Aufklärung golf 3 vr6
Tach leute.
Kann mich hier jemand mal ein bisschen aufklären???
Also bis wann wurde der golf 3 vr6 gebaut?
Wie ist der Wagen In der leistung ,sprich: Beschleunigung ,Durchzug und Vmax???
Und wie verhält sich der Wagen in den Kosten???
Sorry das ich so vieeel frag aber bin halt neugierig!!!
134 Antworten
Jetzt gibt euch die Hände, umarmt euch, und habt euch wieder lieb !!!!! *g*
Ist schon spät und wir wollen doch bald alle entspannt ins Bett gehen, oder nicht! 😉
@Hecktec-VR6
Selbes Baujahr? Wir oder unsere Autos? Meines ist von 93 und die Geschichte mit dem Rost hängt bei Opel vom Endfertigungswerk ab. Wenn man einen wie ich mit Endfertigung in Finnland hat, dann hat man auch kein Rostproblem.
Syle
@ Sylemaus:
Nee .. meinte uns als Person *g*
Bin auch 84 eingeschult worden und bin auch eher der alten Rechtschreibung mächtig!
Ach jetzt sehe ich erst, 25 Jahre ...
Ja, bis August bin ich das auch noch! *heul* WILL NIT 30 WERDEN .... *schrei*
Ey was, 3:30 ... boah nee ... wo ist die Zeut hin ?? *such*
Ich muss mich jetzt langsam von euch verabschieden .. in 5-6 Stunden möchten mich meine Kinder gerne wieder in Action sehen *oh kraus* 🙂
Deswegen verabschiede ich mich für den Moment von euch!
Bis die Tage und nee angenehme Nachtruhe! 😉
Greetz Hecktec
Ähnliche Themen
@ Maus
ich verzahl dir jetzt einfach mal wie ich auf den VR6 gekommen bin.(ausschweif)
Da ich vor meinem VR6 leider nur Vierzylinder hatte und mit dene immer unzufrieden war entschloss ich mich jetzt endlich einen 6Zyl. zu kaufen.
Ich wollte ein kleines wendiges Auto mit 6Zylindern, minimum 2.5 Litern,Vollaustattung und eine gute Basis zum Tunen.
Also fallen schonmal Japaner weg.
In frage kamen nur noch:
328er BMW (hat jeder in München *gähn*)
Calli V6 (zu lang übersetztes Getriebe-> wenig Beschl.)
Audi 80 2.8 (war mir persönlich zu bieder)
Wer weiss wenn ich ein Vollaust. Audi Coupe 2.8 gefunden hätte wär es bestimmt in meinem Besitz gegangen.
@Hecktec-VR6
Bin erst im Januar 25 geworden, aber ich will auch nicht 30 werden, deswegen zähle ich ab nächstem Jahr rückwärts. 😁
Hab die Neue Rechtschreibung zwar gelernt, aber ich weigere mich sie anzuerkennen. Die Alte gefällt mir besser.
Syle
@VR6Heizer
Beim Calibra V6 ist das Problem, daß er Drehzahlen so um die 3000 braucht, daß kann man in der Stadt nicht erreichen. Bin grad dabei mir einen neuen Calibra zu suchen, da der V8 mir inzwischen zu wenig ist. Hab ein paar 16V, V6 und auch zwei Turbos in die engere Auswahl genommen.
Aber nun dazu wie ich zu Opel kam: Ich hatte einen VW Golf II, der war getunt worden von mir und meinem Bruder, dann ging zweimal hintereinander die Antriebe kaputt, also weg damit. Danach hatte ich dann einen Polo für den Übergang, der lief ganz gut, fährt jetzt meine Tante und ich lernte meinen Freund kennen, der fuhr damal einen Vectra 2.0 GT und dann kauften wir einen Calibra und jetzt kaufen wir halt den Nächsten. Da Calibras aber nicht mehr gebaut werden ist es schwer einen schönen zu finden.
Soviel dazu.
Hätte gern ein Foto reingestellt, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht weiß wie das geht.
Sylvia
Hmm.
Da gehst auf der Seite in der du deine Texte schreibst unten bei "Datei anhängen" auf "Durchsuchen" dann kannst auf deiner festplatte des passende Bild anklicken und dadurch anhängen.
Des Bild darf aber nicht die 51200 Bytes Grenze überschreiten.
Sonst gehts nicht im Notfall verkleinerst des Bild oder setzt die Auflösung runter...
@VR6Heizer
Wenn du mal ein paar richtig schöne V6-Calis sehen willst, mußt du mal unsere Seite besuchen.
www.calibra-team.de
Das ist unserer:
original zustand oder?
Die Calli Seite is echt guat.(Muss später gleich noch bisschen gucken)
Kann meine Fotos nicht nochmal reinsetzen weil sich des system dann sträubt.
Du findest sie unter Opel Forum VECTRA
Thema: rostanfällig
Des Thema is auf Seite 2 in der Mitte.
Im Thema is mein Auto auf Seite drei und vier zu sehen...
@VR6Heizer
Das war einen Tag nachdem wir ihn gekauft hatten. Inzwischen hat er eine MHV, einen DTM-Endtopf und ein FK 60/40-Fahrwerk bekommen. Aber wie gesagt, es soll mehr Leistung her und einen Umbau mach ich nicht nochmal, also kaufen wir einen Neuen.
Ja die Seite ist gut, vorallem kann man alles erfahren, was man so über Calibras wissen muß und es sind sehr sehr schöne dabei. Einer wurde mir gerade angeboten.
Willst du nicht doch umsteigen? 😁
Syle
Nee des nächste Auto des ich mir kauf ist höchstens zwei Jahre alt.
Ich setz meine Ansprüche immer höher (leider)
Des nächste Auto sollte Minimum 200Ps haben.
Auswahl:
330er BMW
4er Golf V6 4Motion oder besser r32
S2000 honda
3 Liter Z3 Coupe oder so...
@VR6Heizer
Schöne Farbe. Hast du den selbst so hergerichtet oder hast du ihn dazu weggebracht?
Wie wärs mit einem Calibra 4x4 Turbo. Da hast du über 200PS und Opel wollte ja jetzt endlich mal einen würdigen Nachfolger für den Calibra rausbringen, nicht so eine Aushilfe wie den Astra Coupe.
Syle
@VR6Heizer
Das Auto sieht wirklich gut aus, scheinst ein Händchen dafür zu haben.
Ich auch nicht so sehr, da man die ständig warten muß, aber mein Freund möchte einen, deswegen muß ich mich damit auseinandersetzen. Die sind verdammt störanfällig und das ist bei Opel und VW gleich.
Syle