011 um 14:54

na klar. sowas ist doch cool und sieht auis als hätte man mächtig geld für zubehörteile ausgegeben. fehlt nur noch das der threadsteller nen mickrigen 1.4er fährt...

so wie damals die 1.2er gölfe mit den gti schildchen

am 30. April 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

na klar. sowas ist doch cool und sieht auis als hätte man mächtig geld für zubehörteile ausgegeben. fehlt nur noch das der threadsteller nen mickrigen 1.4er fährt...

so wie damals die 1.2er gölfe mit den gti schildchen

Das tut er, sogar nen 1.3er! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

na klar. sowas ist doch cool und sieht auis als hätte man mächtig geld für zubehörteile ausgegeben. fehlt nur noch das der threadsteller nen mickrigen 1.4er fährt...

so wie damals die 1.2er gölfe mit den gti schildchen

An meinem Corsa habe ich auch ein Type-R Schild hinten dran. Die Motorisierung steht unten in meiner Signatur. :D

(Ich habs aber wegen meinem Nachnamen dran, und nicht wegen der Sportlichkeit)

Zu sachen Tuning halte ich mich zurück. Jeder muss wissen, was er macht, jeder hat einen anderen Geschmack, und solange keiner genötigt, oder gefährdet wird passt alles.

Wurde ich nicht mal beschimpft, als ich geschrieben habe "der sportliche FK1" :confused:

Ich finde, solche Aufkleber passen zu solchen Rallyekisten ganz gut.

Aber bei mir z.B. in der Nachbarschaft hat son Möchtegernpeinlichkeitstyp ne Latte mit "Markenbäbbern" an seinem kirmesgetunten 1.6er Audi A3 und ich muss einfach schmunzeln über sowas...Aber ist natürlich definitiv Geschmackssache..

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:49

aja, schlauer geworden bin ich trotzdem nicht. wo ihr dieses type r symbol anspricht, kann ich das auch irgendwo herkriegen, bei honda oder so ?

Na klar gibts bei Honda einzeln für 100€ oder 23000€ mit Auto.

Das Lachen der Umstehenden im ersten Fall ist gratis! :D

Hallo,

kannst du dir beim Folienfritzen machen lassen, oder bei den einzelnen Firmen mal nachfragen ob die dir solche Werbebanner geben oder verkaufen.

Gruß Blade 1.8

am 30. April 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich finde, solche Aufkleber passen zu solchen Rallyekisten ganz gut.

Aber bei mir z.B. in der Nachbarschaft hat son Möchtegernpeinlichkeitstyp ne Latte mit "Markenbäbbern" an seinem kirmesgetunten 1.6er Audi A3 und ich muss einfach schmunzeln über sowas...Aber ist natürlich definitiv Geschmackssache..

aber echt, da würd ich auch jedesmal grinsen.

Noch schlimmer ist wenn die Tuning Prolltypen ihre an sich vielleicht schönen Serienautos mit ATU, D&W und günstig bei diversen 08/15 geschossenen, nur halb passenden und nachher wie angeklebt aussehenden Teilen veredeln. Ich sag, wenn schon Spoiler und sowas, dann solls bitte dezent aussehen, trotzdem auffallen und aussehen wie aus einem Guss.

Auch wenn ich mir persönlich so eine "Einkaufsliste" von Teilen, die ich nicht am oder im Auto habe, nicht ans Auto kleben würde, ist das ja ganz allein die Sache des TE. Mit den dann auftauchenden Kommentaren muss er dann hat selber leben.

Nun zum Type R Emblem. Für einen Preis von knapp unter 80€ bekommst Du ein Emblem für den Frontgrill und zwei Aufkleber für die Seiten im originalen Honda-Zubehörkatalog. Wobei ich auch hier den Sinn persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. An einem FK1 das Type R-Emblem? Sieht doch arg lustig aus. Aber wenn Du mit dem Lächeln der Honda-Mitarbeiter leben kannst, mach es ruhig. Noch ein Tipp zum Einbau, bzw. Ankleben. Ich habe es von meiner Werkstatt machen lassen. Bei den Aufklebern gelten die gleichen Regeln, wie bei andere Folien oder Aufklebern auch. Der Einbau des Emblems in den Fontgrill (also den oberen rechts neben dem roten Honda-H) dauerte länger, als die Werkstatt gedacht hatte. Es musste wohl die halbe Front abgenommen werden. Wer weiß, ob es auch anders ginge.

Grüße

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:13

ich hab mir jetz ein paar sponsoren aufkleber besorgt, OZ racing, Sparco etc., jetz hab ich sie hier rumliegen und überlege wie ich sie mir ans auto dranmache :D

könnt ihr mir sagen wer sowas vernünftig macht, irgendwelche werkstätten oder so, weil ich geh da bestimmt nicht selber dran und mach mir die krumm und schief mit blasen irgendwie ran, möchte die nämlich an den türen eins nach dem andern nach unten drankleben :)

am 24. Juli 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

ich hab mir jetz ein paar sponsoren aufkleber besorgt, OZ racing, Sparco etc., jetz hab ich sie hier rumliegen und überlege wie ich sie mir ans auto dranmache :D

könnt ihr mir sagen wer sowas vernünftig macht, irgendwelche werkstätten oder so, weil ich geh da bestimmt nicht selber dran und mach mir die krumm und schief mit blasen irgendwie ran, möchte die nämlich an den türen eins nach dem andern nach unten drankleben :)

Aha, Einkaufsliste, oder! :D :p

Vielleicht machen das sogar so Tuningläden!?

Ich selbst finds ja widerlich! ;)

am 24. Juli 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

aja, schlauer geworden bin ich trotzdem nicht. wo ihr dieses type r symbol anspricht, kann ich das auch irgendwo herkriegen, bei honda oder so ?

Okay, jetzt wird's peinlich.

Deine Antwort