ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkleber mit "Achtung, Akademiker an Bord" anbringen?

Aufkleber mit "Achtung, Akademiker an Bord" anbringen?

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 15:01

Guten Tag,

ich bin Akademiker (B.Sc. von einer renommierten Universität). Leider sehe ich aber nicht so aus und werde häufig mit einem Türsteher oder Zuhälter verglichen. Dementsprechend schlecht behandeln mich z. B. Polizisten, bis sie erfahren, wer ich eigentlich bin.

Daher ist mir die Idee gekommen, am Auto einen Aufkleber mit "Achtung, Akademiker an Bord" anzubringen. Da ich ja eh zu den 20 % gehöre, die überhaupt einen Hochschulabschluss haben, sollte man dies auch offen zeigen.

Was haltet ihr von der Idee?

Beste Antwort im Thema

Unbedingt ! Ich habe mir auf die Heckscheibe auch "Hier fährt Dr. rer. nat. Dr. Ing. XXX" aufgeklebt und kann dir garantieren dass du nie wieder von der Polizei rausgezogen wirst. Hilft auch beim ruhenden Verkehr. Parkverbot ? Kein Problem. Ordnungsamt sieht weg. Habe mich sogar mal vor deren Augen auf einen Behindertenparkplatz gestellt und bin demonstrativ bei körperlich bester Verfassung ausgestiegen. Habe kein Ticket bekommen während sie diese an andere Autos Bedenken und respektlos verteilt haben. Kann es dir also nur empfehlen !

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Mein Dr. steht nur im Ausweis und mein Prof. nur auf meiner Visitenkarte. :-)

Welche Universität ist den besonders renommiert, vielleicht war ich da auch?

 

Grüße vom Armani-Biker...

Ich würde mir das auf die Stirn kleben.

am 17. Juni 2020 um 16:48

Bachelor? Ist das nicht sowas wie mittlere Reife nur etwas ausgedehnter?

am 17. Juni 2020 um 16:57

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 17. Juni 2020 um 18:48:33 Uhr:

Bachelor? Ist das nicht sowas wie mittlere Reife nur etwas ausgedehnter?

Ist halt ein Grundlagenstudium auf dem man sich eine höhere Bildung aufbauen kann.

Andere Idee - klemme Dir die Bezeichnung des Ausbildungsabschlusses an die Sonnenblende. Wenn Du das nächste Mal auf die Kontrolle zu rollst, runterklappen. Und abwarten ...

Also ich sehe ja manchmal auch nicht sonderlich werbewirksam aus, bin auch eher breit gebaut (wenn auch nicht wie ein Türsteher würde ich meinen ;) ). Und hier haben wir auf den 3 wichtigsten Ausfallstrassen regelmäßig Kontrollen, ich bin auch häufig dabei (trotz Kindersitz :) ). Na und? Die sind keineswegs unfreundlich, stellen mir immer mal die Frage weshalb ich diesen Dienstwagen fahre. Ich hab mal nachgefragt, warum ich mMn überdurchschnittlich häufig rausgezogen werde, ob ich die Gesichtskontrolle nicht bestehe - da sagt der glatt dass das mit dem Gesicht halt so ist. Beide gelacht und weiter gehts. Ich verstehe das Problem nicht ...

Zitat:

@DeutschesSchnitzel schrieb am 17. Juni 2020 um 17:01:55 Uhr:

Daher ist mir die Idee gekommen, am Auto einen Aufkleber mit "Achtung, Akademiker an Bord" anzubringen. Da ich ja eh zu den 20 % gehöre, die überhaupt einen Hochschulabschluss haben, sollte man dies auch offen zeigen.

Was haltet ihr von der Idee?

Persönliches Bauchgefühl: Du solltest an deinem selbstvertrauen arbeiten. Ein Mensch muss nicht mit seinem hohem Abschluss, großem Haus und dickem Auto prahlen. Es zählt eh nur, was ihn ausmacht. Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Gütmütigkeit. Ich weiß nicht, ob die Beispiele 1a/1b passen, oder 2a/2b.

