ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aufi A5 8T 2.0 tdi 190PS Erfahrung Vibrationen

Aufi A5 8T 2.0 tdi 190PS Erfahrung Vibrationen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. November 2020 um 20:43

Hallo an alle A5 Fahrer,

Ich bin im Begriff mir einen 2016er 2.0tdi mit 190 PS und einer s-tronic zu kaufen.

Ich bin bzgl. Vibrationen im Innenraum im Stand als auch während der Fahrt sehr empfindlich.

Ich hatte zuvor einen Volkswagen CC mit dem 184ps Motor sowie DSG.

Besonders im Stand sind mir die deutlichen Vibrationen im Fußraum, Lenkrad sowie im Sitz negativ aufgefallen.

Ist dies im A5 in Verbindung mit der S-tronic ebenfalls spürbar? Gerade die Doppelkupplung erzeugt ja im eingelegten drive Modus sowie im Stand unangenehme Vibrationen.

Habt ihr ebenfalls mit dem A5 das genannte Problem?

Viele Grüße aus Eisenach

Ähnliche Themen
3 Antworten

Also Vibrationen vor allem im Strand ist bestimmt nicht so gewollt und vom Werk aus nicht so ausgeliefert.

Der letzte 2.0tdi a4 mit stronic den ich gefahren bin war butterweich im stand sowie beim Fahren.

Und mein 3.0tdi genauso.

Themenstarteram 17. November 2020 um 12:42

Vielen Dank für deine Antwort.

Hallo,

 

ich gehöre ebenso zur empfindlicheren Sorte. Aktuell fahre ich einen Q5 190 PS TDI quattro Stronic. Im Stand hat dieser keinerlei Vibrationen allerdings zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen. Diese sind im Lenkrad sowie leicht in der Fußstütze spürbar. ZMS und Motorlager wurden auf Verdacht hin getausch, allerdings ist der Zustand nach wie vor unveränder.

 

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aufi A5 8T 2.0 tdi 190PS Erfahrung Vibrationen