ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aufkelber auf Zahnriemenabdeckung - Audi A3 8V - 2.0 TDI

Aufkelber auf Zahnriemenabdeckung - Audi A3 8V - 2.0 TDI

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:36

Gute Abend,

ich wollte nur Mal aus Neugierde Wissen, was die Aufschriften auf dem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung zu bedeuten haben.

Besonders interessiert mich, warum dort 2018 steht. Der Zahnriemen ist noch nie gewechselt worden und das Auto ist Baujahr 2015.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Vinzenz

Aufkelber Zahnriemenabdeckung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Vermutlich ist die Anweisung an diesem Datum erlassen worden.

Welche Antwort hat Dir dein Händler gegeben?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:45

Leider kann ich dazu nichts sagen, war ein Privatverkauf. Aktuell hat er 75 tkm auf der Uhr.

Aus meinem Bekanntenkreis meinte jemand, es könnte sich um einen Austauschmotor handeln aber das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

MfG

Dort müssten noch mehr Aufkleber sein, was ist dort so aufgedruckt?

Zeig mal den Schlüsselsatz im Bordbuch / Kofferraumwanne, was dort steht.

Wieviel hat dein Wagen denn gelaufen?

Der ZR ist erst nach 210 Tkm fällig.

Zitat:

@VinzenzMh schrieb am 11. Juni 2021 um 19:36:31 Uhr:

Gute Abend,

ich wollte nur Mal aus Neugierde Wissen, was die Aufschriften auf dem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung zu bedeuten haben.

MfG

Vinzenz

Hallo,

Das ist einfach ein Aufkleber mit einem Hinweis , dass für den angegebenen MKB ab der Motor Nr bestimmte Einstellarbeiten zu beachten sind, bei entsprechenden Arbeiten.

Ganz viele bzw fast alle Fahrzeug haben ab Werk solche Aufkleber, teilweise auf ohne Hinweis.

Der Aufkleber hat mit einem ZR Wechsel nix zu tun.

Vileicht wurde die Abdeckung mal gewechselt sonnst mal bei VW nachfragen. Wie schon gesagt wurde zahnriemenwechsel bei 210.000.

Ich hab es doch oben schon erklärt, der Aufkleber hat mit dem ZR nix zu tun.

Und das ist auch kein Datum wie vermutet sondern eine interne Nr.

Siehe Bild

CRLB
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aufkelber auf Zahnriemenabdeckung - Audi A3 8V - 2.0 TDI