 

1a: Man kann sich auch aus dem Ersatzteilhandel ein GTI, ST, Typie-R, oder sonstigen Schriftzug besorgen, um seinen Wagen "schneller" aussehen zu lassen. Wenn du wirklich so aussiehst, wie du dich beschreibst wärst du ein 20 Jahre alter Corsa 1,2i mit GIT-Schriftzug hinten drauf. Man wird denken, dass du Humor hast und es mögen. Vieleicht denkt man aber auch, dass du die Parship-Werbung meinst.

1b: Das was hinten drauf steht glaubt keine Sau. Außer es ist der Name von irgendeinem Kind, was an Bord sein soll. Da guckt man automatisch aus Neugierde, ob die Eltern so blöd aussehen, wie sich das Kind anhört. :D:D:D

2a: Früher wollten die Kinder ein "ABI 2003" hinten drauf haben, die den Abschuss gerade so gepackt haben. Die Kinder mit guten Notebn haben drauf verzichtet.

2b: Ich habe keine Ahnung, wie hoch mein IQ ist. Leute, die mit ihrem IQ prahlen, sind Verlierer. (zitat Stephen Hawking)

Zitat:

@DeutschesSchnitzel schrieb am 17. Juni 2020 um 17:01:55 Uhr:

Dementsprechend schlecht behandeln mich z. B. Polizisten, bis sie erfahren, wer ich eigentlich bin.

In meinem 45-Jahre-Autofahrer-Leben bin ich hier und da ja auch schon in eine Kontrolle geraten.

Aber noch nie wurde ich deswegen nach meiner Schulbildung, Ausbildung oder Berufsstatus gefragt.

Oder schreist du schon beim Fenster aufmachen -Herr Wachtmeister ich bin doch Akademiker, also nicht schlecht behandeln-. :o:o:o

Manche Mitglieder sollte man hier sperren.

Was für ein Unfug hier erstellt wird...

am 17. Juni 2020 um 17:22

Zitat:

@zille1976 schrieb am 17. Juni 2020 um 18:57:48 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 17. Juni 2020 um 18:48:33 Uhr:

Bachelor? Ist das nicht sowas wie mittlere Reife nur etwas ausgedehnter?

Ist halt ein Grundlagenstudium auf dem man sich eine höhere Bildung aufbauen kann.

...so wie früher als es nocht richtige Hochschulabschlüsse gab das Vordiplom, welches das Gund- vom Hauptstudium trennte.

PS: BA (Bachelor), das ist ein sozialversicherungspflichtiger Taschenrechner... so hab ich das mal im Spaß von jemandem mit richtigem Dipl. Ing. gehört. :D

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Juni 2020 um 19:19:24 Uhr:

Manche Mitglieder sollte man hier sperren.

Was für ein Unfug hier erstellt wird...

Manche sind sich halt unsicher und fragen lieber erst mal andere. Damit muss man nun mal in einem Forum leben. ;)

Nur ein CD-Kennzeichen lässt dich unantastbar erscheinen.

Zitat:

@DeutschesSchnitzel schrieb am 17. Juni 2020 um 17:01:55 Uhr:

...ich bin Akademiker (B.Sc. von einer renommierten Universität). Leider sehe ich aber nicht so aus...

Hast du schon mal daran gedacht, dein Aussehen mit einem stattlichen Bart zu verändern?

am 17. Juni 2020 um 17:30

Eventuell liegt beim TE auch eine Verwechslung vor. Nämlich dahingehend, dass er Beruflich als Türsteher und Zuhälter wirkt, aber aussieht wie ein Akademiker.

 

Disclaimer:

Das war Spaß und dem Niveau des Eröffnungsbeitrags angepasst

am 17. Juni 2020 um 17:31

Wusste gar nicht dass ich zu den 20% gehöre. Bin ich jetzt etwas besonderes? :D

Ironie OFF

@TE

Musst schon mehr erzählen, welche Fachrichtung ists denn?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkleber mit "Achtung, Akademiker an Bord" anbringen?